• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oblivion 6/10
schönes Bildmaterial, story wirkt an allen ecken und kanten geklaut. alles in allem OK aber weit weg von pflicht.

wer
Moon
kennt, der weis nach den ersten 20 minuten direkt was sache ist. ist auch weitaus besser.

Zuletzt bearbeitet:
Iron Man 3

Hat mir gut gefallen, war aber nicht der erhoffte Hit. Im direkten Vergleich zu Teil 2 ist er wesentlich besser aber auch die vorab als grenzgenial angekündigten Actionsequenzen waren nicht so imposant, wie ich es mir vorgestellt hatte. Downey ist super und Kingsley ist in seiner Rolle brillant. Dieses mal hat Iron Man übrigens einen kleinen Jungen als Sidekick. Das finde ich normalerweise unerträglich aber hier waren die Szenen wirklich unterhaltsam und sie halten sich insgesamt auch in Grenzen.

Kann man gut schauen - 3D hat sich übrigens imho nicht gelohnt.

7,5/10

Hab Iron Man 3 heute auch gesehen und fand ihn von den drei Teilen den unterhaltsamsten und kurzweiligsten. Mischung aus Action, dummen Sprüchen und Story ist sehr gut, die Gegenspieler sind richtig geil (hatte was von Terminator 2 und später Metal Gear Solid :D) und einen perfekten Cast. Das einzige was ich vermisst habe war das Iron Man Riff von Black Sabbath, gehört für mich einfach dazu. Und leider hatte man nicht den Mumm den düsteren Ansatz der ersten halben Stunde beizubehalten, später driftet es dann fast ins Slapstickhafte ab, was für eine Comicverfilmung völlig in Ordnung ist, und den Film nicht schlechter macht, persönlich fand ich die erste halbe Stunde aber am unterhaltsamsten

Was mich aber mittlerweile wirklich ankotzt ist dieser Zwang alles in 3D und Überlänge zu drehen. Kann mich gar nicht mehr erinnern mal einen AAA-Film gesehen zu haben, der nicht zwanghaft in die Länge gezogen wurde, um den zahlenden Kunden auch ja noch nen Euro mehr aus der Tasche leiern zu können. Iron Man 3 hätte man genausogut in unter zwei Stunden erzählen können, aber nein der Film geht natürlich 130 Minuten und 3D wird nachkonvertiert

naja, 120 minuten laufzeit hatte er ja und der rest war dann abspann.
kam eigentlich noch eine szene zum schluss? bin nicht komplett sitzen geblieben.

fand den film auch sehr unterhaltsam - bisher waren alle 3 teile sehr geil. könnte gar nicht sagen, welcher der beste ist.
3d war wie immer kein mehrwert.

8,5/10

Was mich aber mittlerweile wirklich ankotzt ist dieser Zwang alles in 3D und Überlänge zu drehen. Kann mich gar nicht mehr erinnern mal einen AAA-Film gesehen zu haben, der nicht zwanghaft in die Länge gezogen wurde, um den zahlenden Kunden auch ja noch nen Euro mehr aus der Tasche leiern zu können.

Jap, das ist wirklich ein Trend, der in letzter Zeit deutlich erkennbar ist. Hat ja imo mit dem genialen The Dark Knight irgendwie angefangen und seitdem hächeln sie alle so einem AAA-Ideal hinterher und vergessen dabei teils die grundlegende Eigenschaft solcher Blockbuster-Filme, und zwar, dass es gutes Popcorn-Kino sein soll, sprich kurzweilig, amüsant und unterhaltend.

Iron Man 3 fand ich aber gut. Hätte wie gesagt kürzer sein sollen/können, aber Downey Jr. guck ich gerne ne halbe Stunde länger zu. :)

Star Trek - Into Darkness

7,5/10

solider streifen. hat ein paar coole 3d momente. nette story, gut gespielte charaktere (allen voran benedict cumberbatch und simon pegg) aber irgendwas hat mir gefehlt...

Hab endlich mal Prometheus (3D) gesehen.

Kann mir dazu jemand paar Fragen beantworten? ;)

Also erstmal:

1. Warum gibt David dem Wissenschaftler den 'Alien' Drink? Anweisung vom Konzernchef? Wenn ja, wieso? Oder generell wieso?

2. Dass man nicht weiß, warum die Schöpfer die Menschheit wieder zerstören wollen ist ok. Aber gibt es gar keinen Anhaltspunkt? Ist ja irgendwie sinnlos.

3. Was waren denn diese Holographie Typen, die da rum gerannt sind in der Höhle. Die Schöpfer? Warum hat man die als Holo gesehen?

4. Wie wurden denn die Schöpfer daran gehindert damals wieder zur Erde zu fliegen? Von den Aliens? Die waren doch noch gar nicht 'geschlüpft'?

5. Ich kapier den generellen Story-Zusammenhang zwischen Aliens und Schöpfern nicht...
Wie ihr seht, ich hab eigentlich recht wenig kapiert :D Mir gings aber auch nicht so gut als ich den gesehen habe. Vielleicht habe ich manches daher nicht wirklich mitbekommen...

Danke für Hilfe ;)

Ich habe mir gestern auch Iron Man 3 gegeben und fand den Film insgesamt eher lau, auch wenn er schon tolle Actionszenen geboten hat. Würde eher 6/10 sagen!

[digi];1109915 schrieb:
kam eigentlich noch eine szene zum schluss? bin nicht komplett sitzen geblieben.
Stark liegt auf der Couch von Dr. Banner und hat ihm den ganzen Film erzählt, Banner ist aber dabei eingeschlafen.

Also nichts Wichtiges für die weitere Avengers-Geschichte o.ä.

Star Trek: Into Darkness (O-Ton)
Klasse streifen! hab mich lang nicht mehr so gut im Kino unterhalten gefühlt und deutlich besser als der erste teil was nicht zuluetzt Benedict Cumberbatch zu verdanken ist. sollte aber jedem klar sein der Sherlock gesehen hat (unbedingt nachholen falls ihr die serie nicht kennt.).
schöner mix aus story, action und bildmaterial. find es richtig geil wie sie das alte star trek einmal in neu und alternativ verwurstet haben.

kriegt ne glatte 10/10 von mir, bin nämlich vollendst zufrieden aus dem kino gegangen was bei mir nicht einfach ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Lockout

Den Film habe ich nebenher laufen lassen. Eigentlich wollte ich ihn richtig schauen aber diese unerträglichen Sprüche von Guy Pearce und das völlig alberne Drehbuch haben das unmöglich gemacht.

5/10

Django Unchained 8/10
Erster brauchbarer Tarantino-Film seit Pulp Fiction, die 3 Stunden Spieldauer kamen mir gar nicht so lange vor.

Prestige 10/10

Nach langer Zeit mal wieder angeschaut und ich bin noch genauso begeistert wie damals im Kino. Gerade beim zweiten Mal Schauen wird er noch besser, weil er schlicht perfekt ist. Und man wundert sich echt, warum man das offensichtliche einfach nicht gesehen hat, obwohl womöglich ein Großteil der Menschen, die ihn sehen das Richtige denken, aber sich eingestehen "das wäre doch zu einfach!".

[digi];1110265 schrieb:
Star Trek - Into Darkness

7,5/10

solider streifen. hat ein paar coole 3d momente. nette story, gut gespielte charaktere (allen voran benedict cumberbatch und simon pegg) aber irgendwas hat mir gefehlt...

Kann ich soweit unterschreiben, fand ihn auch gut. Mehr allerdings auch nicht, warum viele vom Film des Jahres sprechen ist mir ein Rätsel. Zwei Dinge die mir negativ aufgefallen sind: Die ewigen Reibereien zwischen Kirk und Spock nerven irgendwann nur noch, und enden dann in dieser dummen, rührseligen, aufgesetzten Szene kurz vor Ende. Zudem ist der Film einfach nicht für 3D gemacht worden. Klar gibt es ein paar nette Effekte, meist muss man aber mit krassen Unschärfen in den Dialogszenen und bei zu hektischen Actionsequenzen leben. Den Film hätte ich wirklich viel lieber in 2D gesehen, aber dafür muss man heutzutage ja weit reisen :dozey:

Hat schon jemand After Earth gesehen? Im Kino geht er baden und in der Presse hagelt es Verrisse. Könnte ein guter Film sein. :D

In den Film kriegen mich keine zehn Pferde. Der Smith Bald ist für mich ein rotes Tuch und der Shalamaladingsbumms kriegt ja auch keine fünf Bauklötze mehr gestapelt. Wenn da was mit dem Scientology dran ist, dann wäre das nur noch das Sahnehäubchen.

Hat schon jemand After Earth gesehen? Im Kino geht er baden und in der Presse hagelt es Verrisse. Könnte ein guter Film sein. :D

Hab auch schon darüber nachgedacht, ihn mir anzusehen. Die verrissenen Shyamalan-Filme waren eigentlich alle nicht so schlecht, wie sie gemacht wurden (aber auch nicht gut :D )

Flight 6/10
Ich kann Denzel Washington nicht ausstehen, aber der Film war wirklich solide. Ein Flugzeugpilot schafft es, seinen außer Kontrolle geratenen Flieger irgendwie noch auf einem Feld zu landen, er ist der Held, weil er Schlimmeres verhinderte, bis herauskommt, dass er betrunken und zugekokst im Cockpit saß...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben