• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Buch Amazon Kindle

Ne - bisschen was zum auspacken muss schon sein :zahn: (komm heut mal abgesehen eh nicht dazu es in Ruhe anzuschauen)

Das kam ja auch mal 2 Wochen vorher (war auf den 26.4 angekündigt) - das war wirklich Quatsch ^^ (geiles Gerät btw., auch oft im Einsatz - marktverändernd, gehe auch mal davon aus das es sich mit dem Kindle ähnlich verhält).

Eins schnall ich nicht: lässt man den Kindle im Grunde immer an? Oder im Sleep-Modus (da zeigt er ein schickes Cover/Bild an)? Oder ausschalten? Falko meinte ja auch, dass der Kindle kaum Energie verbraucht, wenn er an ist und nicht geblättert wird. Kann eInk nicht "einbrennen", wenn man ewig das selbe Schriftbild stehen lässt?

Bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ist Samstag. Hoffe aber, dass er am Freitag bereits kommt. Hauptsächlich werde ich ihn wohl als pdf-Reader einsetzen. Habe da riesige Handbücher, die am Bildschirm einfach schlecht zu lesen sind und ein Ausdrucken auch keine Option darstellt. Da hoffe ich mir durch den Kindle deutliche Besserung.

Wer?

Kann eInk nicht "einbrennen", wenn man ewig das selbe Schriftbild stehen lässt?

Keine Gefahr.

Der Sony hat im Prinzip drei Zustände:
- Angeschaltet - Display aktiv.
- Standy - Display aus, kann aber ruckzuck eingeschaltet werden.
- Komplett runtergefahren.

Letzteres macht man nur, wenn man das Gerät wirklich langfristig nicht benutzt - ich lasse es immer im Standby. In den schaltet es sich nach 15 Min auch automatisch.

Der Sony hat im Prinzip drei Zustände:
- Angeschaltet - Display aktiv.
- Standy - Display aus, kann aber ruckzuck eingeschaltet werden.
- Komplett runtergefahren.

Ist beim Kindle auch so, wobei es im Standby ein (schönes) Hintergrundbild anzeigt. In dem Modus und mit eingeschaltetem Wifi/3G kann man dann auch anscheinend Dateien empfangen. Praktisch, wenn man was abonniert hat.

Magst Du Klassiker? Alleine dafür würde es sich schon lohnen. Habe mir gerade mal 2 geladen, der Fundus ist da ja echt riesig und alles für umme.

Schätze, PDFs mit reinem, linearen Text sind darauf ok, aber sobald kompliziertes Layout dazukommt, macht es keinen Spaß mehr.

Magst Du Klassiker? Alleine dafür würde es sich schon lohnen. Habe mir gerade mal 2 geladen, der Fundus ist da ja echt riesig und alles für umme.

Ja, klar. Sollen auch Bücher drauf kommen. Da gibt es einige Klassiker, die ich Dank des Project Gutenberg nachholen werde.

Schätze, PDFs mit reinem, linearen Text sind darauf ok, aber sobald kompliziertes Layout dazukommt, macht es keinen Spaß mehr.

So sehen 2 typische Seiten aus:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das auf 6" sonderlich gut funktioniert, aber Versuch macht klug :znaika:

Ich werde gleich mal ein mp3 mit Natursound drauf machen, damit kann ich mich dann abends im Bett wie draußen unter freiem Himmel fühlen :zahn:

Zurück
Oben