• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Steam Deck

Aufrecht halten. Ich gehe davon aus, dass man die anfangs zu einem perversen Kurs loswerden kann :D

Ich habe keine bestellt und ärgere mich etwas. Bin ja eigentlich typische Zielgruppe als Handheld-Fan.
 
Joa. K.A. Ich vermute eh, dass dies so ein Reinfall von Valve wird.
Generell … wer will total reduzierte PC-Hardware um alten Käse in hässlich auf 720p zu spielen, ohne OLED, auf mittleren Setting UND dazu all die Windows-Problemchen für „unterwegs“ ODER einen Layer, der „so mittel“ funktioniert.

All das, ohne die Nintendo-Games oder irgend ein Goodie außer „unterwegs“.

Ich meine so in Zeiten vom M1 z.B. oder gar meinem iPhone …

Naja, mal schauen.
 
Es ist ja technisch auch kaum deutlich machbarer auf der "Basis".. ich will ja keine Autobatterie mitschleppen...

Ich frage mich halt nur, ob das "Erlebnis" nun so viel besser ist. Ich denke, es sollte viel mehr "richtiges" Gaming im iOS und Android-Bereich möglich sein.

Weil.. da schnall ich ein Case dran, oder einen Controller mit MagSafe und ich bin ready to go. Witzigerweise ist das bei fast allen Indie-Spielen ja auch möglich.

DAS ist eine Erfahrung für mich.. schau dir einmal das relativ alte Grid auf iOS an, oder Divinity 2 auf einem iPad mit M1... mir ist das Steamdeck irgendwie wieder zu halbgar rumgebastelt, ähnlich wie der "nVidia Streaming-Service"...

Naja.. mal schauen... aber ich befürchte, ich spiele darauf halt "eh" nur die alten 2-3 Titel ... und dann greift man wahrscheinlich wegen dem Screen und dem Game eher zur OLED Switch mit dem neuen Zelda ... als Portal 2 auf Mittel zu spielen ;).
 
Ich will einfach mal die im anderen thread angesprochenen 30min hier und 30min da in den Spielen verbringen, die ich sonst nicht anwerfen würde. (oder so). Steam für 30min abends im Bett ist ein Traum. Same für früh vor der Arbeit auf dem Sofa. Den PC mach ich dafür halt nicht an jeweils.
 
Oder aller zwei Jahre ein 300 Euro phone und einen gescheiten PC. (mal abseits der chipkrise)
Das ist doch ein ganz anderer Case, es geht schon um das „mobile“ spielen. Ich würde außerdem wirklich niemanden empfehlen einen reinen Gaming PC zu kaufen, das ist aus vielerlei Gründen unsinnig (ökologisch, ökonomisch).
 
Ich will einfach mal die im anderen thread angesprochenen 30min hier und 30min da in den Spielen verbringen, die ich sonst nicht anwerfen würde. (oder so). Steam für 30min abends im Bett ist ein Traum. Same für früh vor der Arbeit auf dem Sofa. Den PC mach ich dafür halt nicht an jeweils.
Das deck findest du morgens doch eh nicht auf eurem Tisch …

ich glaube einfach, ich bin zu wenig zocksüchtig für so etwas … ;).
 
Zurück
Oben