• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Fehler bei Software-Updates kann man aber bei jedem Hersteller raussuchen, da ist iOS immer noch recht weit vorne, was reibungslose Updates angeht.

Ich schwanke gerade zwischen dem oneplus und dem mittlerweile reparierten nexus5.

Jedesmal wenn ich das nexus angreife freu ich mich wie herrlich handlich es ist, trotzdem fummle ich viel lieber am oneplus rum...
Letzteres hat mir nach einem softwareupdate immer wieder reboots geliefert, auch das downgrade auf die vorige version hat nicht geholfen. Erst drei stunden rumprobieren und im endeffekt das flashen des alten baseband/modem (quasi die firmware der funkschnittstellen) hat das problem wieder gelöst.

Durchaus. Vor allem die äußerst günstige Version mit 64 GB ist verlockend. Aber ich hätte gern ein reines Android und bin mir nicht sicher, ob der Support bei dem Gerät so doll funktioniert. Und so Sachen wie bei Lukas oben machen mich misstrausich - ich möchte keine Treiber flashen. :) Solange es nicht im freien Verkauf ist, komme ich eh nicht ran.

Bin mit dem Nexus 7 immer noch so zufrieden, dass ich gern das Gegenstück als Smartphone hätte. :)

"Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft."

GEHT DAS NICHT ETWAS SCHNELLER? ICH BIN SEIT DREI TAGEN OHNE VERÜNFTIGES SMARTPHONE UND DREHE LANGSAM AM RAD!

Welches hast du denn momentan im Einsatz? Ich darf mich momentan mit meinem HTC Legend und CM 7 rumschlagen.

Huawei Ascend Y300. Für 90 Euro. :D Entsprechend läuft es auch. Nur 4.1 drauf und seeehr träge.

Mein Note 2 ist schon wieder in der Rücksendung. Was gemacht wurde, ist dann die Überraschung ...

Lädt nicht mehr. Vermutlich USB-Anschluss fehlerhaft. Vorher kam dauernd die Meldung "Dockingstation angeschlossen". Einfach so.

Das ist natürlich ärgerlich. :/

Wie lange war es beim Service?
Bin mal gespannt was die dann gemacht haben. Reparatur oder Austausch...

Eieiei: http://9to5google.com/2014/09/24/exclusive-this-is-shamu-motorolas-upcoming-nexus-6x/

Quasi ein Moto X2 mit knapp 6 Zoll in QHD-Auflösung. :eek: Es sieht im Moment so aus, als gäbe s dieses Nexus 6 von Moto und ein Nexus 9 von HTC. Hatte eigentlich vor, von Phablet auf 5 bis 5,2 Zoll runterzugehen, aber wenn bei dem Hulkphone auch der Preis stimmt, hole ich es mir schon, um zu Leuten mit dem iPhone6+ sagen zu können: "Sachma, ist dir dieser Screen nicht auf Dauer zu klein?" :D

Wie lange war es beim Service?
Bin mal gespannt was die dann gemacht haben. Reparatur oder Austausch...

Hatte Samstag bei der Samsung-Hotline angerufen, die hat mir ein PDF mit Infos zur Einsendung geschickt. Gerät ging dann am Montag zu der Firma in Flensburg - eben gerade kam die Nachricht, dass es auf den Rückweg zu mir geschickt wurde. Was genau gemacht wurde - da bin ich selbst gespannt. Im Online-Status steht nur: "Die Reparatur wurde abgeschlossen."

Kaufdatum war bei mir der 26.10.12. Wenn das jetzt tatsächlich auf Garantie lief und wiederhergestellt wurde: gerade noch mal Glück gehabt ...

Wer braucht 500ppi bei einem 6 Zoll Gerät? :eek: Aber gut, mit irgendwas muss man ja Marketing betreiben.

Gestern konnte ich das OnePlus One nochmal begrabbeln, diesmal auch die Software. Cyanogen ist ja ziemlich geil, hatte das vorher gar nicht richtig auf dem Schirm.

Hatte Samstag bei der Samsung-Hotline angerufen, die hat mir ein PDF mit Infos zur Einsendung geschickt. Gerät ging dann am Montag zu der Firma in Flensburg - eben gerade kam die Nachricht, dass es auf den Rückweg zu mir geschickt wurde. Was genau gemacht wurde - da bin ich selbst gespannt. Im Online-Status steht nur: "Die Reparatur wurde abgeschlossen."

Kaufdatum war bei mir der 26.10.12. Wenn das jetzt tatsächlich auf Garantie lief und wiederhergestellt wurde: gerade noch mal Glück gehabt ...

Sieht danach aus als hätten sie es repariert. Bin mal auf deine Eindrücke gespannt.

Du hast wirklich Glück gehabt! :)

Zurück
Oben