• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Zuletzt gesehener Film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Klapperschlange 7/10
Eigentlich schon sehr gut, aber IMO ist Flucht aus LA viel besser, man hätte zum Beispiel die Crazys mehr ausführen müssen. Nicht abgedreht genug !

underworld evolution

so wie oben beschrieben.

hab den ersten teil damals beim launch in D im kino gesehen, seitdem hab ich zu der story keinen bezug mehr. kann mich nur noch daran erinnern, dass underworld 1 ein paar storywendungen enthielt, die ganz spannend waren.

der jetzige nachfolger setzt anstatt auf story komplett auf ballern/action/splatter, bleibt storytechnisch total vorhersehbar und offenbart somit den größten schwachpunkt.

4/10

wobei es dafür doch recht wenige und vor allem keine wirklich spektakulären kämpfe gibt, zum ende hin wirds zwar besser aber vorher passiert ja im grunde nicht wirklich viel was erwähnenswert wäre...

Lost Highway

Interessanter Film, nur hab ich irgendwie absolut nicht durchgeblickt. Eigentlich mag ich ja solche Streifen, wo man anschließend eine Menge ins Grübeln kommt, und interpretieren kann, aber hier finde ich nicht einmal einen Ansatz.
Möchte der Regisseur einfach nur platt verwirren, oder gibt es da wirklich Zusammenhänge, die mir entgangen sind?

Wertung entfällt vorerst.

Gibt schon Zusammenhänge, gib ihn dir einfach ein zweites Mal und versuch auf beiläufige Bemerkungen zu achten. :)

@ Patrick

Hast du "Garden State" eigentlich schon gesehen? Empfehlenswert?

ja, garden state ist empfehlenswert!
meinerseits 10/10 für die am besten eingefangendste laue sommernacht, die es auf celluloid gibt. :D der film is wirklich absolut klasse, lebt aber vor allem von der atmosphäre, wenn du den film entnervt anschaust, oder nur nebenbei wirds sicherlich scheiße. aber wenn du nen chill machst und nen martini dazu kippst mit nem guten kumpel, dass isser das beste!:)

wer hat hier gerade titten gesehen?:D

Lord of War

Der Handel mit Waffen ist ein dreckiges aber lukratives Geschäft. Und Yuri Orlov ist darin der Beste. Nach bescheidenen Anfängen in New Yorks Stadtteil Little Odessa steigt er gemeinsam mit seinem Bruder Vitali nach dem Fall des Eisernen Vorhangs zum mächtigsten Waffenschieber der Welt auf.

Unmenschliche Diktatoren und legitime Staatsoberhäupter – Yuri versorgt sie alle. Partei ergreift er nicht, so lange die Kasse stimmt. Da heftet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere der Interpol-Agent Jack Valentine an seine Fersen und Ehefrau Ava stellt ihn vor ein Ultimatum. Yuri will sich für die Familie entscheiden, doch seine Kunden sind ihm unangenehm treu...
Quelle

Klasse Film mit ein wenig schwarzem Humor (je nachdem, wie man es auffasst) - ob das jetzt bei der Thematik angemessen ist, sei mal dahingestellt. Einigen geht es sicherlich auf's Gemüt, wenn sie erst Kinder mit abgesprengten Ärmen und Beinen sehen und danach eine Catch me if you can - Kopie.
Mir hat der Film trotzdem sehr gut gefallen. :)

Lost in Translation

Bob Harris (Bill Murray), ein Schauspieler, der sich seit Jahren auf dem absteigenden Ast befindet, hält sich für den Dreh eines Whisky-Werbespots in Tokio auf. Während er das Geschehen um ihn herum ironisch nimmt, lernt er in seinem Hotel als Fremder im fremden Land seine Landsmännin Charlotte (Scarlett Johansson) kennen, deren Mann in Tokio tätig ist und die sich gerade eingestehen muß, daß sich das Verhältnis zu ihrem Mann (Giovanni Ribisi) in den zwei Jahren Ehe stark verändert hat.
In der Weite des großen Hotels kommen sich die beiden langsam näher und freunden sich an. Während Charlotte endlich wieder mit jemandem reden kann, bröselt der Panzer aus Ironie, den Bill mit sich herumschleppt...
Quelle

Wertung: 6/10
Der Film hat durchaus witzige Momente ("Zellupfe meinen Schlumpf" - "Was?"), aber alles in allem ist er doch zu inhaltslos meiner Meinung nach oder mir bleibt der nähere Sinn verschlossen. Das Ende des Films ist auch nicht schlüssig genug.

Mike schrieb:
Lost in Translation
Wertung: 6/10

So unterschiedlich sind Meinungen.

Ich gebe 10/10
Der Film überzeugt mit hoher Schauspielkunst, einer interessanten Herangehensweise an Beziehungsprobleme, die Darstellung der kulturellen Unterschiede (wenn auch nicht in allen Nuancen) und hervorragenden Bildern.

Dazu kommt eine absolut geile Karaoke Szene. :)
Einer der besten Filme seit unzähligen Jahren.

Der Film hat durchaus witzige Momente ("Zellupfe meinen Schlumpf" - "Was?"), aber alles in allem ist er doch zu inhaltslos meiner Meinung nach oder mir bleibt der nähere Sinn verschlossen. Das Ende des Films ist auch nicht schlüssig genug.

