• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Zuletzt gesehener Film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
imo sind das zwei paar schuhe. spiderman 2 find ich auch gut, trotzdem machen mir filme wie broken flowers oder garden state nen heiden spass.

und LIT will ich mir auch noch geben, überhaupt werd ich mal ne richtige bill murray nacht machen, gleich noch mit tiefseetaucher und nem ghost busters teil!:love:

René schrieb:
Ich glaube nicht, dass es eine Blamage darstellt, wenn ich in einer Film-Story keinen Sinn sehe.

Doch. Es wäre in etwa so, wenn ich behaupten würde, dass die visuellen Effekte in Krieg der Welten scheiße wären und aussehen als ob sie mit dem C64 gerendert worden wären.

Blamabel ist es eher, eine Zeichentrick-Adaption mit einer humoristisch-angehauchten Liebesschnulze zu vergleichen und meine Meinung zu diesem Film als Grundlage für eine Diskussion heranzuziehen :D

Du verstehst die einfachsten Zusammenhänge nicht. Ich bezog mich auf deine Aussage zur Story von Spiderman, die ja so super wäre und auch noch eine tolle Romanze beinhalten würde. Dagegen aber LIT flach sei. Da ist es vollkommen egal, ob es eine Comic Adaption ist oder eine Literaturverfilmung. Das Niveau der Geschichte ist bei Spiderman einfach billig. Es gibt auch richtig tiefschürfende, gute Comic-Stories. Ein Superheld hat Selbstzweifel und verkloppt dann doch die Bösewichte, gehört nicht dazu.

@Soulrocker

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Visuelle Effekte sind ein Fakt. Ein roter Apfel ist rot, eine grüne Wiese ist grün. Wenn dir dann jemand sagt, die Wiese ist blau-gelb, dann ist das sicherlich unsinnig. Aber die Story eines Films ist immer noch eine Sache der eigenen Wahrnehmung. Ich bin ein sensibler Mensch, hab schon bei vielen Filmen geheult. Ein Film wie Sleepers, Green Mile, Forrest Gump oder sogar Dumbo rührt mich. Aber Lost in Translation ist scheisse langweilig. Die Hälfte der Zeit sieht man einen gelangweilten Schauspieler, der Werbespots dreht oder langweilige Telefongespräche mit seiner Frau führt. So, und weil er jetzt auf eine ebenfalls frustrierte junge Frau trifft, die auch ne unglückliche bzw. inhaltsleere Beziehung führt, ist das für dich ganz großes Kino? ich gestehe dir das zu, aber bitte akzeptiere doch, dass viele Menschen diese Story einfach nur als langweilig, alltäglich und ideenlos verstehen.

Pah, ihr Banausen :D

Finde Lost in Translation auch göttlich, und mehr schreiben als RockManX es bereitss getan hat brauch man garnicht, der Beschreibung ist nichts hinzuzufügen und genau das macht diesen Film so selten gut. :)

RockManX schrieb:
Hab den Film schon 5 oder 6 Mal ganz gesehen und sonst unzählige Male in Ausschnitten

Puh, ich dachte schon, ich wäre hier der einzige mit gutem Filmgeschmack. ;)

Ich habe den Film auch schon 5x angesehen und mit jedem Mal gefällt er mir besser und bringt mir Neues.

Würde ihn aber nicht unbeding mit paar Kumpels und Popcorn schauen wollen.

Nee, natürlich nicht. Für einen Männerabend ist er nicht geeignet. :D

Elizabethtown

Über die hälfte des Films habe ich ausgiebig geschlafen,noch nie hat mich eine Tragikömödie so wenig interssiert.
Grosses Gefühlskino zum Übergeben :würg:

Punk

Salt Lake City, Utah, USA, 1985: Stadt der Mormonen, des amerikanischen Konservatismus - und der Punks?! Stevo und Heroin Bob (der nicht einmal Aspirin zu sich zu nehmen wünscht und eine ausgeprägte Phobie gegen Spritzen entwickelt hat) fühlen sich immer wieder als die einzigen richtigen Punks in der Stadt der großen Kultur des white trash. Es gibt zwar noch jede Menge andere junge ZeitgenossInnen mit bunten Haaren und aufsässigen Einstellungen, aber dies sind alles mehr oder weniger Pseudos. Und so nimmt uns Stevo mit auf eine willkürliche Tour durch die Partys, Konzerte und Jahre, in denen es nicht leicht war, sich ein Punk zu nennen.

Einfach nur Geil !!

9/10

The fast and the fury

Ein total bescheuerter Titel und keine neue Handlung, ein Mann und eine Frau werden von einem schwarzen Auto (diesmal ein Dodge Pickup, saugeil) verfolgt und dieses Auto ist natürlich unverwüstlich, ein Brand, mehrere Überschläge etc. lassen der Kiste natürlich nichts anhaben.

Für Unterhaltung war gesorgt, aber mehr als 5/10 hat er nicht verdient :rolleyes:

Underworld Evolution

Mir hat Teil 2 sehr gut gefallen! Massig Action, um einiges blutiger als Teil 1 und v.a. wieder eine gut erzählte Story. Von mir aus hätte der Film sogar noch ne Stunde so weiter gehen können. Muss sich imo in keinster Weise vorm ersten Teil verstecken. Ganz im Gegenteil. Teil 1 hatte ein wenig mehr Tiefgang, was aber ja logisch ist, da die Story natürlich erst einmal aufgebaut werden musste. Dafür war Teil 2 ein wenig kurzweiliger. Besonders gut gefallen hat mir, dass Underworld Evolution absolut nahtlos an Teil 1 angeknüpft hat. Zum besseren Verständnis ist es von daher schon besser, wenn man sich vorm Kinobesuch noch ein mal mit der Geschichte von Teil 1 vertraut macht.

Meine persönlichen Highlights:

- die Schlachtszene ganz am Anfang im Schnee (einfach nur grandios)
- Kate Beckingsale nackt (die Sexszene muss doch für Scott Speedman grausam zu spielen gewesen sein). Im Making Off sagte Kate, dass die Szene für sie ja schon nicht ohne war, da ihr Freund Len Wiseman ja als Regisseur direkt daneben stand und sich die Szene ansehen musste. Wiseman ist dazu auch noch ein sehr guter Freund von Speedman. Sie dann im Interview: "Naja, für Scott wars definitiv noch schwerer. Männer haben ja nun mal bewegliche Teile. Er hat sich seins dann extra ans Bein gebunden und noch zwei Tage später Schmerzen."! Kann ich zu gut verstehen. Die Frau ist einfach der Oberhammer!
- die Lycanerwächter, die den Verdammten bewacht haben
- die ganze Schlussschlacht im Versteck von William
- die Lycaner haben noch bedrohlicher ausgesehen als in Teil 1
- und dann natürlich noch die Story ansich, die wie ich finde sehr konsequent und spannend weitererzählt wurde

Was ich allerdings nicht so ganz verstanden habe:

-Warum zum Geier wurden im ganzen Film nicht ein mal die Lycaner mit den für sie tötlichen Waffen bekämpft (Silber etc.)? Am Schluss sagt doch einer der Söldner noch: "Unsere UV-Munition zeigt keine Wirkung!". Natürlich... die würde ja auch nur bei Vampiren was nutzen.

- Warum konnte Corvinus getötet werden? Der is doch unsterblich. Da hätte also Marcus´ Stich mit dem Schwert durch sein Herz nichts ausrichten dürfen! Corvin hats ja schließlich auch überlebt als Marcus ihn gepflöckt hat.

Trotz dieser Ungereimtheiten gibts von mir die volle Punktzahl! Für mich zusammen mit Sin City einer der besten Filme der letzten Jahre! Meine beiden Begleiter waren auch absolut begeistert und im Kino haben sogar manche aplaudiert!

-> 10/10

Komme auch grade aus dem Kino - schön blutig und ähm... jo, sehen und wieder vergessen. :zahn:

Achja: wunderbar hölzerne Dialoge, welche für das ein oder andere Schmunzeln gut waren. :biggthump

Eben habe ich den letzten von Marios Filmen beendet, momentan fehlt mir ein wenig die Geduld, um zu jedem gesehenen Film was zu schreiben - von daher einfach mal die Reihenfolge, wie gut mir die Filme gefallen haben. Doofe Komentare kommen ja so oder so. :zahn:

Hier also die Liste der zwölf (bzw. elf) Filme:

Bullitt
Dirty Harry
Hotel Ruanda
L.A. Crash
Getaway
Private Parts
Der Stoff aus dem die Helden sind
Top Secret!
Taxi Driver
Conan der Barbar
French Connection

Meet the Feebles

Und jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich Mario im letzten Paket nur Serien Crap ausgeliehen habe. :zahn:

das dir French Connection nicht gefallen hat, wundert mich dann aber schon (oder eigentlich auch nicht :D) denn von seiner Machart her, ähnelt er doch anderen Cop Filmen wie Dirty Harry oder Bullit, die dir ja anscheinend sehr gut gefallen haben. Und Meet the Feebles ist in der Tat kein Film, es ist eine Oper :zahn:

12 Monkeys

Zum ersten Mal gesehen. Scheitert meiner Meinung nach ein wenig an der Komplexität der Story - diese ist zwar gut durchdacht, aber schlichtweg zu mächtig und somit zu kompliziert, um sie in knapp 2 Stunden Film zu packen. Das Ende war ja an sich recht vorhersehbar, auch wenn dann doch noch irgendwie eine kleine Überraschung auf den Zuschauer wartete.

