• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Loved Ones

Ich habe in meinem Filmleben schon viel kranken Scheiß gesehen, der hier siedelt sich aber ziemlich weit oben an. Durchgeknalltes Mädel entführt ihren Traumprinzen für einen privaten Abschlussball, mit ihrem nicht weniger durchgeknalltem Vater. Sehr blutig, sehr gemein, sehr brutal. Da werden Nägel durch die Füsse getrieben, ein Bohrer kommt zum fiesen Einsatz, das Loch im Schädel soll dann mit heißem Wasser überbrüht werden. Hört sich lustig an, wird aber sehr brutal dargestellt, das Gebrüll des Jungen ist grausam. Und zum Ende hin, wird er dann noch in einen dunkeln Keller, zu irgendwelchen herangezüchteten Zombies geworfen. Ziemlich hart, aber unterhaltsam :D

The Hatchet

Um wieder ein wenig runterzukommen, nen guten alten Slasher im Anschluss, der sich nicht ernst nimmt und mit schönen Splattereffekten daherkommt. Was für die Lachmuskeln mit witzigen Todesszenen, dummen Sprüchen und ein paar Möpsen. Wie ein Slasher halt sein muss :D So und gleich noch ein wenig Monk sonst kann ich nicht schlafen ;)
 
Das Review von The Loved Ones hat mich ja recht neugierig gemacht. Zumindest bis du das Ende verraten hast.
 
Jackass 3

Man merkt dem Film an das die Jungs aus Rücksicht auf Steve-o nicht ständig besoffen waren, das ist dann auch der größte Unterschied zu den Vorgängern. Ansonsten weis man als Jackass/Wildboyz etc. Fan ja was einen hier erwartet. Persönlich fand ich ihn besser als den Erstling aber etwas schlechter als Nummer 2. Die Extras fallen diesmal auch etwas magerer aus, gerade die Kommentare waren bei früheren Releases immer recht unterhaltsam.
Hatte vor kurzem auch die anderen beiden Filme nochmal gesehen, ist schon komisch Ryan Dunn so zu sehen. :(

Um das Niveau mal zu steigern:

Die Verurteilten

Steelbook stand schon ne Zeit hier im Regal, dachte eigentlich auch ich hätte den Film vor Jahren schonmal gesehen, dem war aber nicht so, jedenfalls nicht komplett. Ob der Film jetzt bei imdb sich mit dem paten um Platz 1 kloppen muss weis ich nicht, solche Listen sind eh immer fragwürdig/vom persönlichen Geschmack abhängig, ob es jetzt Filme, Musik oder Spiele sind. Für sich gesehen ist er jedenfalls ziemlich nahe an der Perfektion, wüsste nicht wirklich was ich daran auszusetzen habe. Grandiose schauspielerische Leistungen, tolles Drehbuch und solche Filme mit gemächlichem Erzähltempo weis ich von Zeit zu Zeit ohnehin besonders zu schätzen.
Die Bildquali der SE DVD ist btw. abartig gut, gehört zu den wenigen Scheiben bei denen man meint man hätte natives HD Material vor sich und kein Upscaling.

Into the Wild

Hatte ich auch schon ewig im Regal, eigentlich steh ich ja auf sowas, muss aber trotzdem Bock drauf haben. Klasse Film - wundervolle Naturaufnahmen, Emile Hirsch den ich nur als den Spacken in Alpha Dog kannte spielt die Rolle klasse, tolle Charaktere die ebenfalls super besetzt sind. Die Intention der Hauptfigur kann wohl auch jeder zumindest ein bisschen nachvollziehen wobei natürlich die wenigstens sich aus ihrem bisherigen Leben auf diese Weise verabschieden würden.
Zum Ende kann man wohl sagen: Scheiße das damals noch nicht Survival mit Bear Grylls lief. :zahn:

