WickerMan
thething gefällt das
Am Freitag haben wir uns Green Hornet angeschaut, der mit Christoph Waltz als kultigen Bösewicht einen bekannten Darsteller an Bord hat. Ansonsten ist noch die Blondine aus Verrückt nach Mary und Edward Furlong (schlecht gealtert) dabei. Bullettime in Filmen ist ja ein alter Hut, hier sind die Spielereien aber trotzdem nett anzusehen - da werden Gegenstände anvisiert, Autos vervielfacht... wirklich nett. Green Hornet wird von Seth Rogan gespielt, der den Tölpel, der selbst nicht so viel auf die Reihe und die Superheldenarbeit von seinem Fahrer (Kato) abgenommen bekommt, dabei sehr gut verkörpert. Die Superheldenkarre hat allerhand Spielereien an Bord und es werden immer mal wieder Witze eingestreut, Coolios Gangster's Paradise hats auch... überraschend gute Comicverfilmung. Jetzt stehen nur noch Daredevil, Elektra, Ghostrider 2 und Catwoman aus, ohoh...
Bei Food Inc. gehts um die Lebensmittelindustrie in den USA, vorallem um die Produktion von Mais und vum Fläsch. Dabei schafft es die Doku, zu informieren ohne gleich auf das Propaganda-Niveau vom Moore abzurutschen. Natürlich hats hier auch trauerende Familienmitglieder, kaputte Tiere, Bush-Bashing und die böse Lobby - aber eben so gut mit Fakten verpackt, dass man sich nicht die ganze Zeit ärgern muss. Sehenswert.
Und dann habe ich noch Chronicle geschaut, der mir nicht so gut gefallen hat, weil er recht vorhersehbar war und keine Highlights bot. Daher kopiere ich auch nur die Inhaltsbeschreibung von ofdb hier rein.
Und ofdb wird auch immer beschissener; extrem lahm, alles ist mit Werbung und Pop-Ups zugekleistert, die Suchen laufen noch immer ins Leere, wenn man den Suchbegriff nicht exakt eingibt... leider ist die Seite aber alternativlos, lieber Userinnen und User.
Bei Food Inc. gehts um die Lebensmittelindustrie in den USA, vorallem um die Produktion von Mais und vum Fläsch. Dabei schafft es die Doku, zu informieren ohne gleich auf das Propaganda-Niveau vom Moore abzurutschen. Natürlich hats hier auch trauerende Familienmitglieder, kaputte Tiere, Bush-Bashing und die böse Lobby - aber eben so gut mit Fakten verpackt, dass man sich nicht die ganze Zeit ärgern muss. Sehenswert.
Und dann habe ich noch Chronicle geschaut, der mir nicht so gut gefallen hat, weil er recht vorhersehbar war und keine Highlights bot. Daher kopiere ich auch nur die Inhaltsbeschreibung von ofdb hier rein.
QuelleUm sein eher unglückliches Leben zu kompensieren, filmt High School-Schüler Andrew (Dane DeHaan) sein Umfeld mit Vorliebe mit der Kamera zu allen Tageszeiten. Eines Nachts entdecken er, sein Cousin Matt (Alex Russell) und ihr Mitschüler Steve (Michael B. Jordan) einen im Boden eingeschlagenen Meteor und in dem Krater eine unbekannte Substanz, die ihnen allen telekinetische Kräfte verleihen. Diese wachsen mit der Zeit immer weiter, so daß die Jungs ihre Gabe alsbald nicht nur zum Spaß nutzen, sondern sich sogar in die Lüfte erheben können. Doch die ungeheure psychische Macht korrumpiert und Andrew sieht in seinen Möglichkeiten endlich die Gelegenheit, sich an den Mißständen wie seinem gewalttätigen Vater zu revanchieren. Es kommt zu Konflikten zwischen den Jungen, weil die anderen ihre Kräfte nicht mißbrauchen wollen und schlußendlich zu offenen Schlacht...
Und ofdb wird auch immer beschissener; extrem lahm, alles ist mit Werbung und Pop-Ups zugekleistert, die Suchen laufen noch immer ins Leere, wenn man den Suchbegriff nicht exakt eingibt... leider ist die Seite aber alternativlos, lieber Userinnen und User.
Zuletzt bearbeitet: