• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Race Driver: GRID

Spaß: ja, sehr. Man muss sich halt drauf einlassen und darf keine ernste Simulation erwarten. Man sitzt ständig in anderen Autos auf anderen Strecken und die Rennen sind sehr spannend und abwechslungsreich und es sieht gut aus und läuft flüssig. Mehr erwarte ich von einem Rennspiel gar nicht. ;)

Multiplayer hab ich nicht getestet, ist mir auch ziemlich latte. Splitscreen gibt's aber glaub ich nicht, nur System Link und Online Play.

Willst nicht ma bischen online racern? :naughty:
 
60fps, sicher??? :confused:

Zum Onlinemodus:

Kannst du vielleicht mal den Onlinemodus ausprobieren und mal auf die Starts achten? Als ich die Demo gezockt habe sind alle in der ersten Kurve in einander geknallt und es war dann meistens Glückssache, wo man wieder raus kam. Würde gerne wissen, ob sich da von den Regeln noch was getan hat und ob man nach dem Rennen in der Lobby nur für eine einzige Person nen Kick fordern kann.

Könntest du das denn vielleicht noch testen? :)
 
Nee, können auch 30fps sein. Was hat denn die Demo? Läuft halt genauso und hatte bisher keine Framedrops, selbst Rauch, Nebel und so Spielereien zwingen die Engine nicht großartig in die Knie.

Gerade das erste 24h-Rennen gemacht. Wird im Karrieremodus auf geschätzte 15 Minuten gerafft. Ist aber sehr schön gemacht mit den Tageszeiten. Allerdings sehe ich da auf Normal keinen Stich gegen die CPU.
 
Sind nur 30 fps.

Btw, nochmal zur PS3-Version (scheint defnitiv nach der Demo noch optimiert worden zu sein):

Just a few updates: Firstly, we v-sync every frame, but allow the game to overrun if needed, which is very rare and is much preferable to a complete frame drop. Secondly, our performance tests show that the 360 is running at a rock solid 30fps and the PS3 rarely drops, being rock solid 99% of the time. San Fran in the demo is probably our worst performer when the action gets really heavy on a couple of those long straights. Thirdly, we don't lead on any platform. We have dedicated teams on each platform as that is the only way to get the best from each of them. Fourthly, there are some extra performance improvements between the demo and release on PS3 as we were tuning right to the last minute. This should be apparent in our forthcoming reviews. Just to be on the safe side, we also have some further improvements lined up our patch.

http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=4042515&postcount=15

EDIT: Da steht ja auch nochmal was zur Framerate ;)
 
welche ansicht spielt ihr denn ?

ich kann mich wieder mal nicht entscheiden und schalte laufend zwischen der cokpit und der nahen aussenansicht (wo man den ganzen wagen sieht) hin und her...

einersteits die cockpitansicht weil da das rennfeeling richtig geil rüberkommt andererseits sehe ich das wiederum nicht die sehr schön modellierten wagen und die super in szene gesetzten beschädigungen...
 
Race Driver: GRID-Patch in Arbeit

02.06.08 - Codemasters gibt bekannt, dass man an einem Patch für das Rennspiel Race Driver: GRID (PS3, Xbox 360) arbeitet. Er soll in den nächsten Wochen auf Xbox Live veröffentlich werden. Auf Xbox 360 gibt es u.a. starke 'Slowdowns'.
CLICK (Codemasters: 'Massive Slowdown in Grid - XBOX 360 - Video included ')

Quelle: www.gamefront.de
 
Wow, "in den nächsten Wochen" ist natürlich ein toller Trost für die Launch-Käufer, die Probleme haben.
 
Ich habs heute dann auch bekommen und auch mal 2 Stunden angespielt. So spaßig und dynamisch das ganze Spiel auch gemacht sein mag, ich glaube auf Dauer ist mir das echt zu anstrengend...viel zu schnell und die KI scheint auch zu gut zu sein. Von LeMans bin ich außerdem doch ziemlich enttäuscht, ich hoffe das sich meine Begeisterung für die Strecke nicht nur als verklärte Romantik aus guter alter DC Zeit herausstellt und das ganze deutlich spaßiger wird wenn man die Strecke wieder etwas besser kennt.

Außerdem geht mit die Menü-Tante schon jetzt auf den Senkel und die Musik ist bislang auch furchtbar...

Edit: Ich nehme an, dass die leichten Schluckaufs (das Geschehen friert für ne Sekunde komplett ein bevor es weiter geht) die das Spiel bei mir recht oft hat auf bestimmten Strecken an meiner Konsole liegen?!
 
Edit: Ich nehme an, dass die leichten Schluckaufs (das Geschehen friert für ne Sekunde komplett ein bevor es weiter geht) die das Spiel bei mir recht oft hat auf bestimmten Strecken an meiner Konsole liegen?!

Nope liegt an der Xbox 360 Version.

Race Driver: GRID-Patch in Arbeit

02.06.08 - Codemasters gibt bekannt, dass man an einem Patch für das Rennspiel Race Driver: GRID (PS3, Xbox 360) arbeitet. Er soll in den nächsten Wochen auf Xbox Live veröffentlich werden. Auf Xbox 360 gibt es u.a. starke 'Slowdowns'.
CLICK (Codemasters: 'Massive Slowdown in Grid - XBOX 360 - Video included ')

Quelle: www.gamefront.de

btw. Video:
http://www.youtube.com/watch?v=IEThdWIovtU
http://www.youtube.com/watch?v=82iC7uyPQaY

Pfui sage ich da nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne Memory Card für die 360? Falls ja, kopier Gamertag/Profil und Spielstand da rauf, nimm die HDD ab und spiel es mit Memory Unit. Dann gibt's keinen Schluckauf mehr...
 
We’re close to getting to the root of the problem and we will be including a fix and a backup workaround option (just in case) in our forthcoming patch due within the next few weeks or sooner. We think the issue is due to specific drive hardware, possibly with bad blocks/sectors.

The best temporary measure is to copy your gamertag to a mem card, remove the hard drive and run the game that way. Replays and caching will be disabled, though instant replay will still work as this caches to memory.

I hope this helps in the short term.
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=283765&page=5&pp=10
 
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