• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ihn auch noch nicht gesehen, obwohl ich gerne würde. Liegt daran, dass gerade solche Filme durch die Syncro schlechter sind. Und da ich der französischen Sprache fast nicht mehr mächtig bin, ist das ein Problem.

Synchro war zumindest tonal ordentlich, ob der ein oder andere Wortwitz den Weg ins Deutsche nicht geschafft hat, kann ich aber auch nicht beurteilen. Film funktioniert aber eh nicht über witzige Dialoge, sondern eher über das Schauspiel und die Situationen. Kannst ihn dir imo beruhigt anschauen

Synchro war zumindest tonal ordentlich, ob der ein oder andere Wortwitz den Weg ins Deutsche nicht geschafft hat, kann ich aber auch nicht beurteilen. Film funktioniert aber eh nicht über witzige Dialoge, sondern eher über das Schauspiel und die Situationen. Kannst ihn dir imo beruhigt anschauen

ah ok, ich dachte gerade der lebt vom Wortwitz.

Ihr geht mir echt aufn Sack mit Eurem ständigen Wackelkamera Gejammere :D
Bei Action-Szenen mag das ja ein nettes Stilmittel sein, wenn man noch halbwegs was erkennen kann - aber wenn jemand zum Bäcker Brötchen kaufen geht und man dann wie in der Achterbahn durchgeschüttelt wird, dann geht das halt gar nicht. Und die Bourne-Filme waren was das angeht schon immer besonders schlimm. Da kam man immer aus dem Kino wie der Nielsen bei 2:07 aus dem Auto
http://www.youtube.com/watch?v=wOJHXDgIq9w :D

Mir fällt das Kameragewackel meistens garnicht so wirklich auf.

Viel schlimmer finde ich, wenn eine horizontal scrollende Szene (z.B. weite Landschaften) ruckelt...

Ich hab ihn auch noch nicht gesehen, obwohl ich gerne würde. Liegt daran, dass gerade solche Filme durch die Syncro schlechter sind. Und da ich der französischen Sprache fast nicht mehr mächtig bin, ist das ein Problem.

Als Franzmann sage ich: Die Synchro geht absolut i.O.
Es gibt so gut wie keine Sprüche, die durch die Übersetzung in Mitleidenschaft gezogen werden könnten, er funktioniert wirklich hervorragend auf Deutsch (ganz im Gegensatz zur Vollkatastrophe "Willkommen bei den Sch´tis", den man unmöglich vernünftig synchronisieren kann).

Ansonsten volle Zustimmung @ Palazzo, wirklich ein hervorragender Film, witzig, charmant und sehr bewegend. Zieh´ ihn dir ruhig auf Deutsch rein, Franky.

Ghostbusters

Ach ich wollte nur mal schreiben, was für eine großartiger Unterhaltsungsfilm Ghostbusters auch heutzutage noch ist. Da passt einfach alles. Die Charaktere, die Sprüche, die Effekte (die teilweise auch heute noch geil ausschauen), die ganze Stimmung, der Soundtrack ... ach an dem Film ist einfach alles super! Zudem frag ich mich immer, wann deutsche Synchros eigentlich so scheiße geworden sind. Früher gings doch auch? Und da wurde mit Filmen sicherlich weniger Geld verdient, als heutzutage

Als Franzmann sage ich: Die Synchro geht absolut i.O.
Es gibt so gut wie keine Sprüche, die durch die Übersetzung in Mitleidenschaft gezogen werden könnten, er funktioniert wirklich hervorragend auf Deutsch (ganz im Gegensatz zur Vollkatastrophe "Willkommen bei den Sch´tis", den man unmöglich vernünftig synchronisieren kann).

Ansonsten volle Zustimmung @ Palazzo, wirklich ein hervorragender Film, witzig, charmant und sehr bewegend. Zieh´ ihn dir ruhig auf Deutsch rein, Franky.

Steht schon auf der Verleihliste :)

Sch´tis funktioniert wirklich nur auf Französisch. Den hatte ich damals im Kino in O-Ton mit dt. Untertiteln gesehen. Habe sogar einige Witze ohne Untertitel kapiert. Aber ist halt nicht das Wahre.

Genauso muss man als ernsten Film 'Diving Bell and Butterfly' (Le scaphandre et le papillon) von Julian Schnabel auch auf Französisch schauen. Der Film lebt von der Ausdruckskraft der Sprache.

Die Muppets

Also der letzte von und mit Jason Segel. Wicker wird sich drauf freuen können. Du hast Muppets, jede Menge Gesang und Jack Black! Was will man mehr von einem Film? :love: Ansonsten ziemlich guter Fanservice mit dem gewohnt musiklastigen Anarchohumor und vielen, vielen Anspielungen für Kenner der Serie. Einige Gags wurden aber von den Simpsons und anderen Serien geklaut, kamen mir auf jeden Fall sehr bekannt vor. Sehr geil auch die Moopets mit dem Gangster Rapper Fozzie :zahn: Ich fand ihn gut, etwas schmalzig vielleicht, und der "neue" Muppet war recht lahm, aber immerhin trauen sie sich unter zwei Stunden zu bleiben, und jede Menge Gaststars sowie ein grandioses Finale runden das ganze schön ab. Als nächstes dann vor Weihnachten wieder den Muppets Weihnachtsfilm :sabber:

Der weiße Hai

Die Blu-ray überzeugt mit nem sehr geilen Bild und der Film "funktioniert" auch nach fast 40 Jahren noch ohne Abstriche. Die sehr umfangreichen Extras muss ich mir bei mehr Zeit/Lust auch mal reinziehen, der Teil der Dokus den ich mir angeschaut habe hat schon mal nen klasse Eindruck gemacht.

Die Tribute von Panem

Kenne die Buchvorlage mal wieder nicht, was ja meist besser ist weil auch hier wohl ein paar Sachen geändert wurden laut wiki. Bedient wird sich hier vielerorts, egal ob man jetzt die Story oder diverse Designelemente hernimmt. Trotz so mancher Déjà-vu's gelingt es aber durchaus eine in sich stimmige Welt einzuführen. Eines großes Plus ist die hervorragende Besetzung, die Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence macht ihre Sache absolut klasse und auch die Nebenrollen sind mit Woody Harrelson oder Lenny Kravitz gut besetzt. Von der Umsetzung der im Original Titelgebenden Hunger Games hätte ich mir irgendwo mehr erwartet. Schwer zu beschreiben aber man erwartet nach dem ganzen Aufbau zu den Spielen hin irgendwie mehr epicness. Wobei es im Buch wohl auch mehr zur Sache geht, der Film ist aber auch so nicht unbedingt was für jüngere Kinder.
Insgesamt kein Meisterwerk aber doch ein ziemlich gelungener Film, nicht nur für Teenies.

The Avengers

Auch hier ist mir die DVD von meiner Cousine reingeschneit, Bildquali ist nicht optimal - wird aber eh noch auf Blu-ray gekauft. Der kurze Cut fällt zumindest nicht wirklich auf wenn man nicht direkt vorher in den Schnittbericht klotzt, das man in Europa aber auch mal wieder an den Extras (Audiokomentar) einer Blu-ray spart nervt.
Zurück zum Film: Geniales Popcornkino, viel besser kann man nicht unterhalten werden. Neben brachialer Action gibts auch nette Wortgefechte mit viel Ironie und guten Sprüchen. Das dieses Mammutprojekt so gut gelungen ist und kein chaotisches, seelenloses CGI Festival wurde schreibe ich zu nem guten Teil auch Joss Whedon zu. Schön das er nach Firefly und der nächsten frühzeitig abgesetzten Serie mal wieder einen durchschlagenden Erfolg verbuchen kann.
Bei Gelegenheit muss ich mir mal noch die Filme des Marvel Cinematic Universe nachholen die ich bisher nicht gesehen habe.

