• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Zuletzt gesehener Film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lost Things

Ein Australischer Blairwitch Verschnitt mit 4 Teenagern die an einenm Strand campen. Am Strand passieren sehr mysteriöse Dinge. Sehr verwirrend der Film, wenn man nicht aufpasst kann man es gleich vergessen.

5.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Sommersturm

Wem "Crazy" gefallen hat, der wird auch diesen Film mögen. Schöner, lustiger Jugendfilm mit viel Einfühlungsvermögen, bei dem keine Szene kitschig oder aufgesetzt wirkt.

Ong Bak

Einfache Story, sehr sehenswerte Kampfszenen und eher düstere Atmosphäre.

Sinnlos im Weltraum

Der totale Schmarn, extrem kultig :-D

Walk the Line

Sehr interessante Zeichnung vom Aufstieg des Johnny Cash, mit der nötigen Portion Musik und zeitgeschichtlich passendem Flair. Hält sich mit "Ray" so etwa die Waage und das in jeder Hinsicht.

The Virgin Suicides

Richtig guter Film, den man nicht wirklich einordnen kann, überwiegend eher eine Tragödie mit exzellenten Bildern und Musik, passt alles perfekt zur seltsamen Geschichte.

Equilibrium

Also nach dem ganzen Gehype waren meien Erwartungen vergleichsweise hoch, kontnen aber nicht so recht erfüllt werden.

Es war irgendeine seltsame Mischung aus 1984 auf Drogen, vielen Lord Helmchens :zahn: und ner Brise Matrix.
Mir kam das alles nur so halb fertig vor und ich weiß auch nicht - so richtig gefesselt hats mich auch nicht.

Die Kampfszenen waren aber ganz unterhaltsam, wenn auch völlig übertrieben.

Wo ist eigentlich dieser Hund mitten im Film hingekommen? War der die ganze Zeit im Kofferraum? :D Ich muß das irgendwie verpaßt haben...

Firoball schrieb:
Wo ist eigentlich dieser Hund mitten im Film hingekommen? War der die ganze Zeit im Kofferraum? :D Ich muß das irgendwie verpaßt haben...
Gegen Ende wurde gezeigt, wie die Tochter den Hund im eigenen Haus gestreichelt hat.

The Football Factory

Tommy Johnson (Danny Dyer) hat die ganze Zeit nur einen Gedanken: Hoffentlich ist bald wieder Samstag - denn da zieht er mit seinen Freunden, Hooligans, durch die Stadt, betrinkt sich, kokst und prügelt sich mit anderen Gangs. Nach so einem anstrengenden Samstag wird den ganzen Sonntag über entspannt, um dann wieder in eine neue Woche zu starten. Ein Leben zwischen Normalität und enger Freundschaft zu seiner Gang, die schon mal tödlich ausgehen kann...
Quelle

Ziemlich interessanter Film, der dank nur 87 Minuten Laufzeit eigentlich nicht langweilig wird. Einzig die zwischenmenschlichen Beziehungen außerhalb der Firm hätte man vielleicht weglassen können, aber dann wäre das vielleicht kein Film geworden und ihm hätte natürlich auch die Botschaft gefehlt. ;)
Beeindruckend fand ich gar nicht mal so sehr die Schlägereien, sondern eher das Verhältnis unter den einzelnen Mitgliedern und auch deren jeweilige Persönlichkeiten - vorallem der ältere, leicht erregbare Kerl war gut dargestellt. Ich habe mich bei der Kneipenszene an ein damaliges Ereignis erinnert gefühlt, als ich ziemlich unbeabsichtig an so einen Schrank geraten bin und wohl das erste Mal in meinem Leben richtig Angst hatte. Glücklicherweise ist vor ein paar Jahren nichts passiert, mit dem Gegenspieler in der Kneipe konnte ich trotzdem sehr gut mitfühlen.

Hat jemand Football Factory und auch Hooligans gesehen und kann die beiden Filme mal miteinander vergleichen? Welcher Film hat euch besser gefallen, welcher wirkt authentischer?

WickerMan schrieb:
Hat jemand Football Factory und auch Hooligans gesehen und kann die beiden Filme mal miteinander vergleichen? Welcher Film hat euch besser gefallen, welcher wirkt authentischer?
Hooligans fand ich insgesamt stimmiger, alles in allem hat mich aber keiner der beíden vom Hocker gehauen, Football Factory fand ich sogar sehr enttäuschend, weil er wirklich nicht einmal im Ansatz so gelungen ist, wie das Buch.

Madruk schrieb:
Football Factory fand ich sogar sehr enttäuschend, weil er wirklich nicht einmal im Ansatz so gelungen ist, wie das Buch.

Das hab ich jetzt schon sehr oft gehört, vielleicht sollte ich mir das Buch auch mal geben. Ich fand übrigens Hooligans als Film auch deutlich besser als FF, wobei ich dazu sagen muss, dass ich FF mit 3 Promille gesehen habe :zahn:

The Devil's Rejects

Nachdem die wahnsinnige Familie Firefly seinen Bruder getötet hat, umstellt der rachsüchtige Sheriff John Wydell (William Forsythe) das Anwesen der Mördersippe, die für unzählige Entführungen und bestialische Morde verantwortlich ist. Die Polizei stürmt das heruntergekommene Haus und kann dort Mutter Firefly (Leslie Easterbrook) festnehmen, während der hübschen Baby (Sheri Moon) und ihrem Bruder Otis (Bill Moseley) die Flucht gelingt. Gemeinsam mit ihrem Vater Captain Spaulding (Sid Haig) planen sie sich vorerst im Bordell ihres Onkels Charlie Altamont (Ken Foree) zu verstecken. Auf ihrer mörderischen Flucht durch das Land hinterlassen die drei eine triefende Blutspur und werden dabei von dem gnadenlosen Sheriff, zwei skrupellosen Kopfgeldjägern (u.a. Danny Trejo) und einem Großaufgebot der texanischen Polizei verfolgt...
Quelle

Na das war mal ein schönes "Roadmovie" - die drei Antihelden sind fiese Drecksäcke, die mit ihren Opfern spielen, der Polizist ist auch vollkommen durch und dazu fließt noch massig Blut. Coole Sprüchen, jede Figur sieht noch abgedrehter als die andere aus, Titten und ein netter Soundtrack - überraschend guter Blindkauf. :)
Die Szene, in der der Clown so eine Schnalle knallt, aus seinem Traum aufwacht und nur neben einem Schlachtschiff liegt, war nun wirklich zu komisch. *g*

@pete: ja, kaufen. :D

War schon jemand in X-Men III und kann was dazu schreiben? Wir wollten gestern eigentlich spontan in die Preview, aber nach dem chinesischen Essen ging es mir irgendwie nicht so gut. Teil zwei hat mir noch besser gefallen als der erste... ich habe große Erwartungen an den neuen Film. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mag vielleicht bei einem Genreveteran, dessen DVD Regal nur so vor Blut trieft, so sein - bei einem zarten Engel wie mir ist das aber schon überraschend. :zahn:

Jo, das war auch extrem lustig. :lol:

Blutiges Highlight war für mich eindeutig, wie die eine Frau von dem Laster platt gemacht wurde. Wuummm! *g*

WickerMan schrieb:
Jo, das war auch extrem lustig. :lol:

Blutiges Highlight war für mich eindeutig, wie die eine Frau von dem Laster platt gemacht wurde. Wuummm! *g*

jA ECHT ÜBEL :eek:

Und der Bulle wie der zum Schluss abgeht, und dann kriegt er von so einem Freak das Genick gebrochen :rofl:

Die Hackfresse konnte ich nicht so recht einordnen. Den hat man ja am Anfang kurz gesehen, als er die Frau durch den Wald zieht, aber dann afair nicht mehr. Zum Schluss ist er wohl im Haus draufgegangen, oder?

Wie der eine Vater in der Wüste betet und der Bärtige sich über Gott lustig macht, war auch nicht schlecht. Dafür wurde er ja dann gegen Ende des Films Bibel-like genagelt. *g*

Zuletzt bearbeitet:
WickerMan schrieb:
War schon jemand in X-Men III und kann was dazu schreiben? Wir wollten gestern eigentlich spontan in die Preview, aber nach dem chinesischen Essen ging es mir irgendwie nicht so gut. Teil zwei hat mir noch besser gefallen als der erste... ich habe große Erwartungen an den neuen Film.
Da frägt man einen Mitstudenten, wie ihm der Film gefallen hat und der spoiler einen zu. :mad:
Aus heiterem Himmel kam dann die Info, dass
Jean-Luc stirbt.
Schöne Scheiße, die Spannung ist dahin. :dozey:

X-Men 3

Jede Menge Wumms und Special Effects, nette Charaktere, tumbe Story und zuviel Herzschmerzschmalz. Wer die Vorgänger mochte wird sicher gut bedient, ich muss ihn kein zweites mal sehen. Das Ende war aber sehr nett gemacht mit reichlich Popcorn Action und geilen Bildern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben