• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Buch Buch-Kritik (zuletzt gelesenes Buch)

Darm mit Charme

Hatte ich geschenkt bekommen. Eher aus Langeweile auf dem Arbeitsweg zum Lesen angefangen.
Ein Teil des Inhalts war mir schon aus dem Arte Film "Der kluge Bauch" bekannt, aber das Buch ist echt gut und lässig geschrieben.
Die dargebotenen Informationen machen das Thema ohnehin lesenswert, von daher kann man bei der Lektüre eigentlich nix falsch machen.
Hatte ich von einem "Spiegel Bestseller" gar nicht erwartet.

Ich hatte schon eine ganze Weile kein Buch mit diesem Aufkleber mehr in der Hand... das letzte dieser Gattung war eher... mies.
 
Würde gerne mal wieder einen King lesen. Meinungen zu Mr. Mercedes? @Leser?

Ich weiß, dass es kein Horror Roman ist. Muss auch nicht. Bei King faszinierten mich sowieso die Charaktere mehr als der eigentliche Horror.
 
Dann bist du hier genau richtig. Charakter-Krimi ohne Effektheischerei. Hat mir sehr gut gefallen. Soll auch eine Trilogie werden, Band 2 kommt 2015.
 
Brandon Sanderson - Stormlight Reihe...

High Fantasy vom Feinsten. Absolute Empfehlung von mir. Leider nur 2 Bände erschienen von.... 10? Dieser Autor fasziniert mich - Jedes Buch ein neues, geniales Magie System...
Auf dem selben Niveau mit Patrick Rothfuss und Brent Weeks (Wer Clan der Otori gemocht hat, könnte evtl an der Schattentrilogie von ihm gefallen finden)


Bin gerade an Das Lied des Blutes von Anthony Ryan. Verspricht ein sehr gutes Buch zu werden.
 
Ein Jahr lang hat hier keiner was gelesen oder wie. :shake:

Lust auf ein Hörbuch. Noch nicht angefangen:

Absolut unfassbar, wie dieses Buch abgeht. Ich kenne Peter schon seit Jahren von diversen Autorentreffen und gönne ihm den Riesenerfolg, aber wie der zustande gekommen ist - keine Ahnung. Ist nicht mal ein großer Verlag. Letztens auf einer Bestsellerliste: 1. Sarrazin, 2. Hitler, 3. Wohlleben. :rofl:

Zuletzt gelesen: Die SF-Romane von Philip Peterson: "Transport" und "Paradox". Gerade "Transport 2". Gefallen mir alle ausnehmend gut, auch wenn es sich wie ein großer Remix von "Stargate" und Crichtons "Sphere" liest. Hard-SF gibt es sowieso wenig aus Deutschland, schon von daher unterstützenswert. :)
 
Ich les momentan die Sanctus Trilogie von Michael Toyne.

Gefällt mir überwiegend gut, ist aber auch kein Must Read. Hatte nicht das Gefühl, das wäre irgendwie für den Thread hier interessant.
 
Irgendwie hab ich das ja schon blöd angestellt.
Vor zwei Jahren lag "Purgatorium" mal hier im Wohnblock beim "Bücherfensterbrett" rum. Als ich das dann mangels anderer Lektüre irgendwann mal zu lesen begann, hab ich nach ner Weile festgestellt, dass das der letzte Teil einer Trilogie ist.
Nachdem das Werk ganz unterhaltsam war, also noch die ersten beiden Teile vom Amazonschen Grabbeltisch geholt. Teil 1 "Sanctus" hab ich nun auch durch. Hatte etwas von: "2 Jahre zuvor: Wie alles begann."
Aber irgendwie ist meine Motivation, den noch fehlenden Teil 2 "Sacramentum" zu lesen, nicht mehr wirklich vorhanden, da ich jetzt ja sowohl Anfang als auch Ende kenne. Hab ich doof gemacht :zahn:
 
Zuletzt gelesen: Die SF-Romane von Philip Peterson: "Transport" und "Paradox". Gerade "Transport 2". Gefallen mir alle ausnehmend gut, auch wenn es sich wie ein großer Remix von "Stargate" und Crichtons "Sphere" liest. Hard-SF gibt es sowieso wenig aus Deutschland, schon von daher unterstützenswert. :)

hatte die bücher auch letztens gelesen, aber dass nun der zweite transport erschienen ist, hab ich noch nicht gesehen. gleich mal schauen :)
momentan bin ich an der genesis saga von thariot, wobei die qualität mit zunehmender zahl der bücher leider immer schlechter wurde
 
momentan bin ich an der genesis saga von thariot, wobei die qualität mit zunehmender zahl der bücher leider immer schlechter wurde

Das hatte ich mir auch mal über Prime geliehen, aber bin überhaupt nicht reingekommen und hab's abgebrochen.

Gerade "End of Watch" von Meister King auf den Kindle geliefert bekommen. :love: Der Abschluss der Bill-Hodges-Trilogie, die mit "Mr. Mercedes" begonnen hatte.
 
Bill hodges sagt mir jetzt nichts. Lohnt sich das?

Das ist eine Krimi-Trilogie, die King in den letzten Jahren veröffentlicht hat:
1. Mr. Mercedes
2. Finders Keepers (Finderlohn)
3. End of Watch (keine Ahnung, wie der deutsche Titel lauten wird)

Hat zumindest bislang keine übersinnlichen Elemente, aber im Epilog von Band 2 wird etwas in diese Richtung angedeutet, daher bin ich jetzt auf Band 3 sehr gespannt. Mir gefielen beide sehr, sehr gut, um Längen besser als das für mich misslungene "Revival".
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet bei Büchern eigentlich kein Lektorat mehr statt? Seit ich auf kindle umgestiegen bin, habe ich in den letzten Monaten mal wieder ein paar Bücher gelesen und in jedem gab es mindestens zwei, drei Fehler. Das waren alles Sachbücher, z.T. seit Jahren in der x-ten Auflage auf dem Markt. Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass man für 30€ einen fehlerfreien Text bekommt...
 
Zurück
Oben