Layer Cake

Da Kickass und Stardust zu meinen Lieblingen der letzten Jahre gehören war es Zeit auch endlich mal Matthew Vaughns Debut als Regisseur zu sehen. Die Ähnlichkeiten zu Snatch und Bube, Dame... von Kumpel Guy Ritchie sind da, der Film ist aber insgesamt stylischer, etwas weniger dreckig und setzt trotz zig Wendungen, Überschneidungen und eingeführten Charakteren weniger auf Chaos. Vor allem ist der Ton hier trotz irrsinniger Szenen und teils stark überzeichneten Figuren ne gute Spur ernster. Der Soundtrack ist ähnlich wie bei Kickass ein Highlight und die Darsteller wissen auch zu überzeugen, unter anderem zeigt Daniel Craig warum er unter anderem später James Bond darstellen sollte und auf Michael Gambon ist eh immer Verlass.
Insgesamt schöner Film, wird mir teilweise aber zu sehr gehypet.


Dazu noch ein paar meiner Klassiker und diverse Filme die ich mal als Leih DVD da hatte und jetzt mal ein 2. mal gesehen habe, von letzteren u.a.:
Lucky # Slevin: Bleibt dabei, toller Film - lustigerweise hatte ich den Twist schon beinahe komplett vergessen obwohl das jetzt noch nicht so lange her war das ich den erstmals gesehen hatte. :shake: :D
Zimmer 1408: Dito. Eher klassischer Horror ohne Gekröse ist ja immer noch recht selten heutzutage (auch wenn der Slasher Hype vom Gefühl her vorbei ist und eher wieder im Nischenpublikum verschwindet), von daher Daumen hoch - hat auch beim 2. Durchgang gut unterhalten.
 
Jagdfieber
- belanglos. Ganzt nett, ganz ok, aber naja... belanglos eben.

Lissi und der wilde Kaiser
- ich fands nicht so extrem lustig wie der Film wohl sein wollte
 
Dobermann

Sehr abgefuckt, sehr grell, sehr kurios, sehr französisch. Aber gut, mit comichaft, kultigen Charakteren, jeder Menge Action, wirren Kameraeinstellungen und dummen Sprüchen am laufenden Band. Wirklich gelungener Actioner im Stile von Tarantino und Ritchie und Tchéky Karyo ist einfach ne coole Sau :znaika: Gefällt aufgrund seiner rasanten Schnitte und überzeichneten Charakteren sicher nicht jedem
 
Dobermann

Sehr abgefuckt, sehr grell, sehr kurios, sehr französisch. Aber gut, mit comichaft, kultigen Charakteren, jeder Menge Action, wirren Kameraeinstellungen und dummen Sprüchen am laufenden Band. Wirklich gelungener Actioner im Stile von Tarantino und Ritchie und Tchéky Karyo ist einfach ne coole Sau :znaika: Gefällt aufgrund seiner rasanten Schnitte und überzeichneten Charakteren sicher nicht jedem


Den habe ich neulich auch gesehen, toller Film!


Verblendung
Typische Literaturverfilmung, allerdings von der guten Sorte. Nichtsdestotrotz ist der Roman natürlich besser.
 
100 Girls
Pseudointellektueller R-Rated Teen-Comedy... musste mich durch den film zwingen. Catherine Heigl, Emmanuelle Chiriqui spielen mit. Es lohnt sich das zu schauen, wenn man wissen will, was American Pie damals hervorgebracht hat.

The Tree of Life
Die Entstehung des Universums, bis zum Tod... das Leben dazwischen und das Wunder der Natur und der Seele...
Malick's Meisterwerk!
 
Habe gestern Crank 2 gesehen. Hirn aus, dann funktioniert die Aneinanderreihung der Absurditäten auch hervorragend. Am besten fand ich die komplette Szene auf der Pferderennbahn. :D

Frage zum Anfang:

Der Film beginnt ja damit, dass Chev auf ein Auto knallt und dann von den Typen eingesammelt wird, die ihm dann das Herz entnehmen. War da vorher noch was oder ist das das Ende von Teil 1? Habe leider 2 oder 3 Minuten zu spät eingeschaltet.
 
Ja, ist Ende von Teil 1.

Crank 2 finde ich scheisse. Ich werde wohl zu alt für diese Schnitt-alle-Drittelsekunde-Filme.

Amy Smart allerdings..... :sabber:
 
Ja, so ganz kann ich auf Wackelkamera und den Schnitt auch nicht, aber daheim am TV geht es, im Kino ist mir das aber zu anstrengend.
 
Das ist auch bei neueren Konzert-BluRays so. Gott sei Dank bei der neuen AC/DC nicht mehr so derbe.

Apropos derbe:

Gesetz der Rache


Wie der Film ein FSK16 bekommen hat ist mir schlicht ein Rätsel. Zwar wird nicht draufgehalten, der Sound beim Zersägen läuft jedoch mit. Die Gedanken können weitaus schlimmere Bilder kreieren als die Wirklichkeit
Davon ab sehr gute Unterhaltung mit zwei top aufgelegten Hauptdarstellern.
 
Death Sentence

Feines Rache-Filmchen, welches ich mir schon seit Jahren mal anschauen wollte. Gestern Abend endlich gemacht. Mies: Die Synchro klingt echt schlecht. An sich ist der Film wirklich geil, aber gegen Ende wird es irgendwie ein bisschen lächerlich. Ein Mix aus 96 Hours und The Punisher.
 
Ich habe mir zuletzt den Anime Golgo 13 - The Professional angeschaut.

Den hatte ich damals wegen einem Review in der Deadline (Fazit: "unterirdisch" :D) auf die Liste gesetzt und bin nun wirklich erstaunt, wie anspruchlos ein Film sein kann. Da wird wirklich nur geballert, Frauen flachgelegt und geraucht. Keine Erklärung zum Hintergrund der Hauptfigur, die eigentliche Geschichte ist ein Witz, das Ende auch sehr dürftig und sogar die Gebäude haben keinen richtigen Namen, sondern heißen USA Building o.ä. WTF?

Leider war er dann doch zu "gut", um ihn zu verwichteln... mal sehen, was Mario dazu sagt, denn das Machwerk landet garantiert in der nächsten Tasche. :D
 
Kapitalismus - Eine Liebesgeschichte

Die letzte Michael Moore Doku, und wenn man sie nicht als Dokumentation sieht, sondern eher als Reflektion über die Idiotie der Menschen, kann der Film durchaus unterhalten. Wenn Moore eins kann, dann sind das unterhaltsame Videoclips aneinanderzureihen, sie mit Botschaften und Musik zu unterlegen und daraus einen Neunzigminütigen Film zu drehen. Was er lassen sollte, sind die persönlichen Einsätze vor Banken oder der Wall Street. Das war in seinen ersten Filmen ja noch ganz witzig, als ihn noch keine Sau kannte, mittlerweile wirkt es aber nur noch billig und effekthaschend. Alles in allem aber unterhaltsam

Wallstreet

Die aktuelle Fortsetzung, hab schon wieder vergessen wie sie komplett hieß, weil der Film leider völlig belanglos und ohne jede klare Aussage war. Shia le Buff nimmt man die Rolle des Börsenprofis leider auch gar nicht ab, auch Herr Douglas ist in die Jahre gekommen und versprüht nicht mehr das Charisma von früher. Zudem ist der Film viel zu lang, der Storytwist vorhersehbar und irgendwie ... waren es einfach verschwendete 2 1/2 Stunden meines kostbaren Lebens

Einfach zu haben

Nette, lustige Teenieklamotte mit Emma Stone und Penn Badgley im Stile der Achtziger mit gelungenen Gags, einer unterhaltsamen Geschichte und natürlich einem Happy End. Dabei aber nie schmalzig oder langweilig, sondern einfach neunzig Minuten gute Unterhaltung, wenn man wie ich keine hohen Ansprüche an Filme hat :D Quasi Popcornkino ohne Korn



Im allgemeinen fänd ich es super, wenn sich mal wieder mehr Leute hier am Thread beteiligen würden, irgendwie ist das hier ziemlich eingeschlafen. Früher konnte man hier regelmäßig Eindrücke zu neuen Kinofilmen oder spannenden DVD Veröffentlichungen lesen, mittlerweile beschränkt sich das leider auf eine handvoll Leute, die mehr als zwei Sätze und ne Abschlußwertung schreiben können/wollen. Vielleicht liegts auch an der Schließung von Kino.to ... wer weiß das schon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben