• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Buch Amazon Kindle

@Leser: Hast du eigentlich Informationen oder gar Einfluss darauf, ob und wann deine Bücher in den Kindle bzw. einen eBook Store kommen? 'Funkloch' reizt mich nicht. Sorry. Aber 'Drachenwächter' würde mich als eBook schon interessieren.

Wenig Einfluss. Zum Glück hat dtv wohl gerade mit dem eBook-Veröffentlichen angefangen, mein Kleinverlag noch nicht. Kommt hoffentlich bald.

Lohnt schon deswegen, weil 2012 mit "The Wind Through the Keyhole" ein neuer Roman kommt, der zwischen Band 4 und 5 angesiedelt ist. :)

Les gerade auch die groaßrtigen Comics die in Rolands Jugend angesiedelt sind. Daher auch noch mal angefixed worden, hatte afaik bis Drei gelesen - ist aber schon zu lange her, kann mich an die Bücher nicht mehr erinnern.

In Deutschland gibt es gar nicht die weiße Version, oder? Ich hatte mir die bestellt, weil sich das Teil in der Sonne (man hält ja meistens die Rückseite dagegen) nicht aufheizt. Bei graphit könnte das 'schlimmer' sein. Aber die graphit Version finde ich ansonsten angenehmer :)

Gerät ist gerade gekommen und hängt bereits am USB-Anschluss zum Laden. Dass kein Netzstecker dabei ist, ist schon dreist.

Wie lange dauert der erste Ladevorgang des Akkus?

Ich habe einige Bücher hier rumliegen, aber keine Lust sie zu lesen - obwohl ich mir es fest vorgenommen habe. Ob mich so ein Kindle wegen des Gadget Faktors dazu bringen könnte? Liest es sich mit dem Gerät "kultiger"?

Zumindest hat man damit einen anderen Zugang zu seinen Büchern. Man kann mal schnell hier reinlesen, sich da eine Leseprobe schicken lassen und dann wieder in seinem aktuellen Buch weiterlesen. Es wird immer da gespeichert wo man aufgehört hat zu lesen, es ist IMO sehr angenehm nicht mehr umblättern zu müssen (ok, ein Tastendruck muss sein) und man muss das Gerät nicht ausstellen, kann es also jederzeit wieder in die Hand nehmen und direkt weiterlesen. Und eInk bietet wirklich sowas wie "Papiergefühl", das hätte ich so nicht gedacht.

Noch eine Frage zum Stand-By Modus: das ist quasi nur sowas wie eine Tastensperre oder? Für den Verbrauch ist es ja egal ob ich das Gerät einfach eingeschaltet lasse oder in Stand-By gehe (wobei da die Seite gewechselt wird, müsste im Endeffekt sogar etwas mehr verbrauchen).

Gerät ist gerade gekommen und hängt bereits am USB-Anschluss zum Laden. Dass kein Netzstecker dabei ist, ist schon dreist.

Wie lange dauert der erste Ladevorgang des Akkus?

Das mit dem fehlenden Netzstecker ist ja leider mittlerweile schon sehr verbreitet bei solchen Gadgets :( Zum Glück muss das Gerät wirklich nur alle paar Tage/Wochen aufgeladen werden.

Ein kompletter Ladevorgang soll 4 Stunden dauern, der erste hat bei mir etwa 2 gedauert, war dann wohl auch halb voll geladen.

Kam bei mir etwas über halbvoll an, hat dann einige Stunden gedauert ...

Dass kein Netzteil dabei ist ... tja, auch da war Apple der Vorreiter. ;)

Hab gar nicht gesehen, wie voll mein Kindle ist. Und jetzt sehe ich auch nur einen vollen Balken mit Blitz. Hängt aber erst ca. 20min. dran.

Bzgl. Apple bin ich verwundert. Bei meinen Geräten war immer ein Netzsteckeradapter dabei. Kostet doch auch nix.

Mist, ich traue mich noch nicht meinen Account von US nach DE zu switchen. Habe Angst, dass sie dann irgendwann doch nicht mehr die aktuellen Wechselkurse zu Grunde legen für die US Bücher. Andererseits habe ich momentan somit keinen Zugriff auf die deutschen Bücher... auch doof.

Welche Wechselkurse? Du kannst nur entweder .com oder .de nutzen.

ja eben. Und momentan nutze ich com. Auf de haben sie auch (zumindest als ich zuletzt geschaut hatte) alle US Bücher drin zu den aktuellen Wechselkursen. Also sehr fair.

EDIT: oder kann man beliebig switchen (von de auf com). Kann das mal jemand probieren? Man wird ja sowieso gefragt, also keine Gefahr :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben