• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Nutzt hier jemand die aktuelle Facebook-App? Die kann ja, wenn ich das richtig verstehe, u. a. auch auf meine SMS zugreifen. Das passt mir eigentlich gar nicht.

Die Technologie wird imho erst interessant, wenn zwei Punkte gewährleistet sind:

a: um die Uhrzeit abzulesen, muss ich keinen Knopf drücken (=Bildschirm aktivieren).
b: Der Akku muss entweder überhaupt nicht oder höchstens einmal im Monat geladen werden.

Das Update beim LG G2 ist übrigens Mist. Seitdem rauscht es bei mir und vielen anderen extrem, wenn man per Klinke (= ich im Auto) Musik hört. Dazu habe ich mit WhatsApp manchmal Probleme.

Da helfen die etwas bessere Performance und die schnellere Kamera auch nicht mehr viel. Hoffentlich kommt bald ein Update, sonst kontaktiere ich mal Amazon und versuche das Ding zurückzugeben.

Stimme dir prinzipiell zu. Punkt a ist mit "OK Google" auch schon erfüllt. :) Könnte mir auch vorstellen, ein geschickt genutzter Neigungssensor funktioniert.

Akkulaufzeit von einem Monat wird noch ein wenig dauern, schätze ich ... aber ein drahtloses Ladegerät könnt Wunder bewirken - einfach über Nacht drauflegen.

Mal sehen was noch kommt. Aktuell habe ich aber lieber eine schlichte und schöne Uhr, die mich auch fast nie im Stich lässt (Batteriewechsel alle paar Jahre).

Finde bei klassischen Uhren die Technik dahinter spannend. Und mal ehrlich: bevor ich mehrere hundert Euro in eine Spielzeuguhr investiere, kaufe ich mir lieber eine richtig hochwertige Armbanduhr.

Das wird imho eh wie mit Tablets und Handys darauf hinauslaufen, dass man die Geräte alle paar Jahre tauschen muss, weil die Akkus nicht mehr funktionieren etc.

Meine aktuelle Uhr ist fast 10 Jahre alt und noch fast wie neu. Nur das Lederband musste ich mehrfach wechseln.

Die Technologie wird imho erst interessant, wenn zwei Punkte gewährleistet sind:

a: um die Uhrzeit abzulesen, muss ich keinen Knopf drücken (=Bildschirm aktivieren).
b: Der Akku muss entweder überhaupt nicht oder höchstens einmal im Monat geladen werden.

Das Update beim LG G2 ist übrigens Mist. Seitdem rauscht es bei mir und vielen anderen extrem, wenn man per Klinke (= ich im Auto) Musik hört. Dazu habe ich mit WhatsApp manchmal Probleme.

Da helfen die etwas bessere Performance und die schnellere Kamera auch nicht mehr viel. Hoffentlich kommt bald ein Update, sonst kontaktiere ich mal Amazon und versuche das Ding zurückzugeben.

Laut diverser Foren hat der Support von LG verschiedene User angerufen und den Fehler (rauschen) bestätigt. Ein Update sei bereits in Arbeit. Freut mich, bin mit dem Handy nach wie vor rundum zufrieden.

Nie wieder iOS :sabber:

b: Der Akku muss entweder überhaupt nicht oder höchstens einmal im Monat geladen werden
Ich finde 'ne Uhr als Companion zum Handy ziemlich gut. Deswegen sind wir ja auch direkt mit der Pebble eingestiegen. Ich find sie immer noch großartig und sehr praktisch. Man kann damit nicht telefonieren oder SMSen, aber wer will das bitte? Seit dem neuen Update gibts auch einen recht guten Appstore, der das Auswählen und Ändern von Apps und Watchfaces deutlich vereinfacht.

Deine beiden Punkte kann man mit der Pebble fast komplett entkräften:
a.) Uhrzeit wird immer angezeigt. Nachts wackeln oder drücken machts Licht an, wie bei konventioneller Uhr
b.) Einmal pro Woche reicht - Sie ist dauerhaft aktiv und verbunden

Und mit der Steel, siehe eine Seite weiter vorn, gibts auch eine nicht-Plastik Version.

Das Handy mit der Uhr "ersetzen" seh ich eher kritisch. Das Display ist viel zu klein dafür. Und Handys wachsen und wachsen auf jetzt schon 6"... :D

hab gerade mal nen Chromecast bestellt. Für 35 EUR kann man nix falsch machen. Der große Vorteil zu Apple TV ist, dass man die Mediatheken über die Mediathekcast App in HD aufn TV streamen kann. Bei Apple TV streamt über die einzelnen Mediathek Apps immer nur in SD. Apple TV brauche ich aber trotzdem noch für spotify. Und selbst wenn das Ding nix taugt, dann verschenke ich es :)

Yep, bin gespannt auf den Praxistest. Hab in Chrome schon die Cast-Erweiterung installiert und die Apps auf dem Nexus 7 und Note 2. Wenn ich damit stabil Watchever gestreamt bekomme statt mit der grottigen PS3-App, bin ich schon begeistert.

Chromecast war ganz nett, aber mittlerweile kann mein TV auch über die YouTube App sich damit verbinden lassen. Ob ich für das den US Chromecast noch etwas Geld bekomme? :zahn:

Chromecast war ganz nett, aber mittlerweile kann mein TV auch über die YouTube App sich damit verbinden lassen. Ob ich für das den US Chromecast noch etwas Geld bekomme? :zahn:

youtube sehe ich nie über TV. Und selbst wenn es alle Mediatheken auf Smart TV geben würde, wäre mir die Auswahl und Suche viel zu fummelig. Apple TV, Chromecast und Co sind schon Pflicht für sowas. Halte sowieso nichts von dem ganzen Smart TV Kram. Das Standardkonzept dafür wird in Zukunft Bedienung über Phone oder Tablet sein.

Nene, ich meine dass man wie bei Chromecast vom Tablet/Smartphone den Kram an die TV App schicken kann bei aktuellen TVs. Also Chromecast eingebaut wenn du so willst :)

Wenn ichüber die YouTube App am TV suchen müsste ... nee, dass will ich mir erst garnicht vorstellen :D

Nene, ich meine dass man wie bei Chromecast vom Tablet/Smartphone den Kram an die TV App schicken kann bei aktuellen TVs. Also Chromecast eingebaut wenn du so willst :)

ach so ok. Wenn Du nur youtube benutzt ist das tatsächlich die bessere/einfachere Variante. Aber wie gesagt: youtube sehe ich nie aufm TV...

Hatte bis heute übrigens das Samsung TabPro 8.4 da. Das Gerät liegt klasse in der Hand aber die Reichweite des WLans war ein Witz. In Zimmern, in denen ich mit meinem alten iPad 2 und meinem G2 Empfang habe, ging damit gar nichts. Selbst direkt neben dem Router war auch kein optimaler Empfang möglich. Evtl. war die Antenne kaputt aber die Software ist auch nicht das gelbe vom Ei. Das Ding ruckelte - bei einem so teuren Gerät mit einem starken Prozessor echt ein Witz.

Zurück
Oben