• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele stören sich an einem bestimmten Part der hinzugefügt wurde (
die Episode auf der franz. Plantage
), meiner Meinung nach passt diese Szene aber auch irgendwo zur surrealen Atmosphäre die den Film auszeichnet.
Ich habe ihn mit vorhin angesehen bzw. 2/3 geschaut und durch das letzte Drittel gequält. Bis zu dem Zeitpunkt in deinem Spoiler-Tag ist das wirklich ein hervorragender Film mit tollen Aufnahmen und passenden Musikstücken. Dann wird es mir doch etwas zu konfus. :D
3. Also ist für Dich die normale Kinofassung besser
:addlja:

In letzter Zeit habe ich mir auch mal wieder ein paar Filme angeschaut. Die Reihenfolge ist so verbindlich wie relevant:

FASTER

Hatte bisher nichts von dem Streifen gehört hatte aber Bock auf anspruchslose Action. Da ist man bei Dwayne Johnsonn natürlich bestens aufgehoben. Insgesamt natürlich kein Highlight aber durchaus unterhaltsame, hin und wieder recht skrupellose Kost.

7/10

Harry Potter Deadly Hollows Part 2 (3D)

Wieder ein Film mehr der sich in 3D nur bedingt lohnt. Dank der vielen sehenswerten Effekte und deutlich mehr Action als in den vorhergegangenen Streifen aber imo nicht nur ein kurzweiliger Film sondern auch ein würdiger Abschluss für diese insgesamt völlig überbewertete Filmreihe.

7/10

Drive Angry

Ich kann mich dem Fazit von Pallazzo eigentlich nur anschließen. Völlig belangloser, enttäuschender und insgesamt schlechter Streifen mit dämlicher Story und Dialogen die einem physische Schmerzen zufügen, von den lächerlichen Effekten aber dennoch spielend unterboten werden.

4/10

Super 8

Ich hatte im Vorfeld nicht besonders viel vom Film gehört und mich von den Trailern ein wenig in die Irre führen lassen. Einen Monsterfilm und oder Actionthriller hatte ich zwar nicht erwartet aber einen solch skurilen Genre-Mix der den Fokus im Prinzip auf eine Gruppe von Kindern und deren Freundschaft und Filmprojekt legt eben auch nicht unbedingt. Vor allem die vielen eingestreuten lustigen Momente wirken hin und wieder ein wenig fehl am Platze. Unterm Strich fühlt man sich von der Geschichte unweigerlich an E.T. erinnert, zumindest war das der Eindruck der nach dem Abspann am häufigsten durchs Kino ging. Kann man sich anschauen und ist durchaus ansprechend gemacht. Verpassen tut man aber auch nichts wenn man es lässt.

7/10

22 Bullets

Das Jean Reno mitspielt hätte Warnung genug sein müssen oder mich zumindest dazu veranlassen sollten die Packung in der Videothek mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Dann wäre mir wohl vor dem Ausleihen aufgefallen das es sich um ein französisches Machwerk handelt. Und tatsächlich ist auch dieser Streifen wie Pallazzo es so schön zu sagen pflegt, sehr französisch. Also völlig belanglos. Die Story macht nichts her, die Action ist auch nicht der Rede wert und das ganze mit permanentem französischen Akzent. Nein danke.

4/10

Brothers

Auch wenn ich eigentlich weder Fan von Nathalie Portman, Tobey Maguire noch Jake Gyllenhaal bin war ich nach dem Trailer interessiert genug um mir den Film doch mal aus der Videothek mitzunehmen. Und es hat sich gelohnt. Die Story ist auf den ersten Blick relativ banal, skizziert aber in meinen Augen in gelungener Manier beispielhaft welche Auswirkungen die Kriege auf die daheim gebliebenen Angehörigen haben und welche tief erschütternden post traumatischen Folgen solche Einsätze für die Soldaten haben (können). Nach langem mal wieder ein recht gelungener Anti-Kriegsfilm der einen nicht mit (zu)viel Pathos erschlägt oder versucht mit reißerischen Actioneinlagen etwaige Schwächen im Storytelling zu verschleiern. Gut gespielt fand ich ihn ebenfalls, vor allem Maguire hat mich positiv überrascht.

8/10

Gestern Morning Glory gesehen. Bis auf Harrisson Fords Synchro war der Film wirklich herrlich :)

Diese Aussage hat ja nun absolut keine Aussagekraft hinsichtlich der "Qualitäten" von 22 Bullets. Klar gibt es auch weitaus schlechtere Film. Auch und vor allem aus Frankreich aber besser macht das die ganze Sache auch nicht. :znaika:

Die Aussage, der Film sei belanglos, weil er französisch ist, ist aber auch nicht besser! :znaika:

The Traveller - Nobody will survive

Das war wohl einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Jedes weitere Wort ist eigentlich überflüssig.

