• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Age of Conan

Hab mir nen 2. Char gemacht. Nur ein Haudrauf-Char war dann doch auf dauer langweilig.

Spiel jetzt noch nen Mitrapriester und der gefällt mir bis jetzt ganz gut. Bin aber erst Level 8 oder 9. Mal sehen wie er sich spielt wenn man in die große, weite Welt kommt.

@thething
Wie ich sehe spielte auch auf Mitra. Wenigstens 2 vom Blaster auf einem Server. :D
 
Matilda spielste nicht mehr aktiv? Hab dich mal in die Friendlist gehauen :)

Spiele fast nur noch unter Lauramatilda, da mir der Eroberer zu langweilig war.

Mit der Mitrapriesterin machts richtig fun. Adde mich lieber mal damit. Spiele fast jeden Tag. :)

Bin jetzt Level 28, oder 29... ich lasse es langsam angehen.
 
Naja, erstmal muss der Client laufen, und dann müssen die features alle funktionieren, die Bugs raus, dann kommt das Balancing.. in 2-3 Jahren kann das Addon dann kommen, dann hat AoC WoW-Standards erreicht was Features und Stabilität angeht ;) .. Immerhin ist Vanguard jetzt auch schon fast perfekt ;)
 
Unglaublich. Ich bin gerade mal Level 30 und tu mich schon ganz schön schwer bei manchen Quests.

Werde morgen mal nen paar aus der Gilde fragen ob sie mir bei dem ein oder anderen Quest helfen können, sonst komme ich nie auf nen grünen Zweig *g*.
 
Naja, erstmal muss der Client laufen, und dann müssen die features alle funktionieren, die Bugs raus, dann kommt das Balancing.. in 2-3 Jahren kann das Addon dann kommen, dann hat AoC WoW-Standards erreicht was Features und Stabilität angeht ;) .. Immerhin ist Vanguard jetzt auch schon fast perfekt ;)

Da haste schon recht (bis auf Vanguard, Müll bleibt Müll), trotzdem hat mich seit WoW kein MMORPG mehr so gefesselt, das Feeling stimmt einfach (bei Tabula Rasa war es knapp dran).
 
ALso ich finde WoW mittlerweile so schlecht, von einem Tag au den anderen gekündigt (hab überlegt Toon zu verkaufen noch) und AoC angefangen. Ist lange nicht perfekt, aber macht mehr Spass als 2-Polygon Eber in Bonbongrafik hauen in WoW. Ehrlich.. Grad die Preview von WotLK gesehen, ALLES sah ich bereits davor, das Spiel ist vom Style so öde geworden.

Allein die Mechanik ist prima, und die FEatures. Was VG angeht: Hätten sie nicht so viel Mist gebaut, dann wäre es perfekt. WoW ist für Ex-Solospieler, Und Leuten mit viel Freizeit, VG übertrifft es vom Finesse deutlich.

Aber das ist ja hier ein AoC Thread ;)
 
Nuja, aber immerhin hast es 3 Jahre gespielt ^^ Hat bisher bei mir zumindestens kein anderes Spiel geschafft, aber die Luft ist tatsächlich raus
 
Nuja, aber immerhin hast es 3 Jahre gespielt ^^ Hat bisher bei mir zumindestens kein anderes Spiel geschafft, aber die Luft ist tatsächlich raus

Hätte ich schon vor einem Jahr Lust gehabt mir einen neueren PC zu kaufen, hätte ich es nur zwei Jahre gespielt.. WoW hat halt nen Mac Client (!)..
 
"Nur" 2 Jahre - sag mir maln anderes Spiel das 2 Jahre gezockt hast, mal ernsthaft, ich kann verstehen wenn die Luft raus ist - aber schlecht machen muss man es trotzdem nicht, bleibt einfach das MMORPG der letzten Jahre.
 
Naaa, ich mache es bestimmt nicht schlecht :). Es ist das beste Mainstream MMO, dass es je gab. Bis zu einem gewissen grad bediente es Hardcore- und Casual-Player, lief auf Hardware der vorletzten Generation zum Anschlag und vereinte Alt und Jung wie kein anderes.

WoW ist vielleicht ein wenig wie *Dope*.. eine Einstiegsdroge. Andere werden sich nun ein richtiges Hardcore MMO suchen, die meisten bleiben bei WoW.

Dennoch scheinen irgendwie millionen Spieler auf einen würdigen Nachfolger zu warten, weil eben die Luft raus ist (in den Launch-Ländern, US, EU). Es hat sicherlich oft Spaß gemacht und sehr oft einfach nur genervt, so wie jedes MMO.

Der größte Kritikpunkt ist imho, dass es nur eine "Sphäre" gab, und alles oberflächlich gemacht worden ist. Man konnte nach dem Questen nur Raiden. Punkt. Nun kann man Raiden, PVP-Zergen oder 5er Instanzen und Kara grinden...

Das Hardcore-Feeling ist weg, einige der großen Gilden ebenfalls, da sie nun mit dem Equip nimmer so r00xorn können, was sie sich mit einem 5-Wochentage Raid-Terminplan erarbeitet hatten. WoW ist endgültig beim McDOnalds der Branche angekommen, und das PVP ist nach drei Jahren immernoch meilenweit von Balance entfernt.

Was fehlt? Aus meiner Sicht, Dinge, die aus WoW eine "lebendige" Welt gemacht hätten, und keinen Arena-Fantasy-Shooter oder Dungeon Crawler mit Multiplayer- Funktion und ziemlich großer Lobby.

Dinge wie das wunderbare Crafting, Skill und Tradingsystem bei SWG VOR NG (!), Dinge wie Diplomacy bei Vanguard, eigene Städte, Massenschlachten, Housing, Schiffe.. ah so vieles.

Aber dennoch habe ich es 2 Jahre gespielt ;) ..
 
Gängige Probleme, an denen bisher noch so ziemlich jedes MMO erkrankt ist.
Ich hab das ganze ja nicht ganz 3 Jahre bei DAoC mitgemacht. Auch da lief es so, daß eigentlich irgendwann einfach der Unterschied zwischen Gelegenheitsspieler und Stammgruppen-/Hardcorespieler das Speil zerschsosen hat. Beiden Gruppen wird man es nei recht machen könnne, und irgendwann zerpatcht/nerft man sich das Spiel zugrunde.

Der enorme Erfolg von WoW hat auch unverkennabren Einfluß auf andere MMOs.... bleiben wir bei DAoC. War das Spiel eigentlich eher Richtung finsteres Mittelalterangesiedelt und kam auch entsprechend rüber (Das Reich Hibernia mal ausgenommen, das war schon immer wie auf Drogen), gibts mti der Zeit auch fast nur noch Glitzer-, Leucht-, Protz- und Funkelscheiß an Waffen und Rüstungen. Grauenhaft :dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben