Zu Gast in Haching: „Mit höchster Konzentration zum Rekord“
Neun Pflichtspiele ohne Niederlage, acht Siege in Folge. Diese beeindruckende Bilanz weist das Team von Trainer Jürgen Luginger derzeit auf. Mit 50 Zählern auf dem Punktekonto findet man den 1. FC Saarbrücken auf dem siebten Tabellenplatz, direkt unterhalb des Kampfes um den Relegationsplatz. Mit dem Sieg gegen den SV Werder Bremen II konnte der sechste Ligaerfolg in Serie gefeiert werden, diese Anzahl erreichte bislang nur Eintracht Braunschweig. Diese Marke soll am Freitag, 29. April, beim Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching überboten werden. Anpfiff im Generali Sportpark ist um 19 Uhr.
„Man kann vor dieser Truppe nur den Hut ziehen. Es ist unglaublich, was die Mannschaft seit Wochen leistet. Wir haben sicherlich schon bessere Spiele gezeigt, aber dass der Akku nach den letzten kräfteraubenden Wochen etwas leer ist, dürfte mehr als verständlich sein. Dennoch haben wir es auch gegen Bremen geschafft, das Spiel zu bestimmen und wieder den Siegeswillen gezeigt“, blickt FCS-Trainer Jürgen Luginger auf die Begegnung gegen die Weser-Elf zurück. „Unser Saisonziel haben wir frühzeitig erreicht. Es stehen jetzt noch drei Spiele aus, die wir mit höchster Konzentration angehen werden. Wir können uns mit einem Dreier in Unterhaching den Rekord für die meisten Siege in Folge sichern, das ist für jeden Ansporn genug. Wir können die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen, das sollte jetzt unser Ziel sein“, gibt Luginger die Marschroute für das Saisonfinale aus.
Drei Spieler werden beim Rekordversuch in Unterhaching verletzungsbedingt fehlen. Alexander Otto muss aufgrund einer Verletzung im Adduktorenbrereich passen. Zudem müssen die Langzeitverletzten Velimir Grgic und Sven Krause ersetzt werden. Während Grgic in der vergangenen Woche bereits leichte Laufeinheiten absolvieren konnte, muss sich Krause weiterhin in Geduld üben.
Quelle:
http://www.fc-saarbruecken.de/