• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Watch Dogs

Echt schon 40 Stunden bei Kapitel 3? Ich habe da glaube ich noch eine Mission offen und schätzungsweise nichtmal die Hälfte der Spielzeit auf der Uhr. Wobei das ziemlich schwer abzuschätzen ist, da ich wirklich nur kleckerweise alle paar Tage mal spiele. Allerdings habe ich bisher auch fast ausschließlich die Hauptmissionen gespielt. Nur die Sache mit den Waffenlieferungen habe ich der Bonuswaffe wegen absolviert.

Hatte gestern aber in einer Mission auf der PS4 nen bekannten Bug bei dem es nicht weiter ging. Nach ettlichen Neustarts des Checkpoints und der ganzen Mission habe ich dann einfach mal das Spiel komplett beendet. Danach ging es glücklicherweise wieder... trotzdem habe ich mich in der Mission dadurch sicher eine Stunde länger aufgehalten als nötig. Ärgerlich.
 
Lohnt es sich die ganzen Sammelquests (vermisste Personen, Waffenkisten etc.) zu erledigen? Wenn man alle hat schaltet man ja jeweils noch eine Bonusmission frei, lohnt sich das? Werden da die Stories hinter den Miniaufgaben aufgeklärt?

Geht mir aehnlich wie relikt. Hab bisher auch nur die Waffen Missionsreihe gemacht und allein wegen der Bonusmission lohnt es sich das zu spielen. Die Bonusmission ist bockschwer macht aber richtig Laune. Kauf Die alles an Atellerie, was Du bekommen kannst. Imho ohne Granatwerfer nicht schaffbar. Aber vielleicht werd ich auch zu alt :zahn:
 
Echt schon 40 Stunden bei Kapitel 3?

Ist auch nur geschätzt, man kann das ja nirgends einsehen. Habe aber auch schon massig Sidequests gemacht. Verbrechen 20/20, Fixer 38/40, Gang-Verstecke 12/15 und die Abfangmissionen auch schon fast alle abgeschlossen.
Die Sidequests eignen sich perfekt um zwischen de WM Spielen mal ne halbe Stunde zu zocken, die Hauptquest spiele ich nur weiter wenn ich länger am Stück spiele.

Bei den Sammelquests habe ich auch schon einiges, aber noch nichts komplett.

Finde den Flow des Spiels fast perfekt. Durch das Fortschrittsmenü sieht man schön die Belohnungen und Erfolge, ich mag sowas. Da kann man dann schön auf was hinarbeiten. Der ganze Aufbau trifft meinen Geschmack nahezu optimal, generell ist Watch Dogs gleich recht weit oben bei meinen liebsten Open World Spielen und übertrifft GTA für meinen Geschmack um Längen. Letzteres legt den Fokus auf für mich eher unwichtige Dinge, daher habe ich schon immer so meine Probleme den Hype um GTA nachzuvollziehen, auch wenn's sicher tolle Spiele sind.
 
Wenn man die Screens und Videos oben gesehen hat, sieht das Spiel gar nich mal so gut aus (auf PC) :D Muss das mal probieren mit dem Tweaken die Tage. Hab aber eben mal bissl weiter gespielt. Langsam komm ich mit den Autos klar. Gefällt mir immer noch sehr gut. Sieht nur etwas strange aus im Moment irgendwie.
 
Bin jetzt auch durch... fand das Spiel zum Ende hin erstaunlich unspektakulär und die "Auflösung" der Story nicht wirklich gut. Da hätte imo noch deutlich mehr kommen können... insgesamt aber trotzdem ein ganz nettes Spiel.
 
Irgendwie, hat WD auch das selbe Geld-Problem, wie ein paar andere Games. Ich habe an die 700´000$ und weiß nicht was ich damit anfangen soll,...und ich bin erst bei 25% des Spieles.

Waffen habe ich alle schon. Autos, brauche ich mir nicht zu kaufen,....fahren genug rum. Kleidung habe ich auch schon alle.

Also, wofür brauche ich denn so viel Geld?
 
Irgendwie, hat WD auch das selbe Geld-Problem, wie ein paar andere Games. Ich habe an die 700´000$ und weiß nicht was ich damit anfangen soll,...und ich bin erst bei 25% des Spieles.

Waffen habe ich alle schon. Autos, brauche ich mir nicht zu kaufen,....fahren genug rum. Kleidung habe ich auch schon alle.

Also, wofür brauche ich denn so viel Geld?


Das ist auch eine Sache, die sich mir nicht erschliesst. In so vielen Spielen krebst man anfangs total rum, muss jeden virtuellen Dollar zwei mal umdrehen und ab einem gewissen Punkt badet man in Kohle und kann sie fuer nichts ausgeben.
 
Und mal was zu den Schnüffelaktivitäten.Was ich mich immer da frage,....was passiert eigentlich wenn der Countdown abläuft? Jedesmal nehme ich mir vor, den Countdown mal ablaufen zu lassen,...aber bei 1, gehe ich dann doch immer wieder raus. [IMG] Bin halt ein Schisser! :cool:

Was ich aber klasse finde, sind die QR-Codes. Habe jetzt fast alle abgegrast. Aber irgendwie werden die zwei letzten Codes nicht auf der Map angezeigt. Obwohl ich alle Türme aktiviert habe.:confused:
 
Die QR-Codes werden teilweise von anderen Symbolen auf der Karte überdeckt. Einer ist zum Beispiel an nem Tunneleingang südlich in Pawnee. Den hab ich auch nur durch Zufall entdeckt.
 
Heute den ganzen Tag gespielt und es gefällt mir ziemlich gut. Das Spiel zieht einen nach ner Weile ganz schön in seinen Bann. Lediglich das Hacken unter Hektik nervt etwas. Vorallem wenn man einer Wache etwas hacken will und stattdessen dann doch auf eine Kamera switcht :( :D
Bin jetzt Mitte Akt 2 und hab schon 20 Stunden auf der Uhr. Alle Bezirke und Türme, yay :)
 
So weit bin ich auch, Spielzeit auch in etwa 20 Stunden. Mache jetzt aber erst mal nur Story, möchte es dann doch bald beenden, weil Nachschub ansteht.
 
Mir gehen gerade die Fixer-Aufträge auf die Nerven. Mache gerade eine, wo ich in ein Auto steigen muss, und dann soll ich vor der Polizei flüchten.

Irgendwie, ist mir dies alles zu stressig. Ich schaffe es leider kaum, die Polizei loszuwerden, und das obwohl ich viele Optionen nutze,.....Ampel, Poller(da verpasse ich meistens den richtigen Zeitpunkt die hoch zufahren, und knalle selber rein), Hubschrauber ausschalten(obwohl ich da gar nicht weiß, welchen Button ich da drücken muss)...usw..

Und wenn ich sie mal loswerden sollte, muss ich ja noch unentdeckt entkommen. Und hapert es bei mir am meisten.:dead:

Nee, ich lasse die Fixer-Aufträge, wo man vor der Polizei flüchten muss jetzt absolut links liegen.

Bin zu alt für diesen Sch**ß! :shake:
 
Steig einfach in ein Boot und fahr weg. Da kann dir maximal der Heli folgen und wenn du den ausschalten kannst ist der auch kein Problem. Easy as Pie. Funktioniert fast immer!
 
Jepp, ab auf ein Boot, dann den Heli runterholen oder in einem Gebäude verstecken und ein wenig warten.
 
Was seid ihr den für Weicheier, habe alle Fixer Missionen abgeschlossen und bin nicht ein Mal auf ein Boot geflohen. Da sind ja alle Nase lang irgendwelche Ampeln, Rohre oder sonstwas zum manipulieren und der Heli hat gegen schnelle Autos doch keine Chance. Aufpassen muss man nur das man nicht über die Nagelbretter der Polizei brettert.

Habe jetzt bis auf die Sammelgeschichten (Ctos Einbrüche und Sehenswürdigkeiten) alles abgeschlossen und nur noch 3 Hauptmissionen vor mir. So langsam kommt das Ende näher. Bin gespannt auf die Storyentwicklung in den letzten Missionen, bislang finde ich die Story auch recht ansprechend. Zwar gibts hier auch noch massig Potential nach oben, aber insgesamt entspricht das Vorhandene meinen Erwartungen.
 
Was seid ihr den für Weicheier, habe alle Fixer Missionen abgeschlossen und bin nicht ein Mal auf ein Boot geflohen. Da sind ja alle Nase lang irgendwelche Ampeln, Rohre oder sonstwas zum manipulieren und der Heli hat gegen schnelle Autos doch keine Chance.

Also bei mir hat dies kaum was gebracht. Hatte ich ein paar Polizisten abgehängt, kamen dann gleich immer welchen von vorne und von der Seite.

Die Idee mit den Boot kam mir ja auch, aber muss man nicht in den Auto bleiben? Jedenfalls bei den Fahrerflucht-Missionen?

Und ja, ich bin ein Weichei!! :blub: Habe letztens erst gemerkt, das ich eher auf ruhige Spiele stehe,...ohne Stress und Hektik. Ich zocke lieber RPGs,...die sind nicht so stressig. :D

Ich werde alt,.....sehe schon die 40 vor mir. :D
 
Hatte mit den Verfolgungsjagden im Großen und Ganzen auch keine Schwierigkeiten. Wenn man wartet bis man die Takedownmeldung bekommt wird man die Cops relativ einfach los, vorausgesetzt das eigene Auto ist flott genug. Kein Vergleich zu einer Fünf-Sterne-Verfolgung in GTA ;)

Fand da einige der QR-Codes und vor allem einen Teil der CtOS-Einbrüche deutlich kniffliger. Die Gangster-Convois und Gang-Hideouts werden recht trivial sobald man sich den großen Granatwerfer zulegt :D Hab jetzt im SP aber alles außer den Minispielen abgeschlossen. Insgesamt fand ich das Spiel richtig gut, hab mich zu keiner Sekunde gelangweilt.
 
Fand da einige der QR-Codes und vor allem einen Teil der CtOS-Einbrüche deutlich kniffliger.
Echt? Also dies fand ich z.B. ziemlich easy. Hat viel Spaß gemacht die ganzen QR-Codes zusammen zu puzzlen.:top: Aber mir fehlen immer noch zwei,...habe 15/17 QR-Codes. Trotz ranzoomen der Karte, habe ich die letzten beiden nicht gefunden. Vllt wenn ich mit der Mission weiter mache? Aber auch die Einbrüche fand ich echt klasse und easy.:top:
 
Zurück
Oben