• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Freitag haben wir uns Green Hornet angeschaut, der mit Christoph Waltz als kultigen Bösewicht einen bekannten Darsteller an Bord hat. Ansonsten ist noch die Blondine aus Verrückt nach Mary und Edward Furlong (schlecht gealtert) dabei. Bullettime in Filmen ist ja ein alter Hut, hier sind die Spielereien aber trotzdem nett anzusehen - da werden Gegenstände anvisiert, Autos vervielfacht... wirklich nett. Green Hornet wird von Seth Rogan gespielt, der den Tölpel, der selbst nicht so viel auf die Reihe und die Superheldenarbeit von seinem Fahrer (Kato) abgenommen bekommt, dabei sehr gut verkörpert. Die Superheldenkarre hat allerhand Spielereien an Bord und es werden immer mal wieder Witze eingestreut, Coolios Gangster's Paradise hats auch... überraschend gute Comicverfilmung. Jetzt stehen nur noch Daredevil, Elektra, Ghostrider 2 und Catwoman aus, ohoh... :D

Bei Food Inc. gehts um die Lebensmittelindustrie in den USA, vorallem um die Produktion von Mais und vum Fläsch. Dabei schafft es die Doku, zu informieren ohne gleich auf das Propaganda-Niveau vom Moore abzurutschen. Natürlich hats hier auch trauerende Familienmitglieder, kaputte Tiere, Bush-Bashing und die böse Lobby - aber eben so gut mit Fakten verpackt, dass man sich nicht die ganze Zeit ärgern muss. Sehenswert. :ja:

Und dann habe ich noch Chronicle geschaut, der mir nicht so gut gefallen hat, weil er recht vorhersehbar war und keine Highlights bot. Daher kopiere ich auch nur die Inhaltsbeschreibung von ofdb hier rein. :D
Um sein eher unglückliches Leben zu kompensieren, filmt High School-Schüler Andrew (Dane DeHaan) sein Umfeld mit Vorliebe mit der Kamera zu allen Tageszeiten. Eines Nachts entdecken er, sein Cousin Matt (Alex Russell) und ihr Mitschüler Steve (Michael B. Jordan) einen im Boden eingeschlagenen Meteor und in dem Krater eine unbekannte Substanz, die ihnen allen telekinetische Kräfte verleihen. Diese wachsen mit der Zeit immer weiter, so daß die Jungs ihre Gabe alsbald nicht nur zum Spaß nutzen, sondern sich sogar in die Lüfte erheben können. Doch die ungeheure psychische Macht korrumpiert und Andrew sieht in seinen Möglichkeiten endlich die Gelegenheit, sich an den Mißständen wie seinem gewalttätigen Vater zu revanchieren. Es kommt zu Konflikten zwischen den Jungen, weil die anderen ihre Kräfte nicht mißbrauchen wollen und schlußendlich zu offenen Schlacht...
Quelle

Und ofdb wird auch immer beschissener; extrem lahm, alles ist mit Werbung und Pop-Ups zugekleistert, die Suchen laufen noch immer ins Leere, wenn man den Suchbegriff nicht exakt eingibt... leider ist die Seite aber alternativlos, lieber Userinnen und User. :opa:

Zuletzt bearbeitet:
Hugo Cabret 6/10
Ganz nett aber etwas zäh. Sehr liebevoll gestaltet, ordentliche Darsteller, allerdings muss man ihn wohl in 3D sehen, damit er wirklich wirkt.
Erstaunlicherweise orientiert sich die Geschichte tatsächlich ziemlich genau an den letzten Lebensjahren des Georges Méliès, da hat man sich enorm viel Mühe gegeben.

World Invasion: Battle Los Angeles...

phew...der war ja unerträglich...aber nachdem ich den angefangen hatte, wollt ich ihn wenigstens auch zuende schauen...auch wenn ich sicher 5 mal unterbrochen habe weils einfach nur öde war...mir fällt auch nix positives zu dem Film ein, außer das er zum Glück irgendwann aufhört...

World Invasion: Battle Los Angeles...

phew...der war ja unerträglich...aber nachdem ich den angefangen hatte, wollt ich ihn wenigstens auch zuende schauen...auch wenn ich sicher 5 mal unterbrochen habe weils einfach nur öde war...mir fällt auch nix positives zu dem Film ein, außer das er zum Glück irgendwann aufhört...

Schöner Werbefilm für die Marines. ;)

War of the Arrows

Sehr geil. Enemy at the Gates in China mit Bögen. Nur diesmal sind die Chinesen die Guten und die Mandschuren die Bösen.
Hat zwar am Anfang seine Längen aber insgesamt sehr gut! :luxhello:

Snowwhite and the Huntsman

Alles schön düster und dreckig (bis auf nen kleinen Teil in der Mitte des Films), allerdings ging mir alles immer viel zu schnell, der Film ist schon lang (~127 min), aber etwas mehr Länge damit es nicht immer zu solchen Sprüngen kommt, hätten gut getan. War aber sonst ganz ok, auch wenn ich irgendwie mehr erwartet hatte.