Am Ende, als die Frau das erste Mal die Perücke an hat, meint Willis "Ich wusste doch, dass ich dich schon einmal gesehen habe". Da meint sie "Ja, ich hab dich auch schon mal gesehen" (Oder so in der Art). Die Frage ist jetzt, wie kann das sein?

Terminator 3 - 3/10

Hatte ihn früher wo er raus kam 1mal gesehen und fand ihn da schon nicht so pralle was sich gestern beim 2. mal nicht anders war.

Ist nach meiner Meinung der schlechteste Teil der Trilogie.
Action ok, aber von der Story her so dumm...:dozey:

Enrico Pallazzo schrieb:
das dir French Connection nicht gefallen hat, wundert mich dann aber schon (oder eigentlich auch nicht :D) denn von seiner Machart her, ähnelt er doch anderen Cop Filmen wie Dirty Harry oder Bullit, die dir ja anscheinend sehr gut gefallen haben.
Der wollte irgendwie überhaupt nicht zünden - lag vielleicht auch dran, dass ich ihn mir nachts angesehen habe. Die Verfolgungsjagt in Bullitt war aber absolut göttlich. :love:

Tim Burton's Corpse Bride
Victor soll morgen heiraten, doch er kennt seine zukünftige Frau noch nicht: Heute abend soll er Victoria aber endlich kennen lernen und eine Probehochzeit absolvieren. Dafür hat er schon mal einen wunderschönen Ring gekauft. Doch auf Grund seiner tollpatschigen Art vermasselt er sie, woraufhin er die Trauung erstmal alleine üben muss. Dafür geht er in den Wald, spricht sein Gelübde vor sich hin und steckt den Ring an einen alten Ast. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, an was er den Ring da wirklich gesteckt hat. Es war die Hand einer Frauenleiche, die plötzlich wieder quicklebendig ist, Victor nun für ihren Mann hält und ihn mit ins Totenreich nimmt. Dieser ist alles andere als begeistert und muss sich nun einen Weg überlegen, wie er wieder auf die Erde kommen kann...
Quelle

Ich bin mal wieder hin und her gerissen - auf der einen Seite hat mir die Story um die Hochzeit und den ganzen Liebesquatsch, sowie die ewige Singerei (die ich bei "Charlie und die Schokoladenfabrik" richtig klasse fand) überhaupt nicht gefallen, dafür waren auf der anderen Seite die Mimik und das Aussehen der einzelnen Figuren einfach göttlich. Wenn ich nur die letzten beiden Punkte bewerten, würde ich mal sagen, dass mir der Film richtig gut gefalllen hat. ;)

Paycheck

Ganz nett, typisches Afflek-Niveau im Stile von Der Anschlag, mehr nicht. Hab ich schon einmal erwähnt, dass ich die Stimme von Uma Thurman hasse? Finde die Stimme so widerlich scheisse, argh. :D

Wie auch immer, wer einen typischen John Woo-Film erwartet, dürfte aber enttäuscht sein, da nicht wirklich viel Action geboten wird. Aber die Idee ist trotzdem ganz nett.

@René: Finde nicht, dass 12 Monkeys mit der Story scheitert. IMO wird recht schnell klar, das man bei dem Film aufpassen muss, um alles zu raffen - und naja das man ihn vielleicht 2x sehen muss finde ich auch nicht schlimm angesichts der Tatsache, das mir einige Szenen wirklich sehr gut gefallen haben. Naja, Geschmackssache.

@Wickie: Ok dann sag doch mal ein paar ordentliche Worte zu Hotel Ruanda und L.A. Crash, das wäre toll weil ich beide gern sehen wollte (beide eigentlich schon als sie im Kino liefen). :love:

Mir haben einige Szenen überhaupt nicht gefallen. Ist mir einfach zu anstrengend der Film. Die Idee ist ja wirklich ganz nett, aber er zieht sich irgendwie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben