• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Freundin sucht ein Android Tablet nur für Skoobe und Kindle. Am besten 7 oder 8 Zoll, nicht zu klobig und einigermaßen guter Screen + Auflösung. Gibt es da was preisgünstiges?

Taugt das denn? Mein letzter stand war, dass die Skoobe App auf Readern sehr träge und unrund lief. Wenn das komplett gut integriert wäre, dann wäre so ein Teil auch für mich interessant.

Ist eigentlich ein vollwertiges Android 4.x mit nem ePaper Display und bissl Customizing. Daher ist das die native Android App und keine gesonderte für ePaper Reader.

Ich hab noch das erste Nexus 5 - kann mir jemand sagen ob das Bluetooth 4.1 kann?
Damals in den Specs stand 4.0, Android 5.0 brachte Bluetooth 4.1 Funktionalität. Nur die Frage ist, ob das Software Upgrade reicht.

Will mit Bluetooth Kopfhörer holen, allerdings sind die, die ich mir da rausgesucht habe für Bluetooth 4.1 und ich kenne mich zuwenig aus :D

Danke!

hm ok - sowas in der Art hab ich auch bei der Recherche gefunden - hab jetzt mal bestellt, soll auch morgen geliefert werden, da kann ich auch gleich noch die Sache mit der Lieferzeit aus dem Amazon Thread testen :D

Hab jetzt seit zwei wochen das oneplus2 im einsatz und: :biggthump

Extrem hochwertig verarbeitet, top display. fingerprint sensor ein ECHTER mehrwert, software ohne bugs und sehr stock-nahe, geiler community support, und mit snapdragon 810 (der keine hitzeprobleme mehr hat) und 4gb ram leistung ohne ende.
Größte überraschung: Die kamera. Die erste smartphone cam die ich besitze die auch abends im lokal ein scharfes, schönes bild liefert.
Hab kurz recherchiert und es scheint ein sensor mit großen pixeln zu sein (ähnlich wie bei den neuen nexi) + OIS + laser autofocus. Wirklich bombe.

Einziger Kritikpunkt: Das ding ladet ewig langsam. Wenn der screen aus ist geht es noch halbwegs, dann ladet es mit 1,8A und ist nach unter 3std voll, sobald man aber den screen aktiviert zieht es nur noch 1A und ladet quasi nicht mehr. SEHR nervig!
Das gerät wird beim laden auch sehr sehr warm, vermutlich wird deshalb die stromaufnahme gedrosselt...

Dennoch - saugeiles gerät um 400€ :)

Hab jetzt seit zwei wochen das oneplus2 im einsatz und: :biggthump

Extrem hochwertig verarbeitet, top display. fingerprint sensor ein ECHTER mehrwert, software ohne bugs und sehr stock-nahe, geiler community support, und mit snapdragon 810 (der keine hitzeprobleme mehr hat) und 4gb ram leistung ohne ende.
Größte überraschung: Die kamera. Die erste smartphone cam die ich besitze die auch abends im lokal ein scharfes, schönes bild liefert.
Hab kurz recherchiert und es scheint ein sensor mit großen pixeln zu sein (ähnlich wie bei den neuen nexi) + OIS + laser autofocus. Wirklich bombe.

Einziger Kritikpunkt: Das ding ladet ewig langsam. Wenn der screen aus ist geht es noch halbwegs, dann ladet es mit 1,8A und ist nach unter 3std voll, sobald man aber den screen aktiviert zieht es nur noch 1A und ladet quasi nicht mehr. SEHR nervig!
Das gerät wird beim laden auch sehr sehr warm, vermutlich wird deshalb die stromaufnahme gedrosselt...

Dennoch - saugeiles gerät um 400€ :)

Computerbase vergleicht das oneplus2 mit dem 5X:
http://www.computerbase.de/2015-11/google-nexus-5x-oneplus-2-test/5/

Keine ahnung als wie kompetent computerbase gilt, aber mir reichts um mit der entscheidung, das oneplus2 zu nehmen bis das 6X um <400€ zu haben ist, sehr zufrieden zu sein :)

Interessant dass die oneplus2 kamera gerade bei dunkelheit besser sein soll und dass das 5X nicht wirklich schneller ladet :eek:

:eek: :bawling: :bawling: Bitte, bitte, bitte... Aufhören. Es heißt lädt. LÄDT! Da rollen sich beim Germanisten die Fußnägel hoch.

Aber danke für den Test. Mein nächstes Smartphone wird entweder das Motorola X Play oder das Huawei P8. Ich brauche ein Gerät mit gutem Empfang.

Ja also danke für den hinweis, aber das ist dann schon ein bisschen kleinlich ^^ Im vergleich zum ewigen das/dass fehler, der in ungefähr 50% aller verfassten beiträge im internet anzutreffen ist und mmn. den lesefluss deutlich stört, ist ladet/lädt ja ein fliegenschiss... Oder? ^^ Aber ab heute weiss ich bescheid!
Wie gehts germanisten bei der masse an das/dass fehlern? wenn ich von forenbeiträgen ausgehe haben das 50% einfach nicht kapiert.

Kann es sein dass "ladet" in der von mir verwendeten form in österreich/wien umgangssprachlich durchaus gebräuchlich ist?
"Das handy ladet" ist grammatikalisch falsch, aber dass es einem dabei die zehennägel aufstellt ist mir dann auch neu ^^

Zurück
Oben