• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Zuletzt gesehener Film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will storyäßig garnicht viel vornwegnehmen, da es eigentlich keine großen Überraschungen oder Wendungen gibt.

Nun das der Hauptheld am Ende stirbt, fand ich dann schon überraschend, auch das die das arme Mädel von V selbst in den Knast gesteckt und gefoltert wurde konnte ich nicht vorausahnen. Fand ihn durchaus überraschend

Und auch sonst ganz sehenswert. Der Film spielt viel mit Symbolik, die Story regt zum Nachdenken an, den Underworldfans wird genügend Blut und Action geboten um sie bei der Stange zu halten und die Dialoge sind nett. Vielleicht ein wenig zu lang, wobei ich jetzt nicht unbedingt sagen könnte was man hätte kürzen können.

Hmja gut, da hast du wohl recht. Ich hatte da irgendwie nur schon so nen Gefühl bei genau diesen Szenen, weswegen es für mich nicht mehr so überraschend war ;)

Horror Samstag, ob sich das jetzt auf das Genre oder die Qualität der Filme bezieht, sei mal dahingestellt. :D

House of Wax

Da war das Wochenende aber anders geplant: Eigentlich sollte es ein spaßiger Ausflug inklusive Footballspiel und Party werden. Doch auf dem Weg zum Spiel hat die junge Gruppe um Carly (Elisha Cuthbert) und Nick Jones (Chad Michael Murray) eine Autopanne und sucht Hilfe in einer kleinen nahegelegenen Stadt. Dort finden sie aber keinen einzigen Bewohner - nur ein Wachsfigurenkabinett mit täuschend echt wirkenden Wachsfiguren, die auch überall in der Stadt verteilt sind, sorgt für Aufmerksamkeit. Schnell müssen sie feststellen, dass sich unter der oberen Wachsschicht die Leichen von einstigen Besuchern der Stadt befinden. Diese fielen einem kranken Bruderpaar in die Arme, die dabei sind, ihre "Sammlung" stetig zu erweitern. Bald gerät auch die Gruppe in das Visier der beiden Psychopathen
Quelle

Den habe ich letztes Jahr im Kino gesehen - wie ich schon damals erwähnt habe, habe ich großen Respekt vor Wachsfiguren und mich dementsprechend auch geekelt. Dieses Mal wollte der Film aber nicht so recht zünden, zu genau hatte ich die einzelnen Szenen noch in Erinnerung. Trotzdem sind die fiesen Szenen noch immer sehenswert.
Cuthbert landet in Tierkadavern, bekommt eine Fingerkuppe abgeschnitten und den Mund mit Sekundenkleber zugeklebt (warum nicht auch in 24?), ihr Freund bekommt eben mal die Ferse durchgeschnitten und wird eingewachst. Naja, und die gute Hilton bekommt den Kopf durchbohrt. Was will man mehr? *g*
Ich weiß gar nicht, weshalb alle immer auf der Hilton rumhacken - mehr als gut aussehen und einen Knüppel in der Hand halten muss man als Frau in solchen Filmen doch nicht.

The Call
Unter mysteriösen Umständen kommen mehrere junge Frauen ums Leben. Alles sieht nach Selbstmord aus, doch im Mund der Opfer findet sich stets ein Stück Süßigkeiten und sie mussten vor der Erlösung offensichtlich immer noch Qualen erleiden. Außerdem erhielten die Opfer Tage vorher einen mysteriösen Anruf auf dem Handy, der von ihnen selbst ausgeht und ihren Tod voraussagt.

Die nächste auf der Liste scheint Yumi zu sein. Doch diese fügt sich nicht ihrem Schicksal und versucht zusammen mit dem Bruder eines früheren Opfers, das scheinbar Unausweichliche aufzuhalten.
Quelle

Entweder sehe ich mir stets die falschen japanischen Filme, oder das ist einfach nicht mein Ding. Immer packt mich recht schnell die Langeweile und ich verliere den Faden. Keine Ahnung, was so viele an dem Zeugs gefressen haben. Scheint eine Modeerscheinung zu sein, dass man sich japanische Filme ansieht und diese dann abfeiert.
Hat mir also überhaupt nicht gefallen, obwohl manche Szenen schon etwas schaurig waren. :zahn:

Spiel ohne Regeln

Ganz netter Footballfilm, den ich aber eigentlich nur unterhaltsam fand weil so viele Ex Wrestler mitgespielt haben, die für einen solchen Film natürlich prädestiniert sind. Steve Austin war dabei (nein nicht unsere Forenschlampe), der gute Goldberg, der Drogen-Nash (mit einer sehr witzigen Rolle) und noch ein paar andere bekannte Gesichter. Wer leider völlig fehlbesetzt war, is der gute Adam Sandler, dessen Figur einfach schrecklich gespielt wurde. Naja sonst gabs nette Footballsequenzen in Zeitlupe, nen schönen Soundtrack und ne Story die vor dreissig Jahren schon nur Durchschnitt war. Alles bei "Sie nannten ihn Mücke" geklaut :D

Love Song für Bobby Long

John Travolta spielt nen heruntergekommenen Typen, weil es wohl das einzige ist was er kann. Die Story ist ziemlich langweilig und zäh, hätte die Johansson nicht so nen netten Vorbau hätte ich ihn vermutlich nicht zu Ende geschaut

Beide Filme 10 von 10 Punkten

WickerMan schrieb:
Cuthbert landet in Tierkadavern, bekommt eine Fingerkuppe abgeschnitten und den Mund mit Sekundenkleber zugeklebt (warum nicht auch in 24?)...

Achtung!!! kleiner Spoiler zu 24 - Season 4

Da geb ich dir recht. Mich hat die auch immer extrem genervt.
Zum Glück musste man sie in Staffel 4 nicht mehr ertragen.

WickerMan schrieb:
Ich weiß gar nicht, weshalb alle immer auf der Hilton rumhacken - mehr als gut aussehen und einen Knüppel in der Hand halten muss man als Frau in solchen Filmen doch nicht.

Naja, wenn sie noch gut aussehen würde.
Ich versteh nie, was an der so toll sein soll. Die hat nen klasse Körper. Das stimmt. Aber das Gesicht... boah... die letzte Rabenfresse.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer sagen, was dieses ständige Rumeditieren in fremden Posts soll?
Ich hab oben nen Spoiler-Tag gesetzt.

Außerdem wärs schön, wenn ihr schon einfach Posts oder Teile von Posts löscht, wenn ihr dann auch mal dazu schreibt warum.

Ich hab langsam echt das Gefühl, dass hier zu viele Mods unterwegs sind und langsam immer mehr die Willkür hier einzug findet.
Jeder zweite hier ist ja inzwischen Mod.

Sorry, aber da vergeht einem langsam echt der Spaß am Posten.
Ich bin jetzt echt schon seit Jahren hier dabei und davor auch im Loft, aber so wies hier teilweise abgeht... sorry, aber da wunderts mich echt nicht, dass immer mehr Stammuser sich verabschieden.

Hoffe ehrlich, dass das hier langsam mal wieder bergauf geht.
Bin nämlich immer gerne hier gewesen und habe auch eigentlich nicht vor mich frühzeitig hier zu verabschieden.

Den Spoilertag hab ich oben wieder eingefügt.
Diesmal sogar mit extra Hinweis darauf, dass es um 24 - Season 4 geht.

Zuletzt bearbeitet:
Masipulami schrieb:
Den Spoilertag hab ich oben wieder eingefügt.
Diesmal sogar mit extra Hinweis darauf, dass es um 24 - Season 4 geht.
Danke. Ich habe mich etwas geägert, dass ich mir den Inhalt im Spoilertag angesehen habe, ohne zu wissen, dass es um 24 geht. Da bin ich nämlich erst bei der dritten Staffel und warte auf den DVD Release von Season Four.

