• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Andere Gaming-Handhelds - Lenovo Legion Go, MSI Claw

von uns? erzähl mir mehr 😁verrate all deine Prinzipien und teile alles 😂 ms hat dafür Verständnis und dich sicher trotzdem lieb

Ich hatte eigentlich schon darauf gehofft, dass der snapdragon X Elite, der in den Surface drinnen ist, mehr kann als das was er bringt, gerade bei der Grafik, aber da braucht es anscheinend auch noch 2-3 Generationen 😢und arm Optimierungen bei Games

Keiner will nen Streaming Handheld von MS 🙈
Ich würd ihn nehmen. :) Ich hab jetzt auch auf der PS Portal zig Stunden gespielt und die Games sehen fast nativ aus. Die PS Portal ist übrigens ein krasser Verkaufserfolg. Ich glaube, du unterschätzt, dass immer weniger Leute Bock haben, alleine im Arbeitszimmer zu sitzen und vorm Desktop-PC/Konsole anzuhängen. Ein Streaming-Device ist also ein gangbarer Kompromiss.

Ich würd ihn nehmen. :) Ich hab jetzt auch auf der PS Portal zig Stunden gespielt und die Games sehen fast nativ aus. Die PS Portal ist übrigens ein krasser Verkaufserfolg. [...] Ein Streaming-Device ist also ein gangbarer Kompromiss.
Gut möglich - unterwegs ist Streaming glaube ich aber in Deutschland schwierig. Im Hotel könnte ich damit wohl kaum vernünftig Zocken.
Aber ja, hab viel Positives über die PS Portal gelesen.

Für die USA könnte das also durchaus funktionieren - in Deutschland maximal bei einer kleinen Minderheit.

Ich glaube, du unterschätzt, dass immer weniger Leute Bock haben, alleine im Arbeitszimmer zu sitzen und vorm Desktop-PC/Konsole anzuhängen.
Absolut nicht - das ist ja der Grund wieso die Switch und auch das Steam Deck so erfolgreich ist. Das muss aber einfach so funktionieren - hier ist ja wieder der allseits gehasste "Always Online" Part mit dabei - daher erwarte ich bei einem Streaming Gerät einen Flop in Deutschland.

Also, zurück zum Start. Ich hoffe das die Konkurrenz zwischen Qualcomm, Nvidia, AMD und von mir aus noch Intel zu deutlich mehr Sprüngen führt. Konkurrenz belebt zumindest das Geschäft

Alter, wir müssen das mal auslagern :D Oder uns auf Discord treffen!

Ich bleibe aber dabei: Der @Tempest2K soll einfach mal kaufen und schauen, ob ihm das ausreicht an "Eyecandy"....

Also, zurück zum Start. Ich hoffe das die Konkurrenz zwischen Qualcomm, Nvidia, AMD und von mir aus noch Intel zu deutlich mehr Sprüngen führt. Konkurrenz belebt zumindest das Geschäft
Das Problem ist eher die Nische. Aktuell machen da so viele mit, weil die halt irgendwo Wachstum sehen... Gewinn macht doch niemand mit den paar Geräten. Außer natürlich der APU-Hersteller ;) ...

Ich weiß nicht, wäre ein "M4" nicht gerade der quasi schnellste, mobile Chip eigentlich? Da weiss doch der @Tabris sicher bescheid? Doof, dass die da nirgendwo mitmachen wollen ;).

Kauf einfach jetzt so ne scheiß Kiste und freu dich drüber. Machst du doch bei deinem Surface Duo 2 und der Xbox auch so. Scheiß egal, ob morgen was besseres kommen könnte. Das blendest du einfach aus, so wie du auch die PS5 ausblendest. Problem gelöst.

Es wird keine mega Sprünge geben, die kein Streaming sind und man wird immer mit Einschnitten leben müssen. Wie gesagt, wir reden von 10% Power-Budget gegenüber einer Heimkonsole und die schaffen das von dir "gewünschte" nicht.

Wie gesagt, wir reden von 10% Power-Budget gegenüber einer Heimkonsole und die schaffen das von dir "gewünschte" nicht.
Und selbst das ist nur Bla-Bla, weil die Hersteller immer weniger rausholen im Schnitt und Games heute kaum besser "aussehen" aus vor 10 oder 15 Jahren imho. Und dazu kommt "Spaß" generell, das sehe ich gerade, weil ich hier die Retro-Tour mache. Sofern es nicht total ugly ist, ist Grafik nur die ersten 10 Minuten wichtig – im positiven wie im negativen Sinne.

Zurück
Oben