• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

zuletzt gesehener Film - Topic

• Ersteller Ersteller Dreamcube
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Hellseher
1/2 offtopic:
sagt mal gibts ne neue Pate Box, weil hier dauernd welche was von allen dreien auf einmal schreiben.
mein vater hat auch eine rumstehn, die is aber schon mindestens 3 Jahre alt, deswegen frag ich mal rein interesse halber.

Ja es gibt ne neue. Habe selbst aber die Alte und die ist auch netter, mit Kartenspiel etc. Gibts außer den Goodies sonst noch unterschiede?

Pitch Black

Hat mir gefallen, wohl gerade deswegen, weil er nicht in das selbe Genre wie die Fortsetzung fällt.
Der Charakter Riddick wird recht interessant eingeführt.
Nur die ersten paar Minuten... dieses Geflacker, das hat mein tV net gepackt, da hat dauernd das Bidl gewackelt... aber das scheint wohl bei Riddick so sein zu müssen... war ja beim 2er auch schon so.

Insgesamt gefällt mir die Fortsetzung allerdings doch noch nen Stück besser.

Riddick: Krieger der Finsternis

Gelungener Aniamtionsfilm, der die Lücke zwischen den beiden Realfilmen schließen soll.
Das tut er auch größtenteils, aber leider nicht komplett.
Beim weiteren Werdegang von Jack, muß man sich mit den Hinweisen, die in Teil2 gegeben werden, begnügen.
Auch würde mich itneressiern, warum Toombs so scharf auf Riddick ist. (zu dem Zeitpunkt hat er wohl nix vom hohen Lösegeld gewußt)
Wurde uns da noch etwas, das vor Pitch Black passiert ist, enthalten?

Aber andererseits, hat es irgendwie was, wenn die Charaktere noch so was unbekanntes an sich haben.

Original geschrieben von Raven

Ja es gibt ne neue. Habe selbst aber die Alte und die ist auch netter, mit Kartenspiel etc. Gibts außer den Goodies sonst noch unterschiede?

Die neue ist imo billiger, da auf das Digipak verzichtet wurde. Stattdessen bekommt man die 3 Filme jetzt jeweils in einer Amaray-Hülle und das ganze in einem langweiligen Pappkarton.

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Der Preisunterschied liegt bei Amazon bei 2€.

Ich würde also auf jeden Fall zur alten Box greifen. Ich bekam leider die neue geschenkt, was mir in dem Fall aber nicht so wichtig ist :)

Wie es mit den Extras aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Original geschrieben von Raven

Jap, hab mir auch die Alte bestellt, haben beide 30€ bei Amazon gekostet, da hab ich zur hübscheren gegriffen. :D

Alexander

Imo ein großartiger Film, da er neben epischen Schlachten (mit meiner Meinung nach generell grandioser Kameraführung) auch hervorragende Leistungen der Schauspieler sowie geschichtliche Lehrseiten zu bieten hat. Fand ihn sogar besser als Troja, wobei ich sagen muss das ich eh ein großer Colin Farell-Fan bin.

Exit Wounds - 1/10

Wie kann ein Actionfilm nur so langweilig sein? Die Story war für den Arsch, die Action-Sequenzen waren ganz nett.

Ong Bak

Ich habe nicht viele Vergleichsmöglichkeiten was Martial-Arts Filme betrifft und kann somit Ong Bak nicht zwischen super und durchschnittlich einordnen - das überlasse ich lieber Experten dieses Genres. Mir hat der Film aber sehr gut gefallen: schön viele Kampf-/Actionszenen (von denen die besten noch ein oder zwei Wiederholungen spendiert bekommen), nette Dialoge und eine ganz ganz dünne Story - die perfekte Vorraussetzung für einen unterhaltsamen Kinoabend. :D
Zur Story: aus einem Tempel in einem abgelegenen thailändischen Dorf wird der Kopf der Buddha-Statue Ong Bak gestohlen. Für die Dorfbewohner ist das selbstverständlich eine ziemliche Katastrophe, da man ohne den übernatürlichen Schutz diverses Unheil befürchtet. Um den Kopf zurück zu bekommen verfolgt die Hauptfigur des Films den Dieb bis nach Bangkok, wo er sich dann beliebten für das Genre typischen Techniken bedient.

