• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Super Mario 3D All-Stars

Ich kann euch zum einen verstehen. Da wäre definitiv mehr drin gewesen, was die Aufwertung der einzelnen Spiele angeht, trotzdem gab es einen Freudenschrei mit Trommelwirbel. :D :luxhello:
 
Die 3D Collection im September. 3D World + Bowser's Fury im Februar 2021. Ob und was Sie zum Weihnachtsgeschäft haben, bleibt jetzt natürlich die spannende Frage. :)
 
Auflösungen der Spiele:

Super Mario 64: 960x720 (portable + docked)
Super Mario Sunshine: 1280x720 (portable), 1920x1080 (docked)
Super Mario Galaxy: 1280x720 (portable), 1920x1080 (docked)
Woher weißt du das denn jetzt schon?

720p macht bei SM64 aber im Sinn, weil es exakt die dreifache Auflösung (pro Achse) vos Originals ist.
Viel mehr stört mich, dass SM64 und SMS weiterhin 30fps sind.

Für ein SM64 Remake mit der Odyssey Engine hätte ich Vollpreis bezahlt. Ich kann Nintendo hier echt nicht verstehen. Also eigentlich schon, weil sie ja wissen, dass sich die Emulation genau so gut verkauft wie ein Remake. Warum also Ressourcen investieren? 😑
 
Gab es das nicht auch für/auf Virtual Console?
Jo, aber das war ne simple Emulation der N64-Version ohne jegliche Verbesserungen.

Woher weißt du das denn jetzt schon?

720p macht bei SM64 aber im Sinn, weil es exakt die dreifache Auflösung (pro Achse) vos Originals ist.
Viel mehr stört mich, dass SM64 und SMS weiterhin 30fps sind.

Für ein SM64 Remake mit der Odyssey Engine hätte ich Vollpreis bezahlt. Ich kann Nintendo hier echt nicht verstehen. Also eigentlich schon, weil sie ja wissen, dass sich die Emulation genau so gut verkauft wie ein Remake. Warum also Ressourcen investieren? 😑
Die japanische Seite hat eine Auflistung der Auflösungen.

Und klar macht 720p Sinn, aber docked könnte man's auch in 1280x960 laufen lassen, wäre wesentlich schärfer als 720p.
 
Es ist wirklich unverständlich. Gerade die Crash- und Spyro-Trilogien zeigten ja zuletzt, wie man solche Titel in die moderne Zeit transportieren kann. Selbst wenn man nur viele Assets aus Odyssey wiederverwendet hätte.
 
Zurück
Oben