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Playstation 4 Heavy Rain

Ich frag mich ob das nen Mann, oder ne Frau ist. Tippe mal auf ne Frau.

Die Bilder von dem Motorrad im Regen gefallen mir. Sieht hübsch aus. :-)
 
Verstehe den Hype überhaupt nicht. Grafisch zwar sicherlich sehr gut, aber nichts, was so nicht auch auf der 360 möglich wäre (was prinzipiell diese Generation wohl sowieso nicht vorkommen wird) aber darüber hinaus auch nix, was man so noch nicht gesehen hat. Spielerisch schwant mir übles nachdem man diese QTE Sequenz gesehen hat, ich denke mit Grausen an Fahrenheit zurück.
 
Habe gerade den Trailer zu den Pics angesehen.
Die QTE-Events bei Fahrenheit waren einfach überladen und vor allem viel zu lang. Besonders die Eingaben per linken und rechten Stick + die beiden Schultertasten fand ich unnötig und nervig.
Bei Heavy Rain scheinen sie die QTE-Sequenzen nicht mehr so übertrieben zu gestalten. Solange das System sich an Shenmue orientiert habe ich keine Probleme damit.

Mal schauen wie Heavy Rain wird. Ich bin gespannt.
 
So langsam wird die vorhande grafische Überlegenheit der PS3 auch in der Praxis sichtbar.
Herrlich :D

Es sieht natürlich fantastisch aus, aber das sieht z.B. Rage (Multiplattform) auch. Also höre auf Boubcars weise Worte. *g*

Ich bin gespannt auf das Spiel, nach Fahrenheit kaufe ich das blind. Die QTEs in Fahrenheit waren grenzwertig, das gebe ich zu, und zum Ende hin hat es spielerisch abgebaut. Trotzdem ein großartiges Spiel.

Was mich allerdings wundert, ist diese Aussage von David Cage in der PK:

"Games are no longer for kids and teenagers. There are no guns, cars, interfaces, puzzles or enemies are in the game. It’s all about moral choices, contextual actions and decision making."

Nach dieser tiefgründigen Aussage gleich im ersten Trailer recht ausführlich sowas Simples wie eine QTE-Kampfsequenz zu zeigen, ist natürlich ziemlich unglücklich...
 
Die Charaktermodelle sehen mittlerweile wirklich ansehnlich aus. Ich freu mich drauf, nur hoffe ich, dass sie die Qualität diesmal besser halten können als bei Fahrenheit. Dieses flachte gegen Ende imo deutlich ab (ich sag nur Matrix + KI).
 
Fahrenheit war eigentlich in jeder Hinsicht ziemlich durchwachsen. Gegen Ende wurde es dann nur extrem bescheuert. Ich weiß nicht. Wenn sie im Trailer ausgerechnet eine QTE Sequenz zeigen sieht das nicht so aus, als hätten sie aus ihren Fehlern gelernt? Sie sind ja offenbar noch stolz darauf. :dead:
 
Präsentation des Spiels von der Micromania Expo in Frankreich:

http://www.gamekyo.com/videoen13496_heavy-rain-public-presentation-video.html

Oder als Download: http://www.megaupload.com/?d=V06NA2E3

some features of the demo :

- In this demo, the player takes the role of a young journalist who is investigating on several girls' disappearances, she goes to a house of a former taxi driver who is suspected of killing these women. In this presentation, the Producer of the game shows 2 different ways to finish this demo, there are lots of different ways to get through the story.

- Multiple view camera system, not always behind the girl.

- The demo is fully playable, no cut-scenes, the player can control the girl at any time.

- The Sixaxis motion sensor is used in the game to make different moves (open a window, raise or hit on an object, etc.).

- It is possible to hear what is happening in the mind of the character, so the player knows the different choices that are available.

- No loadings in the game!

- Backgrounds are fully interactive (all objects can be used, all doors can be opened, etc.).

- Very interesting Split Screen System to keep an eye on the murderer, control the character at the same time.

- The player has to maintain several buttons to stay hidden, uncomfortable situation for the player to reproduce the same stress in the game.

- Quick time events for some action scenes.
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=340777
 
Hervorragend inszeniert. Kann man nicht anders sagen. Dramaturgisch sehr gut. Allein beim Zuschauen ging mein Puls in die Höhe. ;) :D
 
@Madruk: Es kommt, wenn es kommt. :D
Hauptsache Heavy Rain wird ein gutes oder ein sehr gutes Produkt werden.
 
Heavy Rain: Interview und neue Bilder
02.12.08 - 1up führte ein Interview mit David Cage von Quantic Dream über das Actionspiel Heavy Rain, das 2009 in Europa in den Handel kommt. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Nach Indigo Prophecy lasen die Entwickler viele Tests und Foren, um die Reaktionen der Fans zu erfahren. Außerdem hatten die Macher noch ihre eigenen Ideen, was in Indigo Prophecy funkioniert hat und was nicht.

All das ließ man in die Entwicklung von Heavy Rain einfließen: So ist das Drehbuch des Spiels jetzt viel stärker und emotional ansprechender. Außerdem spricht man Themen an, die sonst nur selten in Videospielen auf den Tisch kommen.

- Alle Aktionen des Spielers sollen Konsequenzen in der Handlung haben.

- Quantic Dream hat die Action-Sequenzen komplett überarbeitet, weil sie so, wie es sie in Indigo Prophecy gab, nicht richtig funktionierten.

- Der Spieler wird in Heavy Rain weder Superheld noch Gangster, sondern ein ganz normaler Mensch sein.

- Die 'Quick Time Events' sind jetzt mehr auf einer Linie mit denen, die man aus Shenmue, Tomb Raider oder God of War kennt.

- Die Bewegungssensoren des Sixaxis-Controllers nutzt man für gewalttätige Action-Szenen, wo der Spiele schlägt, tritt, usw. Der Ziel ist, dass man die Bewegungen des Charakters auf dem Controller nachahmt und der Spieler genau so fühlt wie sein Held auf dem Bildschirm.

- Im Moment werden die Tasten des Controllers nur für Action-Sequenzen genutzt, aber nicht für mehr.

- Trophäen werden unterstützt.

- Online könnte es mal zusätzliche Inhalte geben.

- Das Spiel selbst ist ein Titel für Einzelspieler und verfügt deshalb über keinerlei Online-Mehrspieler-Komponenten.


--> Gamefront.de
 
Es gibt ein paar neue Infos zu Heavy Rain:

Die folgenden Infos zu Heavy Rain stammen aus der neuesten Preview von 1Up.com:

* Das Script beinhaltet 2000 Seiten.
* Es gibt 60 verschiedene Szenen. Jede Szene ist ca. 15 bis 20 Minuten lang.
* Es gibt 40.000 Wörter und nicht-lineare Dialoge.
* Outsourcing ist ein wichtiger Bestandteil der Entwicklung: Es gibt über 100 Leute, die außerhalb von Quantic Dreams an dem Spiel arbeiten.
* Das Motion Capturing wird im Hauptquartier von Quantic Dreams erledigt.
* In den letzten 9 Monaten hat man 170 Tage in das Motion Capturing investiert.
* Mehr als 70 Schauspieler und Stuntmen waren an diesen Arbeiten beteiligt.
* Es wurden 30.000 Animationen aufgenommen.

Quelle: http://www.onpsx.net/news.php?id=22747

Hier gibts zudem noch ein paar neue Screens zu sehen.
 
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