Ich würde mir den Film für den DVD-/Verleih Release mal vormerken, oder am besten noch ins Kino gehen, solange er noch läuft.

Dazu möchte ich noch sagen, dass es uns im dritten (!) Anlauf endlich geglückt ist, in den Film zu gehen. Vorletzten Freitag sind wir um 20 Uhr ins Kino und uns wurde mitgeteilt, dass der 20:30 Uhr Termin ein Druckfehler sei und dass der Film nur 23:15 Uhr läuft. Naja, in unserer Not sind wir eben in Verrückte Weihnachten, welcher äußerst mau ist. Dann, ein paar Tage später, haben wir uns um 22:30 Uhr getroffen, um in die 23:15 Uhr Vorstellung zu gehen. Naja, diesmal lief der Film leider nur 20:30 Uhr und wir sind in Ocean's 12. :D

Terminal - 7/10

solide, lustig und keine Längen, Schema F in Perfektion, ein typischer Spielberg-Film eben, deswegen auch keine großen Überraschungen (bis auf den Schluss, da hat sich Spielberg doch tatsächlich ein nicht ganz astreines Happy-End erlaubt)...

Original geschrieben von Sebastian

Nein.
Gut, dann erkläre mir mal warum...

ACHTUNG SPOILER

...warum die 12 den ganzen Scheiss durchziehen, wenn das Ei eh schon VOR DER AUSSTELLUNG in ihrem Besitz ist. Das ist absoluter Schwachsinn. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine dar. Oceans Twelve ist ein Film mit vielen grandiosen Schauspielern, aber wie heisst es doch so schön: Zu viele köche verderben den Brei. ;)

Das es auch anders gehen kann hat ja der Vorgänger gezeigt, da habe nämlich ebenfalls viele gute Schauspieler mit gespielt und trotzdem war die Story genial, alle Aktionen leicht zu verstehen und nachvollziehbar sowie unheimlich geil in Szene gesetzt.

Paycheck - 6/10

Eigentlich bietet die Story Potential und ist auch recht ordentlich umgesetzt, aber Ben "Ein Gesichtausdruck reicht" Affleck macht den Film einfach kaputt. Der John Woo Bonus hilft hier dann auch nicht. ;)

Original geschrieben von Snooker
Exit Wounds - 1/10

Wie kann ein Actionfilm nur so langweilig sein? Die Story war für den Arsch, die Action-Sequenzen waren ganz nett.
Imo unverständlich, für mich ne klare 9/10 :ylsuper:

Hast hoffentlich die Nachtwiederholung geguckt? Die war uncut.
Jedenfalls liebe ich den Film, weil er zu großen Teilen auf absolut kompromisslose Action im Stil der 80er Jahre-Filme setzt. Die Proll/Hiphop-Komponenten nerven etwas, halten sich aber imo noch in erträglichen Grenzen (im Gegensatz zu anderen Silver-Sachen wie Romeo Must Die, Cradle 2 The Grave oder Half Past Dead, die imo alle saugen). Seagal ist natürlich Gott, sein bester Film seit Jahren.

Die Unglaublichen

Sehr gut gemacht, und einige Lacher waren dabei.
Seit langem mal wieder in nem ausverkauften Kinosaal - und das Publikum war so richtig beschissen.
Popcornspacken und Chipstütenraschler sowie quengelnde Kinder....

aber da kommt man wohl nicht drumrum bei Filmen dieser Art...

Walking Tall - 5 / 10

Nette Hau drauf-Action, wo wird sonst noch heutzutage ein Holzbalken in diesem Umfang genutzt. ;) Knoxville ist hier für die Lacher zuständig, was ihm auch gut gelingt. Der Rest ist guter Durchschnitt, mehr nicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben