• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac Age of Conan

Hoffe mal das sich die Kiddies spätestens nach nem Monat alle wieder ihrem wow zugewendet haben und die Erwachsenen nimmer stören, die nach Feierabend einfach in ruhe spielen wollen ohne dauernd noob und anderes an den Kopf geschmissen zu bekommen. :)
Bist Du so naiv oder tust Du nur so? Franky hat schon ganz recht: WoW und AoC werden sicherlich im gleichen Verhältnis von Kiddies gespielt werden. Wenn Du einigermaßen Kiddiefrei spielen wirst, empfehle ich Dir Everquest2 oder Vanguard. Dafür haste bei denen aber dann die absolute Pros an der Hand, die sind das andere Extrem, weil die einfach aaaaaalles besser wissen.
Du wirst immer Abschaum im Spiel haben, wenn Du tatsächlich meinst, dass AoC davon nach einem Monat befreit sein wird, tust Du mir nur leid, denn diese "Heile Welt"-Idiologie existiert nur in Deinem Kopf.

ne, aber deutlich schlimmer!

stimmt, der soziale Abschaum ist anteilig höher in so einem Spiel, weil die Leute eher dazu neigen, sich über die virtuelle Welt zu profilieren und versuchen das auszugleichen, was im RL für sich nicht schaffbar ist. Bös' verallgemeinert, aber trifft imo auf ein Großteil der Spieler zu, die z.B. immer und immer wieder die gleichen Leute wegbashen (auf PvP Servern).

Aber wir schweifen ab.

Ich fand das PvP Prinzip von WoW sehr gut gelöst:

- Es gab 2 Fraktionen. Da ist schon mal jeder gegen jeden wie bei AoC ausgeschlossen. Man konnte sich auch schön in Gruppen bekämpfen oder Hilfe holen

- Es gab auch bei PvP niedrige Level-Gebiete, die alleine Deiner Fraktion gehörten, so dass man bis Lvl 20? (genau weiß ich es nicht mehr), ohne Angriffsgefahr questen konnte

- World PvP war anfangs (als es noch keine BGs etc. gab) mit Level 60 klasse. Zumindest auf US Servern war das so cool, da ist man in kleinen Gruppen durchs Land gezogen und hat sich mit Horde/Alliance bekämpft*. So viel Spaß gab es später in den den besten BGs nicht mehr. Leider hat das dann mit Einzug der BGs auch aufgehört, trotz der Versuche World PvP in bestimmten Gebieten wiederzubeleben... hat nix genutzt, weil die Leute in den BGs einfach mehr Honor sammeln konnten.

*(Fußnote ;)) Wir hatten eine kleine Gruppe aus Rogues, Druids und einem Warrior. Der Warrior hat immer den Lockvogel gespielt. Der ist dann alleine vor Horde Lagern auf der Straße rumspaziert. Natürlich dachten die immer der ist wirklich alleine. Immer wenn ihn dann 2-3 Horde angegriffen haben, sind wir Rogues und Druiden aus dem Stealth und haben angefangen zu metzeln. :D Spaß pur! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell find ichs bei Conan super, das man immer und überall mit jedem PVP machen kann, ist ja immerhin eine Welt voll "krimineller" wenn man so will. Aber da die Gebiete in AoC instanziert und eher klein sind kann man einem Deppen der einen vermöbeln will nicht ausweichen, ich wurde z.B. beim versuch auf ner Insel zu questen fünfmal vom selben Charakter vermöbelt, mit vorliebe während ich mit Mobs beschäftigt war. Kaum war der abgezogen kam auch schon der nächste. Ich hab kein Problem damit mal von jemanden der auch weit über mir ist vermöbelt zu werden - aber fünfmal innerhalb kürzester Zeit wenn ich komplett hilflos bin? Na Danke. IMHO sollte man Leute, die gerade offensichtlich questen spätestens nach dem ersten niederknüppeln in Ruhe lassen - vor allem wenn sie weit unter einem sind im lvl. Naja, bin nun auch auf dem Server von Achmed und habe meine Ruhe.

Bist Du so naiv oder tust Du nur so?

50:50 :D

Wenn Du einigermaßen Kiddiefrei spielen wirst, empfehle ich Dir Everquest2 oder Vanguard.
Everquest2 hab ich mal gespielt. Bin aber nicht damit warm geworden.

Du wirst immer Abschaum im Spiel haben, wenn Du tatsächlich meinst, dass AoC davon nach einem Monat befreit sein wird, tust Du mir nur leid, denn diese "Heile Welt"-Idiologie existiert nur in Deinem Kopf.
:bawling:

Dann warte ich weiter auf Meine-kleine-Farm-online.

was hat es eigentlich mit diesem gästepass auf sich? kann man damit wirklich probezocken? wie funktioniert das dann? :)

Naja, du lädsts den Client ausm Netz oder nutzt die DVDs von nem Kumpel und gibts den Gästepasscode ein - ganz normal eben. Der gilt aber nur 10 Tage anstatt 30.

Das Spiel ist übrigens der Hammer, leider ist mein PC nicht schnell genug, teilweise habe ich unerträgliche Einbrüche, werde also schweren Herzens mein Abo kündigen und auf die XBox Version in paar Monaten hoffen.

die buddykeys funtionieren leider noch nicht, bzw man kann sich noch nicht freischalten. laut fc erst wenn genügend kapazitäten frei sind.

So, neues System ist ja nun da (2,4 auf 2,8 mit GTS8800, läuft alles auf Max mit Vista 64 über 30 fps in den Städten, also eigentlich ruckelfrei, und sieht super aus.

Dass einiges noch ein wenig Beta ist (das Interface), teilweise das Combo-System und vieles nocht nicht so "ausgereift" ist wie in WoW, dürfte klar sein.

ABer ich bin gestern wieder eingelogged, und ..OMG.. WotLK kann mir nicht "mehr" neues geben als AoC, werden wohl unsere drei WoW-Accounts erstmal einfrieren oder gar ganz verkaufen.

Aber nun zu AoC (Hab Waldläufer auf 20 und Eroberer auf 15 oder so). Einiges wird mir auch noch nciht klar (von der Funktionsweise), aber besser ein wenig in Ruhe questen und erforschen, als im Endgame wieder gammeln und sich über einen Gladi oder einen Bosskill Nr- X zu freuen -.-

Hab noch ein paar Fragen:

Neue Kombos kosten mehr, haben die selbe "Richtung", aber was bringen sie "mehr"... Es stehen keine Details "z.B. Wirkungsdauer" in den Tooltips, oder resisten Gegner den niederen Rängen? Gibts da Detailinfos?

Bin auf Asgard (RP-PVP) und wurde seltenst geganed. Da die Community schon versucht die RP Regeln zu halten, werden ganger oft dann im "Team" umgehauen. Töten ja ( ist ja PVP), aber hat meist MIT Grund. Wenn einer AMOK läuft "verbünden" sich die anderen schnell und hauen den um. Andere machen Jagt auf "doofe" Namen, die nix auf RP verloren haben (Chernobyl etc.)... dafür MUSS man nicht RP-Talk betreiben, sowieso ist diese "Barbaren"-Welt da viel offener als so Lutschi-Elfen HdRO und "Elune sei mit Dir" Zeugs ;) .. Selbst ein "Halt die Fresse, sons gibts einen mit der Keule auf die Nuss" ist als Barbar (usw. ) schon stimmig ;)

Auf die "OLOO"- Fanta-Bunt- Kids aus WoW hab ich echt keine Lust, hält sich aber im Anfangsgebeit auf Asgard echt in Grenzen ;). Hoffe es bleibt so.

