• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Zuletzt gesehener Film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich persönlich fand 12Monkeys echt klasse.
Einiges läßt sich sicherlich vorhersehen, aber dennoch fiebert man bis zum Schluß mit. Verwirrend fand ich den Film überhaupt nicht, sondern eher äußerst geschickt inszeniert.
Klar muß man schon etwas aufpassen, das ist schon etwas mehr als reines Popcorn Kino - nicht jedermanns Sache.

*Andi-Kewl* schrieb:
@Wickie: Ok dann sag doch mal ein paar ordentliche Worte zu Hotel Ruanda und L.A. Crash, das wäre toll weil ich beide gern sehen wollte (beide eigentlich schon als sie im Kino liefen).
Von der Thematik her bin ich mir sehr sicher, dass dir beide Filme gefallen werden - Dinge wie Versagen des Westens, Intolleranz und Vorurteile sind ja genau der Stoff, aus dem deine ewig langen Beiträge sind. :D

Aber mal ernsthaft: gerade weil du diese beiden Filme rausgesucht hast, gehe ich mal davon aus, dass du dich schon näher damit beschäftigt hast, bzw. weißt, was dich erwartet. Von daher macht es wenig Sinn, noch näher auf den Inhalt einzugehen und der Spoiler Versuchung zu erliegen.
Beide Filme verdeutlichen sehr gut, zu was Menschen aufgrund von Vorurteilen fähig sind, wobei Hotel Ruanda natürlich um einiges intensiver ist als Crash. Auch fand ich ihn wesentlich bewegender als Schindlers Liste.
Ganz großes, ergreifendes Kino - schau dir beide an, du wirst es sicherlich nicht bereuen.

L.A. Crash soll übrigens wegen des Oscar Bonus wieder in die Kinos kommen. :)

WickerMan schrieb:
Von der Thematik her bin ich mir sehr sicher, dass dir beide Filme gefallen werden - Dinge wie Versagen des Westens, Intolleranz und Vorurteile sind ja genau der Stoff, aus dem deine ewig langen Beiträge sind. :D
Wenigstens einer der meine Beiträge so versteht wie sie gemeint sind, auch wenn es herrlich plakativ klingt, das sind tatsächlich enorm wichtige Themen für mich, weil ich glaube das sie mein Leben sehr beinflusst haben und beinflussen, ob es nun um öffentliches Leben geht oder um Privates - z.B. im Freundeskreis. :love:

Aber mal ernsthaft:
BUAAAAHH!! :(

Scherz! *G*

gerade weil du diese beiden Filme rausgesucht hast, gehe ich mal davon aus, dass du dich schon näher damit beschäftigt hast, bzw. weißt, was dich erwartet. Von daher macht es wenig Sinn, noch näher auf den Inhalt einzugehen und der Spoiler Versuchung zu erliegen.

Naja geht so, bei L.A. Crash dachte ich bis vor kurzem, der Schwerpunkt läge nicht auf Alltagsrassismus und Diskriminierung, sondern auf der Begegnung fremder Leute im Allgemeinen. Hab das erst mit der Oscar-Verleihung geschnallt, habe aber bisher nur oberflächliche Infos - die Atmosphäre der Filmschnipsel die ich kenne fand ich allerdings beeindruckend!

Beide Filme verdeutlichen sehr gut, zu was Menschen aufgrund von Vorurteilen fähig sind, wobei Hotel Ruanda natürlich um einiges intensiver ist als Crash. Auch fand ich ihn wesentlich bewegender als Schindlers Liste.
Ganz großes, ergreifendes Kino - schau dir beide an, du wirst es sicherlich nicht bereuen.

Mehr wollte ich eigentlich schon gar nicht wissen, danke für die Empfehlung, damit sind sie jetzt endgültig vorgemerkt, klingt super.

L.A. Crash soll übrigens wegen des Oscar Bonus wieder in die Kinos kommen. :)
Oh, dann sollte ich vielleicht mit meiner Freundin endlich doch mal ins Kino gehen, statt ne DVD zu leihen/kaufen. Thänks! Habe Hotel Ruanda bei Videobuster.de nicht gesehen, ist das schon draußen??

War eigentlich jemand in "A history of violence" und kann kurz was zu dem Film schreiben? Der läuft heute Nacht bei uns im Kinopolis für 2,50 Euro und wenn man schon mal dort ist, kann man den ja gleich mitnehmen. ;)

Die durch die Hölle gehen

Sehr beeindruckender Kriegsfilm, in dem bei einer Lauflänge von knapp drei Stunden es genau 37 Minuten Krieg zu sehen gibt. Der Film setzt weniger auf das zeigen der Gräueltaten (wobei das was gezeigt wird, schon sehr heftig ist) sondern mehr auf das ganze drum herum. Die erste Stunde beispielweise zeigt das Leben mehrerer Freunde in einer amerikanischen Kleinstadt, ihren Alltag, ihr tristes Leben und ihre tiefe Freundschaft. Dann kommt der Vietnamkrieg an sich, dann geht es um die Aufbereitung des Erlebten, wie die Menschen damit klar kommen, und wie ihr Leben weiter ging. Und genau das ist eigentlich das beklemmende und intensive am Film. Sollte man imo unbedingt mal gesehen haben, mit Robert de Niro, Christopher Walken und Meryl Streep spielen auch einige bekannte Gesichter mit. Herausragende Leistung natürlich mal wieder von de Niro, der Mann macht einfach keine schlechten Filme

black hawk down

10/10

es geht um den einsatz der us-armee/UN-troups anfang der neunziger in somalia, mogadischu , wo aufgrund eines bürgerkriegs eine hungersnot mit 300000 toten ausgebrochen war. dabei ereignete sich ein für die amerikanische seite extrem blutiger einsatz, der den tot von 19 soldaten mit sich zog. nicht zu vergessen sind schätzungsweise 1000 somalis auf rebellenseite, die auch ihr leben ließen.

der film fängt sehr "cool" und "easy" an, geht aber ohne viel vorgeplänker zum eigentlichen ereignis über und stellt es dann über die ganze dauer hin schonungslos dar. ridley scott hat militärische vorgehensweisen perfekt verbunden mit der verzweiflung des einzelnem im krieg, genauso zeigt er in vielen szenen, wie traurig die situation für die somalis gewesen sein muss. da ein film eine partei ergreifen muss, um eine geschichte zu "erzählen" liegt das hauptaugenmerk auf seiten der amerikaner. pathos ist dabei auf jedenfall vorhanden, aber meiner meinung nach gehört er da auch hin.

technisch ist der film top, die kameraeinstellungen sind kriegsfilmtypisch verwackelt, arbeiten mit vielen effekten.

für mich ist es ein äußerst intensiver tripp in die gefahren und gefühle von soldaten im einsatz und eine ergreifende schilderung der vorfälle, wobei man auf die CNN-ähnlichen bilder von damals verzichtet hat, indenen ja die nackten leichen von US-soldaten durhc die straßen an autos gezogen wurden.

PS: musik is von hans zimmer, sehr solide arbeit, einer der besten soundtracks, die trotz actionlastigem film, selbstständig bestehen können.

Muss noch den Katastrophen-Sonntag nachtragen. :D

Terminator 3 - 4/10
Eigentlich ist der Film nur gut 100 Minuten sinnloser Vorlauf für Teil 4. Dieser wird dann wohl hoffentlich den verbliebenden, interessanten Abschnitt der Terminator-Saga erzählen. Teilweise kommt man sich auch vor wie in einer Comicverfilmung à la Hulk oder X-Men, absolut unpassend. Was da auch an Effekten aufgefahren wurde, ist echt nicht mehr normal.

Tränen der Sonne - 4/10
Auch so ein Schnarcher. :D Der Film ist viel zu zäh und langatmig. Es gibt nur zwei besondere Szenen und die sind auch recht schnell abgehandelt. Am Ende gehts zwar nochmal richtig zur Sache, aber die letzten Minuten versauen das dann wieder.

Slegde Hammer! Double Cop!

Wie schlecht ist denn das bitte? Drei einzelne Folgen hintereinander gehängt und das dann als DVD verkaufen? :lol:
Zum Glück war das Teil in der Season Two Box enthalten und ich habe mir die DVD nicht extra gekauft... :D

Die Jury 10/10

Hat mich richtig mitgerissen, vor allem kurz vor Ende als er sagte, dass wenn er (der Anwalt) ihn anschaut, sieht er keinen Mann, sondern einen schwarzen Mann. Ist richtig bei mir hängen geblieben. Klasse Film.

Und jetzt schau ich mir noch nen Klassiker an. Heat mit Al Pacino und Robert de Niro :D

underworld - evolution - 10/10

bin noch tooooooootaaaaaaaal unter adrenalin ;)

so pang, buff, hau druff und ab, blut, spritz, spritz, splatter, trash......

....und ein wenig hintergrundgeschichte und story :dozey:

ebenwürdiger nachfolger des 1. teils. :biggthump

underworld evolution 10/10

dann mach ich mich im kreise der engstirnigkeit auch ma unbeliebt. :zahn:

ne ach egal ich fand den streifen jedenfalls absolut klasse. ne richtige mischung aus story und splatter und was mir am meisten gefallen hat is die tatsache dass es keine auffälligen schnitte des filmes gab sondern alles gut überlappend erzählt wurde.

war eben in die wolke

3/10
totaler schrott
die verfilmung ist das schlimmste was ich seit langem gesehen hab
total schnulzig(mehr geht schon gar nicht mehr) und allgemein totaler quatsch
am ende fahren hannah und elmar wieder ins sperrgebiet und überall ist der rasen gemäht
es schaut einfach perfekt aus :rofl:

allgemein wirklich mies gemacht
miese schauspieler
der kleine uli kommt absolut nicht echt rüber z.b.
das buch fand ich damals gut
aber der film :dead:

@mike fand die version im tv auch ziemlich schlecht geschnitten... na ja, 20:15 uhr darf man eben noch nich so viel zeigen ;)

@topic gestern nochmal underworld - evolution und auch wenn´s auch nicht gefällt, ich bin immer noch begeistert und vergebe 10/10

nänänänänääääääääääänääääääääää :mf:

THE CROW 10/10

Mit Sicherheit schon das 20. mal gesehen und ich bin immer noch begeistert von diesem Film. Sehr schade das Brandon Lee bei den Dreaharbeiten verstarb, hätte gerne noch andere Filme mit ihm gesehen...!:)

V wie Vendetta

Vorneweg: Es handelt sich um eine Comicverfilmung - man muß alsoüber diverse Logikfehler, Unrealismus und Übertreibungen hinwegsehen, sonst kann an sich den Streifen gleich sparen.

Das England der Zukufnt wird von einer korrupten Regierung beherrscht, die Bevölkerung lebt in Angst.
Doch das soll nun ein Ende haben, denn Vendetta, eine mysteriöse Gestalt versteckt hinter einer Maske, holt zum großen Gegenschlag aus.

Ich will storyäßig garnicht viel vornwegnehmen, da es eigentlich keine großen Überraschungen oder Wendungen gibt. Allerdings hat mich diese an sich fiktive Geschichte dann doch weiter beschäftigt, da es heutzutage sicherlich so ähnliche Entwicklungen gibt.

Von den Effekten und der Optik gibt es an sich nicht auszusetzen, aber wie gesagt: Freunde von Realismus sollten sich das nochmal gut überlegen. Der Film ist sicherlich Geschmackssache und nicht jeder wird dem Streifen was abgewinnen können.
Mir hats gut gefallen, hatte nach einer kurzen Filmbeschreibung einen sehr viel seichteren Film erwartet.

Kannst eventuell noch etwas mehr zu Vendetta schreiben, ohne aber zu spoilern? Ich habe nach dem Trailer großes Interesse an dem Film und wir werden wohl am Dienstag reingehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben