• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Andere Gaming-Handhelds - Lenovo Legion Go, MSI Claw

Wollte nur sagen: Dirt 3 sieht mit dem Hulks Mod auf der Legion Go unglaublich aus und spielt sich super in 1920x1200 alles auf High mit 80 bis 100 fps :love:

So gut das Steam Deck auch ist - eine Möglichkeit den Gamepass ohne Streaming mit zu nutzen wäre schon sehr gut. Mehr Leistung ist natürlich gern gesehen, aber wenn das Display das alles wieder frisst ist es natürlich wenig hilfreich 😅
Und Akkulaufzeit wäre natürlich auch ganz nett.

Daher mal sehen was die anderen noch so bringen.

Ich frage mich aktuell, warum das nicht geht? Anti-Cheat? Ich meine, man kann ja alle anderen Launcher auch starten... aktuell gibt es aber imho wirklich nur die Option über "Dual-Boot" mit Windows auf dem Deck. Aber dann kann man "eh" ein Ally nehmen, wenn man das Geld hat.

Worauf: Was wird MS nun deutlich besser / anders machen als Asus, Lenovo und Co.
Ich warte nicht unbedingt auf das von MS - ich will nur ein Gerät welches einen ordentlichen Sprung gegenüber dem Steam Deck macht vor allem was die Leistung und Akku angeht angeht. Okay, Akku auf dem gleichen Niveau bei mehr Leistung wäre auch okay.

Vielleicht ist sogar das Rog Ally X interessant genug - mal abwarten.

So isses hier auch. Steamdeck ist vielleicht 10h im Monat im Einsatz, da wird nix neues gekauft, was 50 Prozent mehr Leistung, aber doppeltes Display hat. Den Fehler machen ja die Konsolen schon immer

MSI has now announced not one but two successors to the handheld that are coming this fall — and hinting it might show off another one at CES in January.
Both will cost a similar amount to the current MSI Claw, says Chun, so expect them around $700–800.
MSI is completely committed to handheld gaming PCs, says Chun. “We’re already planning Claw 2, Claw 3, Claw 4. We have a long two-year roadmap down already. We’ll continue pushing new form factors, new ideas, maybe even new CPUs.”
But not necessarily AMD: “We’re not aiming to go to AMD yet, but you know, maybe in Claw 3, Claw 4?” He hints that future handhelds are likely to be a similar size or larger: it tried five-inch and 10-inch handhelds but found them too small and too heavy respectively, though a 6-inch is possible. “Six-inch, seven-inch — you can’t really tell the difference,” he told PCWorld.

Das Legion Go gibt es gerade bei den Prime Days für 599 EUR. Auch krasser Preis. Interessiert mich aber zum Glück gar nicht das Teil ;)

Ich bin die ganze Zeit am überlegen. Aber am Ende wird es so ein billig China Teil wo schon 30.000 Spiele vorinstalliert sind und ich die ganzen alten Teile zocken kann. Ja, klar, geht auf den teuren Teil auch und da kann man auch PC Spiele zocken. Aber ich brauche es nicht

Ich bin die ganze Zeit am überlegen. Aber am Ende wird es so ein billig China Teil wo schon 30.000 Spiele vorinstalliert sind und ich die ganzen alten Teile zocken kann. Ja, klar, geht auf den teuren Teil auch und da kann man auch PC Spiele zocken. Aber ich brauche es nicht
Do it!

Tipp:

oder den Miyoo Mini!

Musst aber die SD Karten mit den Games nicht mitbestellen, gibts alles bei GitHub

Zurück
Oben