• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

An der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand ...

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ach ja, zur Schiri-Leistung insgesamt vom Kicker, die ja laut Frog offensichtlich Richtung Auswärtsschiri ging:

Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg), Note 4 - mit weitgehend sicherer Leitung, allerdings zwei Patzer: hätte nach Trikotziehen von Mathijsen gegen Pizarro (69.) auf Elfmeter für Werder entscheiden und Alex Silva nach Foul an Baumann Rot zeigen (71.) müssen. Rot gegen Jarolim war hart, aber vertretbar.

Ich lese da 100% Benachteiligung für Werder. Könnt also froh sein, nicht schon ab der 71. mit zehn Mann gespielt zu haben.

Aber Frog und Anhang wird mir jetzt sicher erklären, warum der Kicker HSV-Hasser ist und dass der Holzschuh der Neffe von Willie Lemke ist oder sowas, um ihre unhaltbaren Behauptungen weiter als wahr darzustellen. :narr:

Und weil man nun eine Meinung eines objektiven Fachmagazins zitiert, wird man sicher als lächerlicher Troll dargestellt werden. Ich ahne es schon. :D

Zuletzt bearbeitet:
ganz schön langweilig vor Runde 2. Haben die alle nen Maulkorb bekommen?

Beim HSV waren sie ja vorher schon aus Angst ruhig unterwegs. Jetzt steht den der Angtschweiß bis zum Hals und daher sind sie erst recht ruhig.

Wiese hatte nochmal was gesagt und Demel ein bisschen was. Das war es.

Boooooooring! Da hatte ich von Hamburger Seite schon mehr erwartet. Da kommen ja selbst aus München und dem fernen Italien mehr Störfeuer. So wird das heute nix, liebe HSVler

Warum sonst? Man konnte es in HZ1 1A erkennen. :D Jedenfalls durch meine grün-weiße Brille. *fg*

Der Grund, warum die HSVer hier ruhig sind ist ja auch der, dass sie bei ner Niederlage sagen können "Wusste ich, darum hab ich auch nix gesagt." und bei nem glücklichen Sieg "Das habt ihr von Eurem großen Maul!".

Angsthasentaktik. Es ist zu offensichtlich. ;)

Glücklicher Sieg für den HSV, ein 1:1 wäre mind. gerecht gewesen. Aber Werder spielt einfach zu verschnörkelt und braucht zuviele Anläufe für ein Tor. Rückspiel trotzdem offen, ein Tor schiesst Werder mind.

Schönes Spiel, in meinen Augen besser als der Pokalfight.

Überrascht war ich von der Leistung von Schiri Webb, der ja in der Premier League eher zu den schlechteren gehört, aber die heute war klasse. Zweikämpfe konnten mit ordentlich Körpereinsatz geführt werden, kleine Rempeleien wurden nicht gleich abgepfiffen und auch mögliche Vorteile hat er immer gut erkannt.

Unterirdisch hingegen die Bildregie. Ständig überflüssige Nahaufnahmen von Fans/Spielern/Trainern oder Zeitlupen während Eckbällen und Freistößen. Wer ordnet sowas an?

Wirklich spannendes Spiel mit glücklichem Ausgang für uns. :)

In der letzten halben Stunde hat Werder wirklich gedrückt, auch weil die HSV-Spieler auch sichtbar nicht mehr konnten. Dass auch da trotzdem noch 100er-Konterchancen vergeben worden sind, ist natürlich bitter. Bei einem 0:2 wäre es schon fast durch gewesen, so ist noch alles möglich.

Überrascht war ich von der Leistung von Schiri Webb, der ja in der Premier League eher zu den schlechteren gehört, aber die heute war klasse. Zweikämpfe konnten mit ordentlich Körpereinsatz geführt werden, kleine Rempeleien wurden nicht gleich abgepfiffen und auch mögliche Vorteile hat er immer gut erkannt.
Jup, fand ihn auch sehr gut. Ein Kollegen (Werder-Fan) hat natürlich rumgeheult, dass er angeblich den HSV ständig bevorteilt hätte. :D
Dabei hat er schlichtweg diesen ganzen Kleinscheiß, der in der Bundesliga immer gepfiffen wird, auf beiden Seiten weiterlaufen lassen.

Unterirdisch hingegen die Bildregie. Ständig überflüssige Nahaufnahmen von Fans/Spielern/Trainern oder Zeitlupen während Eckbällen und Freistößen. Wer ordnet sowas an?
Allerdings, das ist mir auch extrem negativ aufgefallen, darunter leider die Übersicht und der Spielfluss beim Zuschauen.

Hinzu kam, dass Erich Laaser (auf Sat.1) diesmal auch noch unglaublich schlecht war und nur Blödsinn gefaselt hat. Dabei fand ich den bisher eigentlich meistens noch ganz gut.

Dafür ist die Bildquali auf Sat1 erstklassig, wie man bei den ganzen Nahaufnahmen gut erkennen konnte. :zahn:
Wenn SDTV immer so aussehen würde, könnte man auf die Anschaffung eines HD-Receivers in Zukunft erstmal verzichten.

Ansonsten ist im Rückspiel noch alles offen, dass dürfte nochmal sehr spannend werden.

Hab vom Spiel nichts gesehen, gehe aber mal davon aus das Bremen drückend überlegen war und der HSV mit seiner einzigen Torchance das Spiel für sich entschieden hat :zahn:

Nee, Werder war zwar optisch überlegen in der zweiten Halbzeit aber ich würde sagen, dass der HSV unterm Strich die klareren Möglichkeiten hatte. Ein 1:1 wäre dem Spielverlauf gerecht gewesen.

Wegen der Bildregie: Sat1 hat selbst produziert, daher der Scheiss :D

Den Schiri fand ich auch gut, daran sollten sich die Buli-Schiris mal ein Beispiel nehmen.

Nicht unverdienter Sieg, auch wenn Werder über 90 Minuten gesehen insgesamt überlegen war. Die waren einfach zu lachs mit ihren Chancen. Drehen wir das Ding halt in Hamburg.

Ein Remis wäre wohl gerechter gewesen, aber Gerechtigkeit ist relativ. Dummheit gehört halt auch bestraft. :D

Der Schiri war wirklich gut. Wobei der IMHO ein Handspiel des HSV im eigenen 16er übersehen hat; war aber auch schwer zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hätte man Elfer geben können, wenn man es gesehen hat. Auch der eine Tritt in den Rücken von Diego hätte man mit mind. gelb bestrafen müssen.

Man kann nur hoffen, dass der HSV im Rückspiel kein frühes Tor schiesst, das würde Werder nicht aufholen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ansonsten habe ich noch gute Hoffnung, gerade weil man bisher auswärts die entscheidenden Spiele für sich entschieden hat.

Zurück
Oben