Was die "Trail-Island" angeht, findsch schon super vor allem die SPrachausgabe gibt dem ganzen einen "Singleplayer-" Charakter, dagegen sind die "Du nicht nehmen Kerze"-Anfangsquests aus WoW-Classic nur zzzz (bei BC gings dann ein wenig besser).

Interface suckt, Bugs drin, vieles Unklar. Dennoch: Für mich hat es sich "ausgewowed", mit meinem neuen PC spiele ich eher lieber VG und AoC als WoW.. jetzt nur noch den Arena-Teams absagen ;)

PS: Will WoW nicht basehn, die haben sehr vieles richtig gemacht, und ich habe es lange genug selbst gezockt. Aber die "Welt" fasznert mich halt nimmer, vor allem die "erwachsene" Welt von AoC mit derben Sprüchen, Nutten und Pferdescheisse auf den Straßen ist einfach besser als hässliche "ololo"-Gnome, die sich in die Luft jagen ;)

PS: Will WoW nicht basehn, die haben sehr vieles richtig gemacht, und ich habe es lange genug selbst gezockt. Aber die "Welt" fasznert mich halt nimmer, vor allem die "erwachsene" Welt von AoC mit derben Sprüchen, Nutten und Pferdescheisse auf den Straßen ist einfach besser als hässliche "ololo"-Gnome, die sich in die Luft jagen ;)

Also mir gefällt AoC - aber dieses superschmutzige und erwachsene (ja, es gibt Nippel ^^) hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt, die Welt nach Tortage ist eigentlich so ziemlich genauso geleckt wie alle anderen MMOGs.

Also mir gefällt AoC - aber dieses superschmutzige und erwachsene (ja, es gibt Nippel ^^) hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt, die Welt nach Tortage ist eigentlich so ziemlich genauso geleckt wie alle anderen MMOGs.

ABer in WoW sagen Dir die Barbaren nicht, dass die Götter sih bepissen vor Lachen ;) Da reden die nur über irgendwelche "Gnomverkleinerer" ;) .. Im Ernst, mag die Sprache und die Welt einfach mehr. WoW mag von der "Mechanik" mittlerweile mit Abstand vorn sein, aber der Style und die Grafik sucken schon ein wenig, von den Balancing Problemen im Endgame ganz zu schweigen.

Irgendwann ist Schluß, nun auch für mich, dank Spiele-PC :D

so ...
DING 40 ^^

muss mal sagen bis jetzt macht das game durchaus was her. die srache, der spaltter und überhaupt das umfeld machen spass. besonders gut find ich das multiple choice quest system. der kommt irgendwie ne menge stimmung bei rüber. nich so wie bei den dicken textblöcken von WOW und anderen wo man eigentlich nichma bock hat zu lesen. das metzeln macht auch verhältnissmässig viel spass.

PS: gott mein herold geht ab ... mobs killen inner halb von 4-8 sek .. so amchts spass *g

Jezt fehlt nur noch der Content. Ich meine damit ein PVP System NEBEN den Minigames, Dungeons für Gruppen allein, Raids.. vernünftige Berufe/ Crafting.

Hat echt Potential, mal das Universum sehr gern, auch wenn es im Vergleich total "abgeschottet" wirkt, durch die Ladebalken, Instanzierungen und relative kleine Gebiete. DIe Welt ist einfach viel kleiner, und vor allem nicht offen.

Gottseidank bin ich erst 2x20, weil ab Level 40 kann man ja eh nur Grinden. Das Ding ist einfach erst zu 50% fertig, die ganzen tollen Features... wann?

Vil schlimmer finde ich, dass Feats meistens GAR nicht funktionieren, Rüstungswerte öfter auch mal nicht, Tooltips falsch sind, Combos nicht gehen etc.

Also ich bin echt froh "erst" 20 zu sein, würde mich schon ein wenig verarscht vorkommen wäre ich nur in der Nähe vom Endgame (so 60+) und hätte eigentlich nur ein "halbes" Spiel gespielt :D...

Zurück
Oben