Die beiden Beiträge in denen ich das zum Ausdruck gebracht habe, sind der Schere zum Opfer gefallen, einen weiterer auch.

Ich denke mal, hier ist keinem daran gelegen, alte Bekannte abzuschießen - das war jetzt sicherlich nur ein Missverständnis. :)

WickerMan schrieb:
Danke. Ich habe mich etwas geägert, dass ich mir den Inhalt im Spoilertag angesehen habe, ohne zu wissen, dass es um 24 geht. Da bin ich nämlich erst bei der dritten Staffel und warte auf den DVD Release von Season Four.

Sorry, das war natürlich nicht meine Absicht.

Man hätte mich halt auch einfach drauf hinweisen können. Dann hätte ich es selbstverständlich selbst geändert.
So ohne Worte einfach in Posts zu editieren oder zu Löschen find ich halt nicht gerade prickelnd.

Mir ist das hier schon ein paar mal aufgefallen. Gerade in letzter Zeit verschwinden immer wieder Posts ohne Worte im Nirvana.

Werde sicherlich auch weiterhin noch hier bleiben.
Wollte aber dennoch mal meinen Unmut kund tun.

Transamerica

Was soll ich sagen. Ich wusste nicht soviel von dem Film, aber meine Freundin hat mich hineingelockt, und da sie viel Interesse und Wissen zum Thema Film hat, konnte ich ihr auch vertrauen.

Eins vorweg: Wer Probleme mit der Thematik Transsexualität und/oder Homosexualität hat (a la Brokeback Mountain oder so), sollte ihn nicht gucken.

Alle anderen erwartet ein teils lustiger, teils traurig-ernster Film. Es gibt einige sehr witzige Stellen, die aber eigentlich nicht durch Verarschung von Homo- bzw. Transsexuellen entstehen, obwohl dieser Film teilweise schon sehr ironisch gemacht ist.

Letztendlich geht es um einen Mann, der sich schon recht weit seiner wahren Identität angenähert hat (er hat Brüste, keinen bart mehr, Gesichtsknochenoperationen, etc.)..Ihm fehlt nur noch die finale Geschlechtsumwandlung (d.h. der Penis wird nach innen gerichtet und es gibt eine komplizierte Operation, sodass hinterher nicht mal ein Gynäkologe etwas Merkwürdgies erkennen kann) - sprich der Abschluss der Geschlechtsumwandlung. Um die Operation durchzuführen, hat Bree (ehemals Stanley) Geld zusammengespart und braucht noch ein paar psychologische Gutachten. Sie hat ewig auf diese Operation gewartet, als sich plötzlich jemand meldet, der sich als Sohn von Stanley ausgibt. Brees Psychologin besteht darauf, dass Bree (ehemals Stanley ihren Sohn trifft)...

Das ganz wird noch wesentlich verrückter und komplizierter, als es jetzt klingt. :naughty:

Soundtrack ist sehr gut, ebenso die Besetzung (habe überlegt: beide Hauptfiguren sowieso, aber eigentlich sind alle Rollen gut besetzt).

Mir hats Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin lediglich meiner Arbeit nachgekommen, wie es im ersten Post dieses Threads ganz klar drinsteht. (das heißt daß auch nach wie vor, Spam, Smilieposts, nichtssagende Einzeiler sowie dittos kommentarlos aus diesem Thread entfernt werden). Im Zweifelsfall nochmal nachlesen.
Das hat nix mit Schikane und rausekeln oder sonstwas zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, daß es diesbezüglich mehr oder wengier themenfremde Einzeiler gab, die ich entfernt habe, woraufhin wegen dem noch vorhandenen Spoiler rumgenörgelt wurde. Da ich den Spoiler nun nicht für sooo umfangreich oder ausdrucksstark hielt, hab ich ihn ohne großes Trara entfernt.

Normal editiere ich nicht in anderen Posts rum, außer es fehlt ein Spoiler Tag - dann füge ich diesen nachträglich ein. Bilder ohne Quellenangabe entferne ich ebenfalls.
Falls dazu Diskussionsbedarf steht, dann gerne - aber bitte nicht hier. Im Zweifelsfall werde ich das alles mal in einen eigenen Thread verschieben.

Firoball schrieb:
Ich bin lediglich meiner Arbeit nachgekommen, wie es im ersten Post dieses Threads ganz klar drinsteht. (das heißt daß auch nach wie vor, Spam, Smilieposts, nichtssagende Einzeiler sowie dittos kommentarlos aus diesem Thread entfernt werden). Im Zweifelsfall nochmal nachlesen.
Genau das habe ich gerade auch noch mal getan.
Klar steht da was von Einzeilern und so, aber das bezieht sich doch wohl auf Bewertungen à la "Geiler Film -> 10/10" oder so ähnlich.
Wenn ich hier Bewertungen rein setze, dann schreib ich immer einige Zeilen dazu. Zudem hab ich in meinen Posts hier halt weder gespamt, Smilieposts gesetzt oder nichtsaussagende Einzeiler geposted.
Und was spricht bitte dagegen sich über Darsteller eines Films auszutauschen? Mehr war das, was ich oben geschrieben habe nämlich nicht und wenn ich mich in nem Filmtopic nicht mehr über Darsteller und so unterhalten darf... öhm ja... dann kann doch was nicht ganz richtig laufen. Sorry, aber für mich grenzt das doch sehr an Zensur und erst recht wenns kommentarlos geschieht.

Firoball schrieb:
Falls dazu Diskussionsbedarf steht, dann gerne - aber bitte nicht hier. Im Zweifelsfall werde ich das alles mal in einen eigenen Thread verschieben.
Also zumindest von meiner Seite aus gibts hier nicht mehr viel zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
In deinem Fall ging es nicht um Einzeiler, da ging es um andere Leute. Bei dir war es lediglich der eine Spoiler, da deswegen gemeckert wurde.

Ok, dann hab ich dich in dem Punkt wohl falsch verstanden.
Den Spoiler hab ich ja wieder reingesetzt und noch nen Hinweis dazu geschrieben.

Hätte es halt schön gefunden, wenn ich nen Kommentar dazu bekommen hätte. So wusste ich ja erst gar nicht was los ist.

Sollte ja auch keine Kritik an dir sein. Mods habens auch nicht immer leicht und das Problem konnten wir dann ja letztenendes lösen und somit hat sich die Sache für mich auch erledigt.

Schönen Abend noch und Gruß,
Masipulami

Lenken wir das Thema mal wieder etwas auf die bunten Bilder zurück. ;)

Underworld Evolution - 5/10

Generell bin ich nicht so ein riesen Fan von dieser Werwolf/Vampir Thematik, der erste Teil schaffte es aber doch, den Konflikt für mich interessant darzustellen. Teil 2 schafft dies allerdings nicht, denn zwischen dem ganzen Geschnetzel bleibt leider kaum Zeit dafür und so reiht sich Action-Szene an Action-Szene. Sicherlich auch ganz nett, aber Potential für mehr war durchaus da. Mit dem schicken Ende rettet sich der Film gerade noch in die Sparte "Fast Food - gegessen und vergessen". :D

Hügel mit Augen (?) oder so ähnlich...

Eine Familie auf dem Weg nach Californien macht einen abstecher durch die wüste um die unglaubliche schönheit selbiger zu bestaunen, ohne zu wissen das sie sich unweit eines ehemaligen atomtestgeländes der US-Army befinden, wo selbige zu grausamen mutationen an den einwohnern (?) geführt haben, welche nichts anderes im sinn haben als alle durchreisenden zu verspeisen...

hätte ich gewusst worauf ich mich einlasse, dann hätte ich den wachowski brüdern mit V wie vendeta eine chance gegeben, so ein übles machwerk habe ich ja noch nie gesehen... und ich hab wirklich schon viel crap geschaut aber das ist einfach nur schlecht gewesen. schlechte schauspieler, schlechte story, schlechte effekte und die forcierung auf splatter machen es wirklich ungenießbar... Fazit: mario guggt es sich an, alle anderen lassen die finger davon!

1/10

:dead:

mario guggt es sich an, alle anderen lassen die finger davon!

:D

Du meinst "The Hills have Eyes"? Der soll doch in der Tat gar nicht so schlecht sein, vermutlich nicht dein Genre

ja genau den meine ich, wenn der nicht so schlecht sein soll, dann will ich den film der es dann ist wirklich net sehen... :dead:

V wie Vendetta

Wie Mario und Firo bin auch ich ziemlich angetan von Vendetta - der Film hat mich zwar nicht von der erste Minute an gefesselt und hatte auch in der Mitte irgendwie einen kleinen Durchhänger, aber die gut zwei Stunden gingen wirklich sehr schnell vorbei. Ich bin schon fast begeistert von dem Film. :D
Ich bin mit großen Erwartungen rein und wurde ausnahmsweise mal nicht enttäuscht. Wer hätte das nach den beiden Matrix Gurken gedacht...
Die offensichtliche Sozialkritik trifft natürlich voll den Nerv der Zeit, ob man das alles so negativ darstellen muss, sei mal dahingestellt.
Um ehrlich zu sein, habe ich mir das mit der Frau im Knast gedacht; den Tod von V fand ich aber auch ziemlich überraschend. Aber auf jeden Fall lieber so, als sich eine Hintertür offen zu halten und eine belanglose Trilogie daraus zu machen.

Der Kampf zum Schluss war wirklich toll anzusehen - dazu noch der Marsch der ganzen Menschen durch London. Großartig. Zu diesem Zeitpunkt habe ich nur noch gehofft, dass der Cop die U-Bahn nicht aufhält. *g*

Ganz fies war die TV Show: ca. 100 Mann im Kino und genau sechs Leute fangen bei der Benny Hill Musik an zu brüllen. Peinlich... *g*

The Hills Have Eyes - 9/10

Relikt hat ja oben schon ne Beschreibung gegeben, also nur was zum Film selbst:

Unglaublich genialer - und manchmal vollkommen asozialer - Splatter-Streifen.:zahn:
Die Mutanten kommen sehr geil und krank rüber, ob man die Schauspielleistungen der normalen Menschen jetzt in so einem Film schlecht findet bleibt jedem selbst überlassen, mich hat's nicht gestört.
Die Wüste als Setting in 'nem Horrorstreifen ist auch angenehm erfrischend. Story usw. interessieren in so einem Film ohnehin nur zweitrangig.

Mein Fazit: Ich hatte schon lang nicht mehr soviel Spaß im Kino und die andern Leute mit denen ich da war, fanden ihn auch sehr gut. Wer auf solche Filme steht, unbedingt reingehn!

Jerry_Cross schrieb:
The Hills Have Eyes - 9/10

Relikt hat ja oben schon ne Beschreibung gegeben, also nur was zum Film selbst:

Unglaublich genialer - und manchmal vollkommen asozialer - Splatter-Streifen.:zahn:
Die Mutanten kommen sehr geil und krank rüber, ob man die Schauspielleistungen der normalen Menschen jetzt in so einem Film schlecht findet bleibt jedem selbst überlassen, mich hat's nicht gestört.
Die Wüste als Setting in 'nem Horrorstreifen ist auch angenehm erfrischend. Story usw. interessieren in so einem Film ohnehin nur zweitrangig.

Mein Fazit: Ich hatte schon lang nicht mehr soviel Spaß im Kino und die andern Leute mit denen ich da war, fanden ihn auch sehr gut. Wer auf solche Filme steht, unbedingt reingehn!

damit steht fest splatter ist noch weniger mein genre als horror... ich fand den film nur schlecht und unnötig eklig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben