• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Andere Gaming-Handhelds - Lenovo Legion Go, MSI Claw

mcpete

Wohnzimmertisch
Mache mal einen separaten Thread auf, obwohl ich vermutlich der einzige Interessent hier bin. Den Launch hat Lenovo schon mal verkackt, es gibt so gut wie keine Geräte am Markt, obwohl das Ding Dienstag erschienen ist.

Wenn meins da ist, werde ich berichten. Ob ich dann vom Ally wechsel entscheide ich auch erst nach ein paar Tagen mit dem Go.
 
Hmm... bin gespannt, auch wenn kein Interesse. Abnehmbare Dings ohne Reibung, Mouse-Mode, Ergonomie ggf. besser.. dafür etwas schwerer, lauter, kein 16:9 imho.. kein VRR (dafür 144 Hz..)... Hau mal rein!
 
Das Display killt das Ding imo. Hat eine hohe Auflösung und Refresh Rate, aber kein VRR und ist ein Portrait-Display, das Lenovo von einem seiner Tablets recycled hat, sprich es ist um 90° gedreht, was bei manchen Games Probleme verursachen kann, besonders bei älteren Titeln.
 
Ja, das Problem sprechen viele Reviewer an. Das Ding läuft wohl noch alles andere als rund und braucht noch jede Menge Feintuning. Habe mir heute einige Videos angeschaut und so richtig überzeugend ist das nicht. Hätte das Ding jetzt auch erstmal storniert und gewartet, aber das steht schon seit Tagen in der Versandvorbereitung bei Amazon und kann nicht mehr storniert werden. Dabei glaube ich, dass Amazon die Geräte noch gar nicht hat. Naja, dann schaue ich es mir an und mache evtl. vom Widerrufsrecht gebrauch. Klingt aber wirklich wie ein Schnellschuss, der noch ein paar Wochen oder Monate Entwicklung hätte vertragen können. Aber das Weihnachtsgeschäft wollt man wohl unbedingt mitnehmen.
 
klingt spannend, aber ob Intel bei der Grafik mithalten kann? Da bin ich ja mal gespannt. Ich war schon kurz davor mich für eines der Geräte zu entscheiden und dann dachte ich mir, warte 2024 ab, da tut sich sicher noch einiges ☺️ ich verstehe nicht, das bisher bis auf das mir technisch zu schwache steam deck, irgendwer auf einen Oled screen setzt.Das hätte ich schon gerne. Aber mal sehen was da kommt das Jahr. Wäre schön wenn die Technik dann noch ein bißchen mehr wumms hat um es als einzigen PC zum zocken zu verwenden. Fernseher =Konsole. Bett PC handheld
 
Genug Power, steht und fällt aber mit Display, Kühlung, Software und Preis. Glaube ohne OLED will ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p/120Hz ist schon mal gut. Hätte mir aber 8 statt 7 Zoll gewünscht. 45W Modus am Netzteil sind auch stark. Wird weiter beobachtet.
 
Zurück
Oben