• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Safe Haven

Hatte es der Freundin versprochen und mich durchgequält. Film ist in Ordnung. Das Ende war dann aber zuviel des Guten. Typischer Nikolas Sparks Film.
Ich hab's immerhin überlebt.

4/10
 
Wir waren gestern in die croods. War eine vorpremiere inkl kinderfest und ich hab in unserem kino zum ersten mal einen film komplett ausverkauft gesehen.

Ich fand ihn nun aber nicht so umwerfend. 99% der witze gab es schon in der vorschau zu sehen .
 
Indie Game: The Movie

Ziemlich cool. Es handelt von Wolverine von den X-Men, der versucht ein Videospiel für die Xbox 360 zu entwickeln. Am Anfang ist er traurig und möchte Selbstmord begehen, weil ihn niemand lieb hat, aber zum Schluss wird er reich - mit Geld - und gibt es für Haargel und hippe Ray-Ban Brillen aus. Ich fühlte mich ziemlich berührt - auf eine unanständige Art und Weise. :verl:

8/10
 
Jurassic Park

Heute noch so toll wie damals. Die einzelnen Figuren, die perfekte Mischung aus Familienkino und Horrorelementen, der John Williams-Score, die Animationen sehen noch immer super aus und auch die Kinder in der Nebenrolle ziehen den Film nicht runter. Kann man sich immer wieder anschauen. :love:


John Carter

Oh boy :D Das war ja mal gar nichts. Klar, optisch sieht das alles super aus, aber irgendwie konnte mich der Film zu keinem Zeitpunkt fesseln. Hier diese komischen Hörnerviecher, da zwei Menschengruppen, die sich bekämpfen - und da kommt auch schon die obligatorische Beziehungskiste. Schön anzusehende Langeweile also. Dafür war dieser schnelle Hund super. Aber wenn das schon das Highlight eines Films ist...


Die Piraten

Da hat der Pallazzo beim Filmabend wohl keine Käsebällchen sondern gegärte Früchte genascht. Anders kann ich mir sein überschwängliches Review nicht erklären. Fast alle guten Stellen hats schon im Trailer gehabt, der Rest war doch sehr dürftig. Mein schönes Geld. :D
 
Avatar

Gestern endlich gesehen. Und ich war ziemlich angetan. Sicher. Die Story war vorhersehbar und nicht wirklich orginell, wurde aber gut und plausibel umgesetzt. Ein unglaublich bildgewaltiger Film mit vielen ganz tollen Einstellungen. Erst der zweite Film nach "Master & Commander", bei dem ich mich geaergert habe ihn nicht im Kino gesehen zu haben. Production Design war extrem schluessig und gut. Auch wenn ich die Farben zu krass fand (Ashenvale laesst gruessen *Wuerg*). Und die Qualitaet der CGI war schlicht umwerfend gut :love:

7/10
 
Jurassic Park

Heute noch so toll wie damals. Die einzelnen Figuren, die perfekte Mischung aus Familienkino und Horrorelementen, der John Williams-Score, die Animationen sehen noch immer super aus und auch die Kinder in der Nebenrolle ziehen den Film nicht runter. Kann man sich immer wieder anschauen. :love:

Schön, dass ich nicht der Einzige mit einer völlig übertriebenen Liebe zu diesem Film bin. Kleine Anekdote: Der Deutschland-Start war damals am Tag, nachdem ich mit dem Zivildienst anfangen musste. Ich kam also zum ersten Tag auf die Station und sagte: "Hallo, ich bin Leser, euer neuer Zivi. Kann ich morgen früher gehen?" Hat geklappt, kam rechtzeitig zur ersten Vorstellung. :D Der Score macht hier unglaublich viel aus. Der Anflug auf Isla Nublar allein - jedes Mal Gänsehaut. :love:

Um auch was beizutragen: Gestern mit den Kindern Die Croods gesehen. Man kommt ja nicht mehr in normale Filme. :D Netter Animationsfilm, wenig auszusetzen, ein paar äußerst lustige Szenen, aber von der Story her recht planlos. 6/10, würde ich sagen.
 
Da hat der Pallazzo beim Filmabend wohl keine Käsebällchen sondern gegärte Früchte genascht. Anders kann ich mir sein überschwängliches Review nicht erklären.

Ach, geh kacken! Jemand der die Piraten nicht lustig findet, The Wire nicht zu würdigen weiß und The Guard nicht mag, hat einfach einen miesen, miesen, miesen Filmgeschmack
 
Here COmes the Boom (Deutsch: Das Schwergewicht) 5/10
Ja, was soll man sagen: Ein typischer Kevin-James-Film. Ein paar lustige Szenen, eine unglaubwürdige Story und am Ende geht alles gut aus und alle haben sich lieb, weil in Amerika alles möglich ist, wenn man nur positiv denkt.
 