Ansonsten hatte ich mir letztens mal die Asterix DVD Box gegönnt. Im Gegensatz zu klassischen Disney Filmen ist die Animation hier doch sehr schlecht gealtert, es fällt halt auch mehr auf wenn man aktuelle Computeranimierte Filme gewohnt ist. Auch sonst werden die Filme nicht grade besser je älter man wird. Asterix erobert Rom ist aber immer noch zeitlos gut, auf Platz 2 dann Asterix und Kleopatra.

Die Werner Filme hingegen machen immer noch Spaß, ich würde sie ja auch alleine schon wegen Röhrich gucken. :D
Ist halt auch ne andere Zielgruppe, wenn man den Dialekt und den stumpfen Humor mag spielt das Alter hier keine Rolle.
Auf "Eiskalt" werde ich nachden Eindrücken die man liest fürs erste verzichten, Teil 4 hat ja schon leicht geschwächelt was sich beim erneuten anschauen auch vom Eindruck nicht geändert hat.

Auch sonst werden die Filme nicht grade besser je älter man wird. Asterix erobert Rom ist aber immer noch zeitlos gut, auf Platz 2 dann Asterix und Kleopatra.
Bei AeR kann ich mich auch noch immer mehrmals wegschmeißen. Die dicke Knolle vom Sprinter, der Zauberer Iris, der Passierschein... ganz groß. AuK habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, aber den fand ich damals auch klasse. Die anderen haben mir dagegen afair schon früher nicht so gut gefallen.

bis zum Amerikaausflug sind die alle auch heute noch sehenswert, danach gehts allerdings steil bergab. Wie in den Büchern halt auch, die letzten Bände sind auch ziemlicher Schund

John Carter

Nicht viel erwartet und war positiv überrascht, ich mag die Art von Filme. Schön inszenierte und gut gemachte Sci-Fi Reise, durchaus sehenswert.

hm ok, das klingt ja halbwegs brauchbar, evtl. kann ich Wicker so zu dem Film überreden :D

wobei er vermutlich nur mir gefällt und Wicker ihn unerträglich finde :P

Zuletzt bearbeitet:
Durst

Mein erster Ausflug in den koreanischen Film. Der Film hat was. Hat mir recht gut gefallen.

13 Assassins

Für Samurai und Japan Fans sehr geil! Stellenweise sehr brutal.

J.Edgar

Der Grundgedanke stimmt eigentlich. Du hast Eastwood als Regisseur und mit DiCaprio einen Hauptdarsteller, der Filme ja durchaus alleine tragen kann, aber irgendwie ... ist der Film einfach sehr, sehr langweilig. Film ist eine Biografie von J.Edgar Hoover, dem Gründer des FBI. In Rückblenden erzählt Eastwood dabei den Lebensweg von Hoover, streift viele wichtige Punkte aber meist nur an. Wer sich in amerikanischer Geschichte nicht so gut auskennt, steht hier schnell auf dem Schlauch. Leider fehlt dem Film jegliche Dramatik oder Spannung, nen vernünftigen Storybogen gibt es eigentlich auch nicht. Eastwood versucht zwar immer Hoover ne undurchsichtige Aura zu geben, scheitert aber kläglich, weil einem das Schicksal dieses von Anfang an unsympathischen Menschen einfach scheiß egal ist. Zudem wirkt die Altermaske von DiCaprio ziemlich lächerlich, ich konnte ihn da nie ernst nehmen. Alles in allem sehr zäh und dialoglastig. Irgendwie dreht Eastwood seit Gran Torino auch nix vernünftiges mehr, vielleicht wirds Zeit für die wohl verdiente Rente. Ganz schlimm übrigens auch das Bild, das auf BluRay unglaublich dunkel ist. Keine Ahnung ob das an der Pressung lag, oder so gewollt ist, aber wenn man gerade in den Anfangsszenen kaum etwas erkennt und alles zu einem dunklen Brei vermischt, ist das einfach ... schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben