• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Age of Conan

Was habtn ihr so für Maschinen?

Hab mit meiner 7800 GS leichte Zweifel, das des nach was aussieht...

Core 2 Duo 2,13 Ghz, 2 GB RAM, 8800 GTS mit 640 MB und Vista 64 - läuft absolut top auf höchsten Einstellungen, müsste bei dir denk ich auch mal ganz gut laufen wenn die restlichen Specs i.O. sind.

will auch ma meimen penis zeigen ^^

q6600 quad@3ghz
8800GT
4gb ram
Vista 64

alles auf high stehen und hab so rund 35 fps
ma gucken wie das august mit dx10 aussieht ^^

Hab gestern meinen neuen PC bekommen (Penisraushol: Quad6700 - 4GB - GeForce 880GTS 512) und bin mir am überlegen, Age of Conan zu holen. Steh aber eigentlich net wirklich auf MMO*s, vor allem die Kämpfe find ich langweilig. Aber hab gehört, dass die bei AoC anders ablaufen sollen? Aber auch nicht wirklich in Echtzeit oder? Außerdem gefällt mir der Stil/ die Grafik ziemlich gut. Ist der erste Monat nach dem Kauf gratis?

hmm weis ich noch nich wirklich!
es ist nicht 100% echtzeit, aber durchaus nah dran.

Parry und dodgen (so mit echte waffe hochhalten oder zurückspringen) kannste auch manuell. macht aber nur wirklich sinn, wenn du siehst das der gegner gearde ne combo raushaut. aber es geht ... theorethisch

will auch ma meimen penis zeigen ^^

q6600 quad@3ghz
8800GT
4gb ram
Vista 64

alles auf high stehen und hab so rund 35 fps
ma gucken wie das august mit dx10 aussieht ^^

Will auch meinen zeigen ;)

q6660 quad 2,4 ghz
9800 gtx
4 gb ram
Vista 32

Ziemlich auf alles hoch gestellt um die 50 fps

SChade das Dx 10 noch net geht

4gb ram und vista 32?
is irgendwie sinnlos oder?

mehr wie 3GB kann das nich adressieren und mehr wie 2 GB benutzen ist auch nicht drin.
solltest du mal upgraden.

Naja, es geht ja eher um die Prozesse. Wenn sie aufgeteilt sind, wirst die 4GB ausnutzen können, nur ein Programm kann halt nicht 4GB nutzen. Hatte mal das Problem, dass Photoshop nicht 16GB RAm ausgenutzt hatte :D.

Naja, es geht ja eher um die Prozesse. Wenn sie aufgeteilt sind, wirst die 4GB ausnutzen können, nur ein Programm kann halt nicht 4GB nutzen. Hatte mal das Problem, dass Photoshop nicht 16GB RAm ausgenutzt hatte :D.

XP und Vista 32bit können nicht mehr als 3-3.5GB Speicher nutzen. Wieviel Prozesse laufen ist unerheblich. :)

Werde mir jetzt gleich mal nen Char bei Conan machen. Dann noch schnell in die Wanne, einkaufen und mich dann dem Game hingeben.

Auf das die Server nicht laufend down sind. :victory:

argh, bin schwer am Überlegen ob ich gerade rüber ins Zentrum laufen soll und es bei Saturn oder Gamestop holen... Wie ist das jetzt mit den Gebieten: Man kann definitiv nicht so rumlaufen wie bei WoW, oder?

Nope hab die vollen 4 Gb .. 64bit ist mir zu unstabil..
instabil??? wer behauptet denn son unsinn? is mir bis jetzt nur 1x verreckt und das auch nur weil ich übertaktet hab wie blöd :)

zu 32bit ... er sagt zwar das du 4GB hast, kann aber nur 3 GB adressieren.
dazu kommt das ein task nicht mehr wie 2GB nutzen kann und windows den anderen GB sowieso für sich beansprucht.

bedeutet das deine 4gb unter 32bit sich eher wie 3gb verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
argh, bin schwer am Überlegen ob ich gerade rüber ins Zentrum laufen soll und es bei Saturn oder Gamestop holen... Wie ist das jetzt mit den Gebieten: Man kann definitiv nicht so rumlaufen wie bei WoW, oder?
doch kannst du, du musst halt nur erstma lvl 20 erreichen um von der startinsel wegzukommen.
zwischendurch haste halt mal n paar loading screens aber die sind bei mir in ca 10 sek durch. so komplett ohne loading wie in WOW is nich drin. aber WOW hat ja auch quasi 0 Polygone und textuern im vergleich zu AoC :)

Nein, es gibt Zonenwechsel, d.h. du kommst von der einen in die andere über z.B. Schiffe, Karawanen, Teleporter usw. Gibt btw. mehrere Arten von Regionen:

- Hubs - Stadtgebiete
- Adventure Regions - offene Gebiete für alle
- Ressourcen Gebiete - für Siedlungen etc.
- Instanzen - Dungeons & Co.

Wird von vielen kritisiert - find ich persönlich aber nicht schlecht, weil es dadurch auch ein bisschen glaubwürdiger und auch größer wirkt die Entwickler haben dadurch denk ich auch mal weitaus mehr Möglichkeiten neue Gebiete etc. zu integrieren... passt.

Davor kann man auch meist wählen ob man es auf normal od. episch betreten möchte (k.A. betrifft wahrscheinlich den Schwierigkeitsgrad).

Mir gefällt es mittlerweile wirklich sehr, sehr gut, die Story wird sehr gut erzählt und dadurch das es wie bei SP-RPGs aufgebaut ist mit Multiple-Choice Antwortmöglichkeiten (die aber eigentlich sehr limitiert sind) ist man auch näher dran, bei den meisten anderen war es bei mir irgendwann so das ich die Questbeschreibungen einfach nur noch überflogen (wenn überhaupt) und dann angenommen hab.

da fehlen 5(order 10?) von 50.
welche auch immer das sein mögen. hab die UK uncut. n kumpel hat die deutsche und gestern auch fliegen köpfe gehabt.

da fehlt vermutlich sowas wie beine ab, zusammentreten, teabagen, dann kopf ab und anschliessend in den stumpf scheissen :narr:

ist also nich wirklich dramatisch

wie ist das mit der Sprache? Ich kann die deutschen Übersetzungen von RPGs nicht ausstehen, da bleibt mir nur die UK Fassung, oder?

Zurück
Oben