Cloud Atlas 10/10

Absolut fantastischer, traumhafter Film - schon seit Jahren nichts mehr so Gutes gesehen. Passt alles inkl. der hervorragenden schauspielerischen Leistungen aller Beteiligten, absolut unverständlich warum dieses Meisterwerk keine Oscar eingefahren hat.

Ralph reichts 6/10

Nett, einige großartige Gags und das Videospiel Thema ist zum Teil wirklich schön umgesetzt, die Story verliert aber schon nach dem 1/3 an Fahrt und driftet etwas ins belanglose ab. War leicht enttäuscht, hätte mehr erwartet.
 
Cloud Atlas fand ich total fürchterlich. Der ganze Handlungsstrang mit dem Engländer/Schotten war komplett Banane. Dazu dann noch die Mannfrau von RTL. Ein paar gute Elemente hatte der Film aber imho war er einfach zu lang und hat von der Verwebung der Handlungsstränge kaum profitiert. Eher im Gegenteil. Die Kostüme haben mich teilweise an Switch oder ähnliches denken lassen.
 
Bullshit ;) Richtig großes Kino und die Verwebung der Handlungsstränge war hervorragend, ich hatte da zwar auch meine Favoriten (die 2 Zukunftsstränge) aber auch der Rest war durch die Bank weg gut. Das die Schauspieler in allen Strängen irgendwie auftauchen und dabei auch das Geschlecht tauschen passt zum Grundgedanken des Films, toll umgesetzt. An den Kostümen gab es imo nichts auszusetzen, bist aber da wohl nicht der einzige dem das Ganze zu bunt war - kann ich nicht nachvollziehen.
 
Cloud Atlas habe ich hier auch rumliegen und bin echt gespannt darauf. Den habe ich mir die Woche zusammen mit dem hier gekauft:

The Book of Eli

Vollkommen unsinniger, viel zu krass farbkorrigierter Film mit von vorne bis hinten absehbarer Handlung. Ein Film dessen Botschaft evtl. einen tiefglaeubigen Christen aus dem Mittleren Westen der USA zu Traenen ruehrt, bei meinem schlichten, atheistischen Gemuet allerdings nur Kopfschuetteln ausloest.

Dann wenn der Film anfangen koennte interessant zu werden, faengt der Abspann an. Eine Fortsetzung, die genau in der letzen Einstellung beginnt, verfilmt von Roberto Rodriguez, wuerde ich mir allerdings anschauen. :zahn:

4.5/10
 
Ralph reichts 6/10

Nett, einige großartige Gags und das Videospiel Thema ist zum Teil wirklich schön umgesetzt, die Story verliert aber schon nach dem 1/3 an Fahrt und driftet etwas ins belanglose ab. War leicht enttäuscht, hätte mehr erwartet.
Bei uns exakt genauso. Haben wir gestern auch geschaut. Waren auch dezent enttäuscht.
 
@cloud atlas: habe mich auch sehr auf den neuen streich der wachowskies gefreut. im kino war ich dann etwas hin und her gerissen und bin halb enttäuscht, aber auch halb versöhnt aus dem kino gegangen. was ich sehr an dem film mochte war, dass alle schauspieler wiederkehrende rollen hatten, dass es dem film gelungen war trotz der gleichzeitigen erzählweise der vielen episoden den faden beizubehalten und der soundtrack, der alles zu verbinden schien. weniger hat mir die "reduzierte" sprache in der zukunftswelt gefallen, obwohl es eine gute idee war um die veränderungen seit dessen in jeder szene gegenwärtig zu machen. der farbenreichtum des films war mir auch etwas drüber, dies scheint sich bei den wachowskies aber wohl immer weiter zu manifestieren.

das buch werde ich mir aber aufgrund des films definitiv mal geben und sicher wandert der film in meine bluray sammlung.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hobbit 9/10

Sieht aus und fühlt sich eher an wie HdR 0.5 - trotzdem großartiges Kinogefühl, hat mich durchgehend gut unterhalten. Wirkt aber dank Gewöhnung nicht mehr ganz so bombastisch wie die Verfilmung der Trilogie.
 
Der Hobbit (3D)

Kurzum: Toll. Sieht super aus, sehr kurzweilig. Ton und Bild der BR sind gewaltig, der 3D Effekt mit das beste, was es derzeit gibt.
Bitte mehr!

8/10
 
Argo 7/10
Solide inszeniert, am Ende nervenzerreißend spannend, zwischendrin arm an Höhepunkten. Eventuell hätte man das mit mehr Humor inszenieren können, aber alles in allem ein sehr ordentliches Filmchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben