• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Switch Super Mario 3D All-Stars

Die 3D Collection im September. 3D World + Bowser's Fury im Februar 2021. Ob und was Sie zum Weihnachtsgeschäft haben, bleibt jetzt natürlich die spannende Frage. :)

Auflösungen der Spiele:

Super Mario 64: 960x720 (portable + docked)
Super Mario Sunshine: 1280x720 (portable), 1920x1080 (docked)
Super Mario Galaxy: 1280x720 (portable), 1920x1080 (docked)
Woher weißt du das denn jetzt schon?

720p macht bei SM64 aber im Sinn, weil es exakt die dreifache Auflösung (pro Achse) vos Originals ist.
Viel mehr stört mich, dass SM64 und SMS weiterhin 30fps sind.

Für ein SM64 Remake mit der Odyssey Engine hätte ich Vollpreis bezahlt. Ich kann Nintendo hier echt nicht verstehen. Also eigentlich schon, weil sie ja wissen, dass sich die Emulation genau so gut verkauft wie ein Remake. Warum also Ressourcen investieren? 😑

Gab es das nicht auch für/auf Virtual Console?
Jo, aber das war ne simple Emulation der N64-Version ohne jegliche Verbesserungen.

Woher weißt du das denn jetzt schon?

720p macht bei SM64 aber im Sinn, weil es exakt die dreifache Auflösung (pro Achse) vos Originals ist.
Viel mehr stört mich, dass SM64 und SMS weiterhin 30fps sind.

Für ein SM64 Remake mit der Odyssey Engine hätte ich Vollpreis bezahlt. Ich kann Nintendo hier echt nicht verstehen. Also eigentlich schon, weil sie ja wissen, dass sich die Emulation genau so gut verkauft wie ein Remake. Warum also Ressourcen investieren? 😑
Die japanische Seite hat eine Auflistung der Auflösungen.

Und klar macht 720p Sinn, aber docked könnte man's auch in 1280x960 laufen lassen, wäre wesentlich schärfer als 720p.

Es ist wirklich unverständlich. Gerade die Crash- und Spyro-Trilogien zeigten ja zuletzt, wie man solche Titel in die moderne Zeit transportieren kann. Selbst wenn man nur viele Assets aus Odyssey wiederverwendet hätte.

Es würde dann aber wieder Leute geben, die sich beschweren, dass der Charme des Originals nicht mehr vorhanden sei. So oder so, wird man es nie allen Recht machen können. Die Lösung wäre vielleicht gewesen, ein Remake mit der Möglichkeit, für die das Spiel im Original, der heilige Gral ist, im N64-Modus zu zocken.

Es würde dann aber wieder Leute geben, die sich beschweren, dass der Charme des Originals nicht mehr vorhanden sei.

Würde ich bei der Form von Sammlung tatsächlich so sehen.

Mal abgesehen davon: Da ist so viel Spielspaß drin und wer ein aktuelles Mario möchte ist mit Odyssey bedient. Das zocken die Kinder hier hoch und runter.

• Like
Reaktionen: 007
Einfach nur peinlich was Nintendo hier abliefert.
Es ist wirklich unverständlich
Wirklich?

...

Aktuell nicht mehr auf Amazon vorbestellbar.
Und das lohnt sich? Hab es auch direkt vorbestellt, aber bei meinem Haus- und Hofhändler :love:

Absolut enttäuschend, aber alleine wegen Galaxy muss ich es leider kaufen.

Weiß noch jemand genau, wie das mit Super Mario All-Stars - 25 Jahre: Jubiläumsedition für die Wii war? War diese nicht auch limitiert, wurde aber später wieder neu veröffentlicht?

Zurück
Oben