• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

ein bekannter hat einen invite auf facebook verschenkt, ich war der schnellste ^^

die werden aber auch zuhauf im netz angeboten, von den ganzen idioten die profit aus dem dummen invite system schlagen wollen.

Was hast du für die reparatur denn bezahlt?
Klingt bisserl so, als hätten die nicht die komplette displayeinheit (also glas, lcd, touchdingens) getauscht, sondern das glas vom display gelöst und erneuert. Aber das ist eine vage vermutung. Die GPS antenne wurde vermutlich nicht mehr richtig angeschlossen.

Mir ist mein nexus5 zu bruch gegangen, neue displayeinheit liegt bei rund 120€ ohne einbau. Nachdem der rest vom Gerät auch schon bisserl hinüber ist hab ich gleich ein oneplus one bestellt ^^

Ich hab um die 160 Euro bezahlt, es ist mittlerweile wieder auf dem Weg zum Reparatur-Shop. Ich habe eher die Vermutung, dass da ein billiges China-Display verbaut wurde.

Bei meinem G2 ist heute ein Eck rausgebrochen, ohne dass es mir runtergefallen wäre. Auch nicht schlecht :)
Display ist aber nicht betroffen.

Mir ist das Ding vor Monaten mal runtergefallen, evtl sind das jetzt Spätfolgen? So oder so kauf ich wohl kein Handy mehr mit so Plastik drumherum. Mein iPhone sah auch nach 3 Jahren noch top aus.

Super: seit gestern spinnt der USB-Anschluss bei meinem Note 2. Behauptet unvermittelt, es wäre die Dockingstation angestöpselt worden. Die ich gar nicht besitze. Und beim Laden gibt's Aussetzer. Klassischer Wackelkontakt ist es wohl nicht, sondern ein bekanntes Problem mit Samsung-Geräten. Vor 23 Monaten gekauft ... mal sehen, ob sich über den Support noch was machen lässt. So oder so wird's Zeit für ein Upgrade ... und dann nicht mehr Samsung.

Juhu. Einschicken nach Flensburg. 5 bis 10 Tage.

Naja, es soll lieber 23 Monate nach dem Kauf als 25 Monate passieren ...

Exakt das hab ich vor ... entweder ein neues Nexus, wenn's vorgestellt wird, oder ein Nexus 5 im Abverkauf. Oder das neue Moto X. Von Samsung hab ich so oder so erst mal genug.

Ich nutze mein Samsung Galaxy momentan nur noch als MP3 player im Auto.
Es gab vor ein paar Tagen ein Angebot, das Nokia Lumia 1320 für 150€. Ein 6" Windowsphone.
Momentan bin ich ganz zufrieden. Die wichtigsten Apps gibt es inzwischen auch auf Windowsgeräten.
Die Synchronisation klappt super.

Ich bin noch in der Entscheidungsphase ob ich bei Windows 8.1 bleibe oder bei Android. Zwei Handys benötige ich nicht.
Mein Bruder hat sichgestern das Galaxy S5 bestellt. Da er nächste Woche auf einem Lehrgang ist und seine Post immer zu mir senden lässt werde ich mir das nächste Woche mal vornehmen.

Hab das oneplus jetzt seit ein paar tagen in benutzung. Ist noch mal ein ordentliches stück grösser als das nexus5, anfangs total unhandlich, ich gewöhne mich aber immer besser daran. Man geht bei 5,5" aber definitiv einen kompromiss ein, für mich ist die einhändige bedienung möglich, angenehm ist es aber in vielen fällen nicht. Dank doubletap to wake und double tap to sleep (auf den back button) ist schnelles sms checken oder jemanden anrufen problemlos einhändig möglich. Beim tippen kommt bei mir dann aber ausnahmslos die zweite hand zum einsatz.

Grösste positive überraschung, die verarbeitung und haptik. Keinerlei knarzen, angenehm schwer in der hand, die sandstone rückseite gefällt mir besser als jede andere oberfläche!

Lautsprecher, kamera, display, laufzeit, alles einen tacken besser als beim nexus.

Best feature und damit JEDEM anderen androiden vorzuziehen: Cyanogen 11S out of the box. Es lässt sich so viel individualisieren, es ist ein traum.
Lockscreen komplett individualisierbar, wahlweise onscreen oder seperate softkeys, diese in anordnung und funktiun beliebig belegbar (zb. lange auf die home taste -> recent apps, double tap auf die menü taste, zurück zur letzten app, double auf die back taste bildschirmsperre usw.), infos und verhalten der notifications anpassbar, schnelleinstellungen in der systembar beliebig anpassbar, bildschirmkalibrierung (!!!), verhalten der notification LED bis ins kleinste detail einstellbar, geniale theming engine, usw. usw.
Kann man auf anderen geräten mit ein bisschen willen genau so haben (custom roms), aber hier ohne jeglichen aufwand für jeden DAU zu geniessen.

Im inneren highend hardware (snapdragon 801, 3GB Ram, 64GB storage) und dicker Akku.

299€ :eek: Ab Oktober dann angeblich endlich ohne Invites verfügbar.

Lt. Seite sollte das aber gehen. Hast Du mal in Deinem Account geschaut?

Folgendes steht in meinem Account:

INVITES TO SHARE

No invites to share. Once you have purchased a phone you will be assigned sharable invites as we have stock available. Please note that it will happen randomly, not a specific amount of time after buying. You will receive an email when sharable invites are assigned to you.

Sollte was kommen gebe ich gerne an euch weiter ;)

Wenns eilt - die ganzen auktionsplattformen sind überschwemmt von den dingern - ich finds zwar das letzte daraus profit zu schlagen, aber auch wenn man sich um ~20€ einen invite besorgt zahlt sich das gerät immer noch aus.

Ich hab mir zig reviews angesehen, und von unterdurchschnittlich bis hin zu "gleichauf mit der elite" war jedes fazit zur Kamera dabei.
Lowlight ist das Nexus 5 wegen dem stabi vlt. ne spur besser, sonst finde ich das oneplus aber deutlich besser.

Es ist ein guter Sony Sensor verbaut - ich kann mir gut vorstellen dass anfangs die software noch nicht das gelbe vom ei war und mittlerweile alles passt und daher die unterschiedlichen Meinungen kommen.
Die Kamera mag nicht das highlight des oneplus sein, aber gut ist sie definitiv.

Zurück
Oben