So, neues System ist ja nun da (2,4 auf 2,8 mit GTS8800, läuft alles auf Max mit Vista 64 über 30 fps in den Städten, also eigentlich ruckelfrei, und sieht super aus.
Dass einiges noch ein wenig Beta ist (das Interface), teilweise das Combo-System und vieles nocht nicht so "ausgereift" ist wie in WoW, dürfte klar sein.
ABer ich bin gestern wieder eingelogged, und ..OMG.. WotLK kann mir nicht "mehr" neues geben als AoC, werden wohl unsere drei WoW-Accounts erstmal einfrieren oder gar ganz verkaufen.
Aber nun zu AoC (Hab Waldläufer auf 20 und Eroberer auf 15 oder so). Einiges wird mir auch noch nciht klar (von der Funktionsweise), aber besser ein wenig in Ruhe questen und erforschen, als im Endgame wieder gammeln und sich über einen Gladi oder einen Bosskill Nr- X zu freuen -.-
Hab noch ein paar Fragen:
Neue Kombos kosten mehr, haben die selbe "Richtung", aber was bringen sie "mehr"... Es stehen keine Details "z.B. Wirkungsdauer" in den Tooltips, oder resisten Gegner den niederen Rängen? Gibts da Detailinfos?
Bin auf Asgard (RP-PVP) und wurde seltenst geganed. Da die Community schon versucht die RP Regeln zu halten, werden ganger oft dann im "Team" umgehauen. Töten ja ( ist ja PVP), aber hat meist MIT Grund. Wenn einer AMOK läuft "verbünden" sich die anderen schnell und hauen den um. Andere machen Jagt auf "doofe" Namen, die nix auf RP verloren haben (Chernobyl etc.)... dafür MUSS man nicht RP-Talk betreiben, sowieso ist diese "Barbaren"-Welt da viel offener als so Lutschi-Elfen HdRO und "Elune sei mit Dir" Zeugs

.. Selbst ein "Halt die Fresse, sons gibts einen mit der Keule auf die Nuss" ist als Barbar (usw. ) schon stimmig
Auf die "OLOO"- Fanta-Bunt- Kids aus WoW hab ich echt keine Lust, hält sich aber im Anfangsgebeit auf Asgard echt in Grenzen

. Hoffe es bleibt so.
Was die "Trail-Island" angeht, findsch schon super vor allem die SPrachausgabe gibt dem ganzen einen "Singleplayer-" Charakter, dagegen sind die "Du nicht nehmen Kerze"-Anfangsquests aus WoW-Classic nur zzzz (bei BC gings dann ein wenig besser).
Interface suckt, Bugs drin, vieles Unklar. Dennoch: Für mich hat es sich "ausgewowed", mit meinem neuen PC spiele ich eher lieber VG und AoC als WoW.. jetzt nur noch den Arena-Teams absagen
PS: Will WoW nicht basehn, die haben sehr vieles richtig gemacht, und ich habe es lange genug selbst gezockt. Aber die "Welt" fasznert mich halt nimmer, vor allem die "erwachsene" Welt von AoC mit derben Sprüchen, Nutten und Pferdescheisse auf den Straßen ist einfach besser als hässliche "ololo"-Gnome, die sich in die Luft jagen