Cabin in the Woods

Einer der wenigen Filme, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich jetzt den kompletten Bullshit gesehen habe oder er wirklich gut war. Er war amüsant. Er nimmt sich nicht ernst. Und er hat sauviele Anspielungen auf Left4Dead. :) Ich glaube insgesamt würde ich ihn für einen gepflegten DVD-Abend echt empfehlen. Erwartet KEINEN Horrorfilm.

Gegengerade - Der Film

Bin noch dabei meinen Fernseher sauber zu machen, da ich mehrfach drauf gekotzt habe. 3/10, jeweils einen Punkt für Ausstattung, Musik und dafür, dass zweimal Nazis auf's Maul bekommen.

Insgesamt ein Machwerk, welches man als St.Pauli-Fan nur scheisse finden kann. Sämtliche Klischees werden erfüllt.

Haywire

Dürfte jedem gefallen, der auf gut gemachte Action ohne schnelle Schnitte steht. Gibt ordentlich Handkantenaction und auch sonst ordentliche Schauwerte, man muss allerdings damit klar kommen, das eine Frau die Hauptrolle spielt. Gelang mit nicht immer, fand es schon etwas unrealistisch, das die Hauptdarstellerin ohne große Probleme alles zu Gemüse kloppt. Plot war mir auch wenig zu holperig, Film hätte sich da ruhig mehr Zeit nehmen dürfen. Trotzdem sehenswert

Clerks

Was für eine Grütze. :dead: Nach einer guten halben Stunde habe ich ausgemacht, der Film war unerträglich langweilig.

Battleship (mit Spoilern!)

Ja, Mann! Ich hab ja schon viele dämliche Filme gesehen, aber der Battleship toppt alles. Außerirdische greifen die Erde, da muss natürlich Taylor Kitsch den Tag retten. Der bekommt zwar sein Leben nicht auf die Reihe, kann aber irgendein blondes Pin Up-Girl durch den Diebstahl von Lebensmitteln begeistern. Diese ist die Tochter eines hohen Militärs, der wiederum der Vorgesetzte von Kitsch ist und von Liam Neeson gespielt wird, mit dem mich Mario gestern erst gequält hat (The Grey).

Zur Zeit der Invasion führen gerade mehrere Ländern ein gemeinsames Flottenmanöver durch und irgendwie bauen die Außerirdischen zeitgleich auf hoher See ein Schutzschild um ihr Schiff auf. Innerhalb des Schutzschildes befinden sich von den unzähligen Kriegsschiffen aber nur derer drei, weshalb nur diese die Erde verteidigen können. Weil herkömmliche Taktiken nichts bringen, zwei der drei Schiffe bereits zerstört wurden, kommt ein Asiate auf die Idee, anhand von Tsunami-Bojen eine Art Schachbrett aufzuziehen. Und plötzlich stehen sie da und sagen "E-11, feuer!" o.ä. und man sitzt gebannt im Kino und wartet darauf, ob der Feind versenkt wird. Wahn-sinn!

Leider geht auch das nicht ewig gut und auch das dritte Schiff wird zerstört. Und jetzt? Jetzt wird ein Jahrzehnte altes Museumsschiff, das natürlich noch voll bewaffnet ist, als letztes Abwehrbollwerk der Menschheit zweckentfremdet. Nur wie steuert man so ein altes Schiff? Ein Glück, dass sich auf dem Schiff gerade alte Kriegsveteranen befinden. Denn jetzt rücken die überlebenden Marines und die Opas - begleitet von AC/DCs Thunderstruck - mit dem Museumsschiff aus und ballern die Eindringlinge dahin zurück, wo sie herkamen. Ich werd narrisch, was ein Scheiß. Leider geil! :D

Zuletzt bearbeitet:
Pans Labyrinth

8/10

Ganz unterhaltsamer Schinken der unangenehm zu schauen war. Der General war der absolute Bösewicht und hatte eine dunkle Aura während des gesamten Filmes. Die Gewaltdarstellung war teilweise recht krass und hat mich überrascht.
Ob das in diesem Film so sein musste.....?......warscheinlich, denn sie macht den Film etwas verstörend.

Kann man sich ruhig geben, muss man aber nicht.

War aber wirklich sehr unterhaltsam, zumal der Film mit 131 min nicht unbedingt kurz ist, merkt man von der Länge absolut nichts. Optisch außerdem sehr hübsch anzuschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben