• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Age of Conan

Hmm, irgendwie wirkt alles so.. phantasielos? Muss ja nicht schlecht sein, andere Games sind da derb zu bunt.. auf der anderen Seite. .Das Crafting ist wohl auch nicht komplexer als in WoW und HdRO, man muss "auch" wieder "nur"kämpfen oder für das Crafting farmen.

Dieser "Singleplayer"-Anfang ist irgendwie blöd und erinnert mich an die instanzierte Story von HdRO. Hab mir die Insider Dings da angeguckt.

Technisch schön, haut mich aber jetzt auch nicht soo vom Hocker. Was das Kampfsystem angeht, ist das alles andere als Mainstream. Hat auch wieder Vor- UND Nachteile. Ich will da nicht bei jedem Mob auf die Tasten hämmern, und mit dem Bogen "richtiges" Aiming betreiben bei einem MMO.

Ich schätze da werden erfahrene CS-Spieler jedem WoW-Veteranen erstmal im PVP einsacken ;) ..

Naja, abwarten. Ich glaube aber nicht, dass es "DIE" Offenbarung ist. Weder was den kommerziellen Erfolg angeht, dafür ist es zu "speziell" und zu sehr auf PVP ausgelegt, noch kommt es in den MMORG Himmel, dafür gibts zu wenig Neues.

EIn wenig Druck auf Blizzard wird es aber wegen dem PVP wohl machen, hoffe ich. ATM ist das ja schon eine Farce bei WoW, jede Season gibts ein neues FOTM-Setup und die anderen schauen in die Röhre ;) ..

15 GB mit 1Mbit Leitung und Torrent ziehen ist lustig :zahn: Läuft seit gestern 12.00 Uhr und fehlen noch schlappe 5 GB -.-

Kannste mit der Preorder nicht auch schon 3 Tage vorher zocken? Den EA konnte ich dank amazon auch erst am Sonntag einrichten (wobei diese Vorgehensweise übrigens eine Sauerei ist - bin schön dumm es mitzumachen -.-) und natürlich erst dann den Client saugen.

Kannste mit der Preorder nicht auch schon 3 Tage vorher zocken?

Nein, leider nicht. Das mit den 3 Tagen früher spielen wurde ja in 6 Tage früher spielen umgewandelt.

D.h. wer die 5eus bezahlt hat (also nen EA bekommen hat) kann seit 17. spielen. Alle andern müssen bis 23. warten.

Bin allerdings kein Amazon Kunde, die ja wohl nen paar EAs mehr bekommen haben als die Leute die beim Händler im Ort gekauft haben.

Das Leben ist nunmal kein Ponyhof.

Jau, ich hatte noch von amazon, ging dann aber erst am Sonntag - ist aber eigentlich ein bisschen eine Schweinerei, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben -.- Noch 300 MB to go :D (danach kommt aber glaub nochn GB Patch -.-)

spielt sich bis jetzt wie ein singleplayer game ... also die destiny quests zumindest. stundenlanges gelaber, intrigen, lügen ... und ich wurde um meinen sex gebracht ... schweinerei ... .
schockt ... is definitiv gut.

allerdings spielt sich mein herold von xotli echt schwer.

bin übrigens auf "asura"

Kannste bischen was erzählen wie man umherreist, ist es flüssig, wirkt es wie aus einem Guß, unterscheiden sich die Klassen wirklich (wobei du dazu ja bislang kaum was sagen können wirst), sehen Ausrüstungsgegenstände albern aus (das hat mich bei WoW immer angekotzt!) und all so ne Scherze. Also eher den Kleinkram :zahn: Bin schwer am überlegen es mir zu holen, dann aber die UK Version, auf Zensur hab ich keien Lust :zahn: (in der dt. fehlen 5 Fatalities)

Edit: Sobald du ma aus dem Startgebiet raus bist, erzähl ma bischen was über die Umgebung von dieser Tortaga Stadt oder wie die heißt, hab nun schon mehrfach gelesen, das sich die umliegengen Gebiete ziemlich nach Beta anfühlen sollen. Also Bugs, ziemlich leer, wenig Quests etc.

bin noch 16 und renn in noch in torage rum.
also von dem was ich bis jetzt gesehen hab bin ich durchaus beeindruckt.

Grafik
Ist gut aber nich umwerfend. hab nen quadcore, 4 gb ram und ne 8800GTS. alles flüssig soweit mit full details. allerdings läuft das game momentan nur mit DX9 ... die DX10 version kommt wohl erst im august doer so.
Die umgebung bis jetzt ist recht stimmig. manchmal etwas kahl aber im grossen und ganzen schon nice designed.

wenn ich meinen char komplett nackig mache, kommt da n erstaunlich geiler arsch und titten (mit nippel ^^) zur geltung. Wenns nich so wehtun würde ich vermutlich nur nackt rumlaufen ;)
nervig dabei ist aber teilweise das placing der items.
Mein 2hand schwert hängt gute 20cm (auf real life übertragen) hinter meinem rücken. Klamotten wie roben z.b. scheinen auch eher freischwebend am körper zu ahften da die chars plötzluich deutlich an breite zunehmen. ist bei rüstungen allerdings nicht so.

Gameplay
Anders ... weis nicht wie ich das sonst beschreiben sollte. es ist nich das furzlangweilig skills anklicken und warten das was passiert. Cooldown und castzeiten gibt es zwar auch, aber das is durchaus passend.

Du kannst dem gegner halt direkt auf die omme, von links oder von rechts eine verpassen. relativ dynamisch dazu passen gegner ihr schilde an. zimmert man z.b. die ganze zeit von links drauf, verlagert der gegner sein schild nach links und kriegt so quasi kaum noch schaden.in dem punkt hat man zumindest also immer etwas zu tun.

Kombos wiederum brauchen z.b. einen schlag von rechts damit sie überhaupt losgehen. as zeigt die jeweilige combo aber an.

momentan läuft alles noch zu fuss ab. hier und da gibts bote die einen durch die gegend schippern.

Quests
Wow (nicht world of warcraft) ... alle quests am anfang in tortage sind mit sprachausgabe unterlegt, teilweise mit zwischen sequenzen und allgemein mit relativ glaubwürdiger story.

Es gibt da die standard quests und die story quests. Story quests dabei recht geil. die sprachausgabe und die kleinen zwischensequenzen amchen das ganze recht stimmig. geil dabei sit das man diese quests quasi im Singleplayer mode spielt. man kriegt ne eigene (nacht) instanz verpasst und brauch sich so ncih mit andere playern rumärgern.

Die standard quest wiederum bieten das übliche. sammel hier, finde da, suche x und töte bla. aber auch alle recht brauchbar verpackt. Selbst die haben momentan noch alle sprachausgabe.

Fazit soweit
stimmig ... mit gefällt das setting, die grafik (nich son klicki bunt scheiss), die quests soweit und vor allem das Kampfsystem is mal erfrischend anders. man hat immer was zu tun und nur mit stumpfen draufhaun is man eigentlich perma tot. Das es ab 18 ist merkt man wohl weil einem immer wieder nutten oder misshandelte lecihen usw über den weg kommen. passt aber perfekt.
ich hab keine ahnung wie das später aussieht, aber potential hat es.

Zuletzt bearbeitet:
Kann da Achmed nur zustimmen - sehr schönes Spiel, leider noch gut verbuggt, mehr braucht man eigentlich gar nicht mehr sagen. Bisher:

Pro:
- guter Spieleinstieg, könnte aber knackig werden - spiele eine Beschwörerin (und ja, ohne Klamotten sieht die Dame schon recht angenehm aus :D)
- sehr gute Grafik (sicher das kein DX10? Einstellen kann ich es zumindestens mal)
- sehr schön inszenierte Quests, zwar das übliche kill x, sammel y - aber schön verpackt
- stimmige Spielwelt soweit

Contra:
- Texturfehler
- fehlende dt. Übersetzungen
- 2x Abstürze bisher

Das Spiel ist wirklich gut - aber - es ist auch noch verbuggt wie die Hölle und in den "Tag"-Gebieten ist der Respawn manchmal einfach zu niedrig, der Tag-Modus (MMOG) gefällt mir übrigens bis jetzt besser (St. 15 Dämonologin) - Quests und offene Dungeons gibt es in rauen Mengen. Die Inszenierung im Nachtmodus wirkt teilweise ein bisschen lieblos, wobei mir der Ansatz eines storybezogenen SP Parts sehr gut gefällt.

Also am Anfang hats mir sehr gefallen. Nur seit ich 20 hab ich erst erfahren, das man die Welt gar nicht frei begehn kann ;) Das haett mir einer sagen sollen. Ausserdem macht das Spiel von den Gebieten..... Kopieen und dann kann es schon vorkommen, das ein Spieler im selben Gebiet ist und ich den nicht sehe... Das gaefellt mir eigentlich nicht so...

Mal schauen ob das mal dann wegfällt wenn mehrere Server Online sind..

hmmm?
die areas sind doch nicht instanziert? odeR??

und was meinste mit frei begehen? du kannst mit 20 vermutlich nicht umbedingt in irgendwelche 80er gebiete. aber vermutlich auch nur deshalb weil du die quests zum schiffahren oder so nich hast.

bin jetzt gestern 20 geworden. ich hab schon ne üble dmg maschine. allerdings kriegt der auch ebenso dick aufs maul ... .
quests nach 20 sind soweit ähnlich spannend wie vorher, allerdings nicht mehr mit sprachausgabe untermahlt. naja wär geil gewesen, aber ich denke dann hätte man auch nen 60gb client gehabt ^^

das einzige was mich bis jetzt annervt ist, sind quests die einen nach locatio XY schicken, dann danach direkt nochmal ... und weils so schön war ein drittes mal ... . kommt zum glück eher selten vor, nervt aber trotzdem gewaltig

die welt ist wie bei eq2 in instanzen/Zonen aufgebaut, d.h. man muss zwischen einzelnen gebieten zonen, ich glaube das war mit " nicht frei begehbar gemeint". jedenfalls war es so in der open beta.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die welt ist wie bei eq2 in instanzen/Zonen aufgebaut, d.h. man muss zwischen einzelnen gebieten zonen, ich glaube das war mit " nicht frei begehbar gemeint". jedenfalls war es so in der open beta.

Also, ich hab gelesen, dass das so ist:

Am Anfang, also im Startgebiet ist viel in Instanzen eingeteilt. Nachher gibts diese Gebiete nur noch in Städten und wenn die Server die Leute nimmer packen.

Ansonsten sei die Karte wie ein Schachbrett aufgeteilt. Wenn man also von A1 auf A2 geht dann trifft man wohl andere Leute... so hab ich das zumindest verstanden.

Also keine Panik mit ist-ja-wie-in-gilde-wars... dem ist wohl nicht so. :)

Ich warte immer noch auf die Info wenn es für am 23. endlich los geht. Donnerstag auf Freitag 00:01, oder irgendwann Freitag abends... Spannung. :D

Zurück
Oben