• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Chromecast da. Watchever läuft qualitativ erstklassig. Hat sich schon für mich gelohnt, weil ich nicht mehr extra das Notebook anschließen muss, alles andere an dem Ding ist Bonus.

Watchever hat generell kein 5.1.

Ich nutze es nach wie vor über die PS4. Fix und top Qualität. Streamt Chromecast oder hat das eine native Watchever App?

Ich nutze es nach wie vor über die PS4. Fix und top Qualität. Streamt Chromecast oder hat das eine native Watchever App?

Es gibt keine nativen Chromecast-Apps. Die Watchever-App auf iOS und Android hat ein Update erhalten mit der Cast-Fähigkeit. CC ist wirklich nur die Brücke zum TV - bei allen Anwendungen. Also auch kein Interface wie bei Apple TV.

Vielleicht für Watchever-Kunden noch relevant: das Chromecast muss als eines der 5 zugelassenen Geräte registriert werden. Man verliert also faktisch einen Slot. First World Problems.

Himmelkreuzdonnerwetter. Watchever-Update für Chromecast ist super. Dafür stürzt es jetzt im Offline-Modus wieder ab.

Chromecast Bericht:

- Watchever ist nicht besser als auf Apple TV oder über Airplay.

- Mediatheken über die Mediathekcast App sind aber klasse. Alles in HD und läuft flüssig.

- Music Videos über Vevo gucken funzt auch besser. Die iPad App stürzt da alle Nase lang ab (wobei es das glaube ich auch direkt auf Apple TV gibt, muss ich nochmal schauen).

- Blöd ist, dass man auch die Standard Remote Funktionen (start, stopp etc) wirklich nur über eine App steuern kann. Da ist mir Apple TV doch lieber in der Hinsicht. Habe auf meiner FB natürlich die Apple TV FB angelernt.

Behalte es aber trotzdem. 35 EUR sind vernachlässigbar und es ist alleine wegen den HD Mediatheken ne feine Sache. Außerdem kommen bestimmt noch mehr gute Apps mit Support.

Wer sich fürs Nexus 5 interessiert - gerade bei notebooksbilliger.de für 299 zu haben.

find ich für telefone relativ sinnlos, aber man stelle sich das in elektroautos vor.
das würde den elektro auto markt auf einmal verdammt attraktiv machen.

Zurück
Oben