• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Aber die CPU ist deswegen ja nicht schlecht. Man muss sehen, was man da als Gesamtpaket bekommt für 300 Euro und das ist schon überragend. Habe meinem Bruder jetzt mal die Empfehlung geschickt, mal schauen ob er sich nen Invite besorgt und zuschlägt.

Ich will das Ding eigentlich unbedingt haben. Aber die CPU ist ja im Grunde schon wieder veraltet . Ich warte mal ab, was das nexus 6 zu bieten hat.

Inwiefern veraltet? weil die 64bit teile in den startlöchern stehen?

Afaik ist der snapdragon 801 derzeit die beste wahl, weil am schnellsten (taktet im oneplus auch mit 2.5ghz) und am ausgereiftesten - super laufzeiten. wenn ich da an den snapdragon s4 denke, der auch im deepsleep akku gezogen hat ohne ende....

ah stimmt, bei dem scheint die gpu deutlich stärker zu sein...

also ich würde nicht aufs oneplus verzichten weil in ein paar wochen ein gerät um 200€ mehr kommt das mir in spielen paar fps mehr hinzaubert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte die nächsten 2 - 3 Wochen auf alle Fälle ab, und wenn ich so lange mit dem ollen Huawei rumlaufen muss. Ein starkes Nexus 6 wäre mir immer noch am liebsten ...

Bruder hat sich ein OnePlus One via Kleinanzeigen gekauft. Hatte es heute nur ganz kurz in der Hand, aber alleine von der Haptik und Verarbeitung ist das definitiv weit über 299 anzusiedeln. Lustig ist ja irgendwie, dass es mir fast wie ein Tablet vorkam, bin wohl zu sehr an 4" gewöhnt obwohl ich ein Galaxy Mega hatte :D Mehr kann ich ich aber nicht sagen, das Teil war noch nicht eingerichtet und entsprechend ging noch nichts.

Auch wenn ich Apple und das iPhone mag: wenn man sieht, was man da für 299 Euro bekommt, dann könnte man fast wieder schwach werden und die Seiten wechseln :D

Auch wenn ich Apple und das iPhone mag: wenn man sieht, was man da für 299 Euro bekommt, dann könnte man fast wieder schwach werden und die Seiten wechseln :D

Ist für mich der zentrale Punkt. Da kann man sich Apple schönsaufen wie man will - auch mit einem Vertrag zahlt man sich dumm und dämlich für die Hardware. Das Moto G ist auch so ein Fall - schon in der ersten Generation für 169 Euro für die meisten Leute völlig ausreichend.

Bisher war mir das egal. Das iPhone ist ein wertiges Gerät und die Top-Androiden waren auch nie günstig, dafür aber ein Witz gegen das iPhone was Wertigkeit angeht (HTC One außen vor). Aber 299 Euro ist eine Ansage, die man eigentlich nicht ignorieren kann.

Nexus 4 und 5 waren / sind ebenso völlig wertig.

Das was Apple an Mehr an Geld kassiert, liefern sie keinesfalls ebenso in gleichem Maße als Mehr an Qualität. Da herrscht eine große Schieflage. Und sie nehmen in jeder Generation mehr Geld. Das ist einfach absurd.

Und die top Androiden hatten immer deutlich geringer Straßenpreise als Apple. 1000€ für ein iPhone 6Plus? Das ist ein Scherz.

Wenn ich mit einem teuren Telefon angeben will, dann mache ich es richtig und kaufe Vertu. Das hat auch nicht jeder Pfosten auf der Straße. :D

Nee. Ich hatte ein Nexus 4, das ist haptisch ein Witz gegen ein iPhone. War sogar mein schlechtestes Phone in meiner Android-Phase ;) Ich fand die Rückseite mit dem Glas schrecklich, ist mir mehrfach aus der Hand gefallen. Oder war das ein Nexus 3? Das neue IPhone ist ähnlich, ohne Hülle sehr "slippy".

Slippery ist es. Das ist aber keine Frage der Wertigkeit sondern eine Design-Frage.

Aber Slippery ist ja das iPhone 6 auch. Da ist das Netz ja schon voll mit Beschwerden.

Und es verbiegt sich. Das ist mal ein ganz neues Feature. So viel zur Wertigkeit... Wie beim iPhone 4, das man nur in der rechten Hand halten durfte, weil es sonst keinen Empfang hatte. Dort ist die Glas-Rückseite ständig gebrochen btw. Oder das iPhone 3, bei dem immer das Gehäuse gebrochen ist an den Stecker-Stellen, weil es aus so billigem Plastik war.

Und das alles immer zum höchsten Preis am Massen-Markt. Apple-Wertigkeit. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. :D

Apple hat immer super Design. Aber wirklich wertig, sind die Produkte nicht. Jedenfalls nicht so wertig, wie sie für den Preis sein müssten.

Das mit dem Verbiegen schnalle ich übrigens nicht. Im Grunde müsste sich doch jedes Phone in dem Format verbiegen, wenn man es nur am Arsch trägt? Oder ist billiger Kunststoff im Vorteil, was Steifheit angeht?

Das was Apple an Mehr an Geld kassiert, liefern sie keinesfalls ebenso in gleichem Maße als Mehr an Qualität. Da herrscht eine große Schieflage. Und sie nehmen in jeder Generation mehr Geld. Das ist einfach absurd.

1000€ für ein iPhone 6Plus? Das ist ein Scherz.

Wie erwartet kommen jetzt auch die ersten Meldungen über die Probleme bei iOS8 und Materialfehler (?) bei diversen iPhone 6. Bin mal gespannt warum sich die Teile verbiegen.
Das sie in jeder Generation mehr Geld haben wollen scheint jedenfalls viele nicht zu jucken. Siehe neuer Verkaufsrekord mit den iPhone 6 (Plus). Das ist absurd.
Mich würde es nicht mal wundern, wenn Apple sogar die Inflation in ihre Gewinnrechnung mit einkalkulieren. ;)

Hast du schon mal den Preis pro GB beim iPhone 6+ berechnet? :D
Apple sahnt bestimmt pro GB einen saftigen Gewinn ein. Besonders bei den 16 GB Phones. :eek: Ich wundere mich jedenfalls nicht mehr, dass ihre Phones keine Speicherkarten unterstützen.

Zurück zu Android.
Wann kommt eigentlich der Nachfolger von KitKat?

Zurück
Oben