Das Ende hat dem ganzen Mist doch noch die Krone aufgesetzt. Nee, das war von A bis Z gar nichts. Am schlimmsten fand ich fast noch Val Kilmer, der mit 2 Gesichtsausdrücken ausgekommen ist, dazu klischeehaft und oberflächlich gezeichnete Bullen und einen Twist, den man eigentlich nach dem ersten Drittel schon kennt.

Warte bis es dunkel ist

Hat aber auch gar nichts an Spannung eingebüßt. Grandiose Story, Schauspieler, alles.

10.5

Lustiges Katastrophenfilmchen mit 16Bit CGI und rührender Sidestory über eine heldenhafte Präsidententochter.

Old School

Oberflächliche Komödie von der ich mehr erwartet habe. Der ein oder andere Lacher ist drin, teilweise plätschert es aber auch dahin. 5/10

Bulletproof Gangster

Vielsagender Titel, namenloser Hauptdarsteller und die typische Robin Hood Geschichte als Gangster-Ballade. Klingt nach Videotheken-Trash, ist es auch. Bleibt allerdings positiv in Erinnerung, da mich das Szenario (die 70er Bandenkriege in Cleveland) sowie der Protagonist (Ein irischer Riese der stets aufrichtig bleibt) gut unterhalten haben. 7/10

Sanctum - 4/10

langweilig

Green Lantern 7/10

Schwache Story usw., aber irgendwas hat der Film, weshalb ich ihn dennoch gut fand. Wahrscheinlich sind es die grünen Anzüge... ;)

Zeiten ändern Dich

Wahrscheinlich wird niemand verstehen, warum mich diese oberflächliche Aneinanderreihung von Klischees und Schubladen, garniert mit einigen talentfreien Schauspielern (ok, kein Vorwurf, waren wohl überwiegend Leute aus dem Bushido-Umfeld) und einer an sich langweiligen Story doch ganz gut unterhalten hat. Ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht, aber mein Finger ging nie Richtung Fernbedienung und das spricht wiederum für den Film. Gebe eine 7/10, Cineasten und Leute mit mehr Anspruch ziehen 5 Punkte ab.

Nein. Aber ich fand den Film trotzdem ok.

Ich - Einfach unverbesserlich

Nett animierter Familienstreifen. Nicht mehr, nicht weniger. 7/10.

Thor, der Allmächtige

Nein, nicht der große Big Budget Streifen, der vor kurzem noch im Kino lief, sondern die Billigvariante mit Richard Grieco als Loki und Kevin Nash als Odin :D Wusste allerdings nicht, das es in Amerika nen Fernsehfilm war, sonst hätte ich schon vorher gewusst das Film ohne Gewalt und nackte Brüste auskommt, und somit völlig lahm werden würde. Immerhin kann man sich über die Schauspielkünste ehermaliger Wrestler amüsieren, die sind wirklich unter aller Sau. Trotzdem fragt man sich nach den gesehenen 90 Minuten, wie langweilig das eigene Leben doch ist, wenn man an einem Samstagabend nichts besseres zu tun hat :D

The Quiet Earth

Endzeitklassiker aus den Achtzigern, der heutzutage aber ein wenig von seinem Glanz verloren hat, weil man schon zu viele Filme ähnlicher Thematik mit ähnlichem Storyverlauf gesehen hat. Trotzdem ganz sehenswert, wenn man das Genre mag. Film wird ruhig erzählt und kommt ohne viel Action aus, unterhält dafür mit einer tollen schauspielerischen Leistung und dem gut aufgezeigtem Gefühl der Einsamkeit

R.E.D

netter Cast, aber irgendwie war der Film ziemlich langweilig und kommt nur schwer in die Gänge. Immer wieder hats mal ein paar ganz ansehnliche Szenen, insgesamt zieht sich der Film aber doch sehr. Und der Willis ist einfach alt geworden, der sollte langsam mal das Genre wechseln

R.E.D

netter Cast, aber irgendwie war der Film ziemlich langweilig und kommt nur schwer in die Gänge. Immer wieder hats mal ein paar ganz ansehnliche Szenen, insgesamt zieht sich der Film aber doch sehr. Und der Willis ist einfach alt geworden, der sollte langsam mal das Genre wechseln

Wie sich Geschmaecker doch unterscheiden. R.E.D. ist fuer mich einer der besten Popcorn Filme seit langem. Klasse gefilmt, zT richtig gute Punchlines und (speziell von Malkovich) fein gespielt. Mir hat der Streifen wirklich gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben