• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Gibt wirklich viele gute und kindgerechte Apps. Meine Nichte hat schon recht früh mein iPad benutzen dürfen, das waren dann halt so interaktive Bilderbücher, Wimmelbilder etc. Also einfache Sachen bei denen das Kind mit dem Gezeigten interagieren kann. Ich glaube nicht, dass sowas schlecht oder schädlich ist, heutzutage wachsen die Kleinen doch eh mit der Technik auf. Wenn man das dosiert einsetzt: kein Problem.

Dann schreibe ich da mal was zu....

Also wenn Du gerne mal 10 Mins kacken willst, oder die Spülmaschine ausräumen, oder mal an die Tür gehen um das Paket abzuholen, oder einfach nur 4 Mins Dir ein Käsebrot reinziehen... und Du willst nicht, dass Dein Kind Amok läuft, die Blumen umkippt, sich umbringt, den Hund mit Keksen füttert, mit den Kekshänden diaboische Zeichen an die Wand malt, zum Spaß sich ein Regal auf den Kopf fallen lässt, die Tür zuzieht und sich diese dann vor die nackten Füße ballert... (insert random 10000000 andere Dinge aus dem Alltag)...

und wenn Du weiterhin darauf verzichten möchtest während dieser wenigen Minuten, in denen Du meistens aufräumst was Dein Kind angestellt hast, eben jenes irgendwie mit Ketten zu fixieren oder in einen Schrank zu sperren... also wenn Du nur irgendwie eine Auszeit brauchst für Sachen, die Dir gar nicht Spaß machen...

dann musst Du es mit etwas geilem Beschäftigen. Klar. Manchmal gehen die auch schön spielen oder lesen ihre Bücher, basteln Duplo, oder Lego, oder machen ein Mini-Lük, oder spielen mit dem Spielzeug-Grill, der Küche, den Autos, den Puppen, fahren mit ihrem Bobbycar.... machen die manchmal. Aber wenn Du sie wirklich einfach mal wenige Minuten disablen willst... dann brauchst Du entweder einen Fernseher oder ein Tablet/Smartphone. Das ist nämlich ungefähr 100000x so toll wie Duplo oder Spielzeug. Da kommt nämlich Musik raus, oder die Bilder sind bunt und man danndas steuern.

In etwa so wie wir einen ollen c64 geiler fanden als spannende Schule.

GLAUBE MIR! DEIN SCHEISS DUPLO WIRST DU DIR EHER IN DEN PO STECKEN :D

Ausserdem halte ich das auch nicht für bedenklich. Gut gemachte Kinder-Apps sind genauso gut wie diese interaktiven Schiebe-Bilderbücher. Und unsere hat ALLES. Von jedem genug. Aber "iPad haben!" ist eben der Renner, da kann sie dann Musik machen, und zwar einfach intuitiver als mit Ihrer Guitarre etc. Vor allem eben (wir kommen zurück zum Anfang): Sie ist gebannt! Nur wenige Minuten! Wie schön...

PS: Das was Pete schreibt stimmt. Bei uns hat man bestimtm auch gesagt... "Also ob Kassettenplayer das richtige sind, meins bekommt eine Holzente!" ;) usw. PPS: Suvi hat eine Holzente ...
Und bevor sich das falsch anhört: Wir machen mega-viel mit Ihr.. sie ist eben ein Doppel-Zwilling ;)...

Finde es wichtig, dass jede Generation mit der verfügbaren Technik aufwächst, ausserdem: Wenn Mama und Papa mit Ihren Tablets hantieren, dann will man das auch... denn Mama und Papa spielen nicht Duplo alleine.

Eben. Wichtig ist, WAS man den Kindern anbietet und WIE man das Ganze handhabt. Natürlich muss es Grenzen geben, sei es vom Inhalt oder der Zeit, da muss man dann auch einige Kämpfe ausstehen. Ein iPad z.B. muss was besonderes bleiben, wie Jaro schon schrieb, muss man sowas manchmal einsetzen, sonst kommt man nicht rum :D Kannst auch alternativ 10 Minuten KIKA anstellen, fesselt Kinder genauso.

Tablet ist bei Kindern Gold wert. Punkt, basta aus :D Hab ab morgen wieder 2 hier für 10 Tage. Da bin ich heil froh, dass ich zwischen den 2 dutzend kreativen Unternehmungen den Kids einfach mal das Tablet in die Hand drücken kann und Ruhe ist :cool:

Der "Google Now"-Launcher läuft jetzt auch auf auf meinem Note 2. Jetzt sieht es aus wie ein Nexus. :love:

Ich warte ja noch entspannt ab, was an offizieller Hardware von Google im Herbst kommt. Vielleicht hole ich mir dann einfach auch das aktuelle Nexus 5 im Ausverkauf.

Frage:

Wenn ich mein G2 per USB an mein Auto anschließe, dann kann ich die Musik hören, die lokal gespeichert ist (also der Standard Player quasi) aber leider nicht Spotify / Deezer. Gibt es da einen Trick? Wenn ich mein altes iPhone anschließe, dann geht Spotify ohne Probleme. Der Ton ist leider per USB massiv besser als per Bluetooth, was für mich ein Grund wäre, mir wieder ein iPhone zu holen obwohl ich mit Android eigentlich glücklicher bin.

Frage:

Wenn ich mein G2 per USB an mein Auto anschließe, dann kann ich die Musik hören, die lokal gespeichert ist (also der Standard Player quasi) aber leider nicht Spotify / Deezer. Gibt es da einen Trick? Wenn ich mein altes iPhone anschließe, dann geht Spotify ohne Probleme. Der Ton ist leider per USB massiv besser als per Bluetooth, was für mich ein Grund wäre, mir wieder ein iPhone zu holen obwohl ich mit Android eigentlich glücklicher bin.

das hängt von der Software im Auto ab.

Im Play Store gibt es Nexus 5 + LG G Watch mit 80 Euro Rabatt. Ich bin versucht - obwohl beides Auslaufmodelle sind ...

Also Du noch jung warst, hast Du auch immer auf der Dorfparty gewartet, welche Mädels noch übrig geblieben sind, und die schon ausreichend beschwipsten Girls abgeschleppt gell?
Zwar Auslaufmodelle, aber musstest nix ausgeben :D

Ich bin traumatisiert, dass mich wegen meines Vornamens niemand ernst genommen hat. "Haha, und wie heißt du wirklich?". Es waren die späten 80er, was will man machen. Kein Wunder, dass ich meine Frau erst im Studium kennengelernt habe. :znaika:

BACK ON TOPIC BITTE! :D

:lol:

Nachdem bei meinem LG G2 das Display nach einem Sturz kaputt war, habe ich es bei repairmyphone.de austauschen lassen. Seitdem bricht immer wieder für einige Sekunden die GPS-Verbindung ab und wenn ich auf der Tastatur (egal ob original LG oder Swiftkey) das "u" drücke, erkennt die Tastatur entweder die daneben liegende Taste „z“ oder „i“ oder auch beide gleichzeitig – aber nicht das „u“. Wenn ich das "u" eintippen will, muss ich extrem genau drauf drücken, das ist bei allen anderen Buchstaben nicht der Fall.

Ich hoffe, dass die das Gerät aus Kulanz noch mal reparieren oder mir mein Geld zurücküberweisen. Das scheint nämlich ein ziemlicher Saftladen zu sein, aber das weiß ich erst seit heute. :angryfire

Was hast du für die reparatur denn bezahlt?
Klingt bisserl so, als hätten die nicht die komplette displayeinheit (also glas, lcd, touchdingens) getauscht, sondern das glas vom display gelöst und erneuert. Aber das ist eine vage vermutung. Die GPS antenne wurde vermutlich nicht mehr richtig angeschlossen.

Mir ist mein nexus5 zu bruch gegangen, neue displayeinheit liegt bei rund 120€ ohne einbau. Nachdem der rest vom Gerät auch schon bisserl hinüber ist hab ich gleich ein oneplus one bestellt ^^

Zurück
Oben