• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Mir ist heute mein find5 (mit dem ich an sich nach wie vor super zufrieden bin) SCHON WIEDER aus ungefähr einem meter auf den "weichen" holzfussboden gefallen. Auf den ersten blick kein schaden, bloss funktioniert der touchscreen nicht mehr. Schräg gegen das licht gehalten geht ein haarfeiner riss quer übers display, der nicht zu spüren und kaum zu sehen ist. Trotzdem reicht es bei modernen displays aber anscheinend, dass der touchscreen auf gar nichts mehr regiert... Das is mir jetzt schon zum zweiten mal passiert, die reparatur kostet 150€ und muss über oppo in england abgewickelt werden. Da hab ich jetzt echt keinen bock mehr drauf und werde mir ein neues besorgen.

Aktueller favorit: LG G2
mcpete wie sieht denn dein zwischenfazit nach längerer benutzung aus? Immer noch happy?
Softwaremässig wird eh sofort ein custom rom geflasht, aber wie sieht es denn in sachen verarbeitung aus? Soll ja dem samsung zeug sehr ähnlich sein.

Wie schlägt sich der lautsprecher, gerade im vergleich zum one?
Seh ich das richtig, dass es sowohl vorne als auch hinten eine notification led gibt?

Danke schonmal ;)

Davon ab freu ich mich. Heute nacht wird mein neues Handy endlich vorgestellt.

Das neue fonepad?

Ja, bin immer noch sehr zufrieden, besonders wegen Display, Akku und Kamera. Verarbeitung ist ok, aber halt nur Plastik. Finde es etwas besser als Samsung, weil es keine abnehmbare Rückseite Hag und damit stabiler wirkt.

LEDs sind vorne und hinten, wobei ich nicht weiß ob man die hinten zur Benachrichtigung nehmen kann.

Sound ist deutlich schlechter als beim One, aber besser als z.b. beim S4.

Achso nein, den "Blitz" meinte ich nicht. Rund um den mittleren Knopf (afaik der powerknopf) ist doch auch eine LED, oder?

Hö, hat das irgendeinen Sinn?
Edit: Laut engadget review leuchtet die auch bei eingehenden anrufen, lässt sich sonst aber nicht wie die vordere led konfigurieren ...

Ich denk mal mit custom roms wird man die dann auch für alle anderen Benachrichtigungen aktivieren können :)

Zuletzt bearbeitet:
An alle mit nem Sony Telefon: meine Walkman App findet meine Rechner im Haus nicht mehr (gestern gings noch)... Jemand ne Idee woran das liegen kann? Is ziemlich nervig :/

An alle mit nem Sony Telefon: meine Walkman App findet meine Rechner im Haus nicht mehr (gestern gings noch)... Jemand ne Idee woran das liegen kann? Is ziemlich nervig :/
Das hat dann zwischenzeitlich wieder funktioniert. Sehr seltsames Problem. Hängt irgendwie mit dem Scan der Walkman App im Netz zusammen.

Telefon ist übrigens echt geil und der Akku hält auch ziemlich lange. Allgemein bin ich sehr erstaunt, wie wenig manche Sachen jetzt Akku kosten. Andere, siehe Out of Milk hingegen grad etwas zu viel :D

Ne, wenn, dann ein offizielles Nexus. Mir gefällt das offizielle Google-System auf dem Nexus 7 sehr gut. Allerdings hat Samsung mit Multi-Window ein echtes Killerargument für sich ...

Vanilla 4.3 ist echt super. Die Ergänzungen von Sony sind auch minimal, sodass das Z1 Compact hier auch fast Vanilla ist. Zum Glück, HTC Sense nervt nach ner Weile extrem imho.

Zurück
Oben