• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Andere Gaming-Handhelds - Lenovo Legion Go, MSI Claw

hatte noch kein Spiel aktiv, dass 16GB Ram verschlungen hat. Selbst mit Windows und Zeug offen komm ich meist nicht über 20GB in Verwendung. Sollte quasi wirklich ausreichen, selbst wenn die "Grafikkarte" großzügig zugreift.
Und dann kommt das eine … schlecht optimierte Spiel, bei dem der Director Neffe des Hardware-Herstellers ist … ;)

Im Grunde läuft es auf den Geräten dann doch immer wieder auf Indie-Spiele hinaus, die so ein Teil nicht fordern.

Meine meistgespielten Handheld-Spiele dürften Hades, Dead Cells, Vampire Survivors und Brotato sein :D

naja, aber wenn ich so dran gehe, dann brauche ich das nicht, da reicht mir ein handheld mit 18k vorinstallierten Games um 100-150€, wo ich bis ps2 und dreamcast alles emulieren kann. 🤔

Es geht schon eher darum die Game pass Games, von Forza über Gears bis indy halbwegs gut spielen zu können
Bist du überhaupt der handheld Typ? Ich meine, es ist halt weiterhin schlechter und kleiner als auf dem PC oder der Series X. Noch lange imho. So hybride Konzepte wie PS5 und dieser Remote Handheld gibts auch oder eben normales XBL …

Ist es wirklich kleiner? Mein Steam Deck wirkt durch die Nähe zum Display beim Zocken damit größer als der 65" TV.
Ich weiß nicht, vielleicht wirkt es in der Kombi mit Auflösung und FSR und co. deutlich schlechter zu lesen und nicht im Ansatz so immersiv bei mir.

Dafür cozy und anders gut, keine Frage.

Und klar, wenn dein TV 4 Meter weg ist …

Also, ja. Ich starre auch stundenlang auf ein Handy, zocke darauf brotato, zen pinball usw und wollte gerade diese Joysticks zum dann stecken kaufen. Handy passt aber nicht 😢

ich habe es geliebt am Lynx zu zocken und wollte den Game gear immer lieben, auch wenn es echt aber war bei der verwaschenen Grafik auf dem schlechten Bildschirm.

😭das gibt's doch nicht. Was können die Dinger dann bitteschön. 😥 für Hades 1+2, Brotato und Co. brauche ich echt keinen handheld 😢 und warum gibt's dann da überall Videos von dem neuen handheld wo cyberpunk in medium bis high in 60fps läuft? Ist da Raytracing aus? Oder wie.

E s soll auch Leute geben, die den graphischen Schlunz aktueller AA(A) Games auf der Steam Deck als "gut" bewerten, weil "ist ja mobil und 720p". Klar. Ein Trabbi ist auch ein Auto. Und fährt mich sogar von A nach B. Muss man halt wollen. Es wird da einfach Zeit, dass sich was tut. In dem Sinne sind diese ganzen neuen Handhelds gut für die Konkrrenz.

Jein. Ich hatte einfach gehofft, dass die Technik innerhalb der Zeit einfach mehr wumms drin hat. einfach gesagt, die 6tflops der xbox one x sind trotzdem weniger Wert als vieles bei der xbox one series s, einfach weil der Chip deutlich mehr Features hat.

und ich hätte schon gedacht, dass mit neueren Chips gerade das Raytracing einfach schon besser läuft als mit, im Vergleich zu den Konsolen, deutlich älteren Chips

Jein. Ich hatte einfach gehofft, dass die Technik innerhalb der Zeit einfach mehr wumms drin hat. einfach gesagt, die 6tflops der xbox one x sind trotzdem weniger Wert als vieles bei der xbox one series s, einfach weil der Chip deutlich mehr Features hat.

und ich hätte schon gedacht, dass mit neueren Chips gerade das Raytracing einfach schon besser läuft als mit, im Vergleich zu den Konsolen, deutlich älteren Chips
Geht mir ähnlich. Aber es hat sich da echt nicht viel getan. Die Steam Deck bleibt von der Usability eben das Non-Plus-Ultra. Und die müssen den Ton angeben. Wollen sie halt nicht. Und können sie auch mangels Entwicklung nicht. Von uns wird nächstes Jahr ja was kommen. Das hab ich aber nicht offiziell gesagt. ;)

Zurück
Oben