Der Film ist keine Komödie, nur weil Bill Murray mitspielt. Das Ende läßt Vermutungen und eigene Interpretationen zu. Schau ihn dir noch mal an.

Hab ihn mir zwei mal angesehen, finde ihn grottenschlecht - aber so unterschiedlich sind Geschmäcker. Selbst wenn ich es unter dem Aspekt betrachte, dass es sich um keine Komödie handelt -> Die Story ist in meinen Augen zu keiner Zeit sonderlich tiefsinnig sonder gähnend langweilig.

Nö. Bin auch nicht der einzige dem es so ging. Das ist alles ne Frage des Geschmacks, erzähl mir doch mal was daran besonders tiefsinnig ist. Das ist etwas alltägliches, lediglich gefilmt und zu einem Hollywood-Streifen verarbeitet.

René schrieb:
Spider-Man 2

Sehr sehr geil, hat mir tierisch gut gefallen. Klar, man muss wie auch schon beim ersten Mal das Hirn abschalten und sich jederzeit sagen, dass es ne Comic-Umsetzung ist, aber die hat es in sich. Find die Story super, sogar ne Prise Romantik kommt rüber. Toll :)

Verrat mir, warum ich mir die Mühe machen soll, wenn du Lost in translation absolut nicht verstehst, aber die Story von Spiderman 2 als super bezeichnest, obwohl du ja das Hirn abgeschaltet hast?

Jedem sein Geschmack. Und LIT braucht dir nicht zu gefallen. Aber Sprüche, wie "zu keiner Zeit tiefsinnig" blamieren dich nur in meinen Augen. Natürlich kommt da kein Kobold vorbeigeflogen, keine Ausserirdischen Wesen terrorisieren die Welt, kein Roboteraufstand mit großen Explosionen. Da ist nichts unrealistisch dran und könnte so jedem von uns passieren. Das macht die Story aber weder alltäglich, noch flach.

René schrieb:
Nö. Bin auch nicht der einzige dem es so ging. Das ist alles ne Frage des Geschmacks, erzähl mir doch mal was daran besonders tiefsinnig ist. Das ist etwas alltägliches, lediglich gefilmt und zu einem Hollywood-Streifen verarbeitet.

Jipp, das ist es. Verständnisprobleme mit fremder Kultur und Sprache in einem Film zu thematisieren und Späße zu treiben (wie in der Bar, wo er ihren schwarzen Zeh gesehen hat), habe in jedem Urlaub und mache die gleichen Späße damit. Das Beziehungsdrama zwischen den jeweiligen Paaren ist auch herzlich gleichgültig rübergebracht worden, man sieht nur, dass sich beide Paare entfremdet haben, mehr nicht.

Mike schrieb:
Jipp, das ist es. Verständnisprobleme mit fremder Kultur und Sprache in einem Film zu thematisieren und Späße zu treiben (wie in der Bar, wo er ihren schwarzen Zeh gesehen hat), habe in jedem Urlaub und mache die gleichen Späße damit. Das Beziehungsdrama zwischen den jeweiligen Paaren ist auch herzlich gleichgültig rübergebracht worden, man sieht nur, dass sich beide Paare entfremdet haben, mehr nicht.

Dann schau dir Bridget Jones an! :tongue:

Soulrocker schrieb:
Da ist nichts unrealistisch dran und könnte so jedem von uns passieren.

Genau das macht den Film aus. Zwei Menschen die unterschiedlicher kaum sein könnten, treffen auf einander und verstehen sich blendent, das gibt einem irgendwie Hoffnung. Hab den Film schon 5 oder 6 Mal ganz gesehen und sonst unzählige Male in Ausschnitten wenn ich mal nicht einschlaffen konnte oder wenn es mir richtig dreckig ging. Der Film ist die perfekte Nerventherapie! :)
Übrigens kann man den Film so oft schauen weil er zu keinem Zeitpunkt auf Handlung setzt sondern interessate Situationen aufzeigt. So muss man den Film auch nicht unbedingt immer vom Anfang bis zum Schluss schauen.
Ist zu vergleichen mit dem Betrachten von vorbeiziehenden Wolten oder des Sternenhimmels, einfach beruhigend und angenehm.
Würde ihn aber nicht unbeding mit paar Kumpels und Popcorn schauen wollen.

Soulrocker schrieb:
Verrat mir, warum ich mir die Mühe machen soll, wenn du Lost in translation absolut nicht verstehst, aber die Story von Spiderman 2 als super bezeichnest, obwohl du ja das Hirn abgeschaltet hast?

Jedem sein Geschmack. Und LIT braucht dir nicht zu gefallen. Aber Sprüche, wie "zu keiner Zeit tiefsinnig" blamieren dich nur in meinen Augen. Natürlich kommt da kein Kobold vorbeigeflogen, keine Ausserirdischen Wesen terrorisieren die Welt, kein Roboteraufstand mit großen Explosionen. Da ist nichts unrealistisch dran und könnte so jedem von uns passieren. Das macht die Story aber weder alltäglich, noch flach.

Ich glaube nicht, dass es eine Blamage darstellt, wenn ich in einer Film-Story keinen Sinn sehe. Blamabel ist es eher, eine Zeichentrick-Adaption mit einer humoristisch-angehauchten Liebesschnulze zu vergleichen und meine Meinung zu diesem Film als Grundlage für eine Diskussion heranzuziehen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben