• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, also erst den neuen schauen und dann den alten? (bin beim original immer eingeschlafen :verl:) aber ist der alte nicht noch langweiliger wenn man den neuen zuerst schaut?

hm, also erst den neuen schauen und dann den alten? (bin beim original immer eingeschlafen :verl:) aber ist der alte nicht noch langweiliger wenn man den neuen zuerst schaut?

Nachdem wir alle den alten zuvor gesehen haben, hast du als einer der wenigen die Chance, das ganze aus nem anderen Blickwinkel zu sehen...

Ich würde an deiner Stelle erst den neuen anschaun.

The Cabin in the Woods

Ok ... das war unerwartet. Endlich mal wieder so ein richtig schönes WTF.
Sehr geil!

Bloß nicht spoilern lassen.

DING!

Der neue Total Recall rockt! Grandioses Design der Stadt, völlig verwinkelt, überfüllt und verranzt. So stelle ich mir die Zukunft vor. Auch Colin Farrell ist total fertig, die Geschichte wird gut rübergebracht. Mehr brauchts nicht für einen guten Film.

Weniger gut war dagegen Cowboys & Aliens. Da stimmte einfach gar nichts - von irgendwelchen belanglosen Dialogen, über die lächerlichen Aliens, bis hin zum miesen Schauspiel vom Craig war das durch die Bank Mist. Und Indianer spielen plötzlich auch mit. Ich habe mich wunderbar gelangweilt. Zum Glück habe ich den nicht gleich auf Blu-ray gekauft.

Die Fliege - nicht den s/w-Schinken aus den 50ern, sondern die schleimige Cronenberg-Interpretation von 1986. Haare fallen aus, Fingernägel werden abgerissen und es glibbert aus allen Körperöffnung, dass man total faziniert vorm TV sitzt. Dank der Verwandlung merkt man irgendwann auch nicht mehr, dass der unsägliche Goldblum mitspielt. Auch heute noch sehenswert.

A lonely place to die - "Bergsteiger finden Kind in Erdloch und werden nach und nach abgeknallt" wäre der einzig wahre Titel dieses Film gewesen, am besten noch mit dem Untertitel "Langeweile Highlands". Die Landschaftsaufnahmen sind super, aber irgendwie hat mich die ganze Geschichte nicht angemacht. Spannung kam nicht auf, die Jäger waren beknackt... kann ich nicht empfehlen.

Und auch The King's Speech habe ich geschaut. Gibt es etwas öderes, als Menschen beim Sprachtraining zuzuschauen? Die Geschichte um den stotternden König ist aber so gut in den historischen Kontext verpackt und die Schauspieler vermitteln das alles so gut, dass der Film auch ohne besondere Highlights gut unterhält. Wenn ihr unsicher seid, ob euch der Film interessiert, einfach mal Sonntag Nachmittags mit de Omma schauen und danach zum x-ten Mal die "Als die Bomben fielen"-Geschichte anhören, das rückt dann auch den stotternden König ins rechte Licht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Total Recall rockt! Grandioses Design der Stadt, völlig verwinkelt, überfüllt und verranzt. So stelle ich mir die Zukunft vor. Auch Colin Farrell ist total fertig, die Geschichte wird gut rübergebracht. Mehr brauchts nicht für einen guten Film.

Seh ich genauso! Hab das Original ja noch nicht gesehen, aber das Remake hat mir sehr gut gefallen. Habe es auch zum ersten mal geschafft, ne kleine Tüte Popcorn während eines Films leer zu futtern, wenn das nicht für perfektes Popcorn Kino spricht, dann weiss ich auch nicht :D

Mal ne Frage zu Total Recall

War da zuemlich am Schluss eIn halb abgerissenes Wahlkampfplakat mit Arnie zu sehen? Habs erst zu spät gesehen. Wäre ja ziemlich cool von wegen Gouveneur und den alten Streifen und so....

Das Bourne-Vermächtnis

Joa, war ein guter Film. Für meinen Geschmack zu wenig Action und die Wackelkamera ging mir nach 10 Minuten schon auf die Nerven.

"Stark" liegt immer im Auge des Betrachters (im wahrsten Sinne des Wortes). Mir ist es aufgefallen, genau wie die schnellen Schnitte. Das ganze gibt es aber nur während der Action-Szene, beim Rest ist es ok.

Edit: Mich nervt es im gewissen Maße, genau wie die teilweise extrem schnellen Schnitte.

Nicolas Winding Refn Wochen im Hause Pallazzo. Drive fand ich in der Bildsprache ziemlich gut, deswegen dachte ich mir, schaust dir mal mehr von dem Kerl an. Als erstes Bronson gesehen, einem Biopic, über nen englischen Schwerkriminellen, das ich aber nach ner guten Stunde beendet habe, da mir der Film nur noch auf den Sack ging. Erzählstruktur ging gar nicht, das überzeichnete Spiel von Tom Hardy nervt nach ner Weile auch und allgemein fand ich ihn einfach nicht sehenswert.

Dann mal Pusher in die Hände bekommen. Ich mag das skandinavische Kino, den hier zähle ich dazu. Macht Laune. Irgendwo angesiedelt zwischen Milieustudie und Tarantino-Abklatsch unterhält der Film über die ganze Spielzeit, schockiert gelegentlich mal, sorgt dann aufgrund witziger Sprüche und Dialoge für ein Grinsen, das einem dann zehn Minuten später wieder im Halse stecken bleibt. Schön! Brauch man allerdings nicht auf Blaustrahl, die Bildqualität ist unter aller Sau

Großes Gefühlskino gabs dann in The Help, dem letzten Oscar nominierten Film, den ich noch nachholen wollte, und im Gegensatz zu so manch anderem Kandidaten (Hallo George Clooney und Brad Pitt) fand ich den sehr, sehr gut. Hier passt eigentlich alles. Das Drehbuch erschüttert und unterhält zu gleich, die Darsteller machen ihre Sache herausragend gut, das ganze wurde unterhaltsam in Szene gesetzt, kurzum ein wirklich sehenswerter Film.

Was erstaunlicherweise auch für Ziemlich beste Freunde gilt. Weil der besonders hier in Deutschland im Kino so ein Erfolg war, wollte ich den eigentlich nicht sehen. Ich dachte das ist wieder so ne Komödie ala Keinohrhasen, Zweiohrküken oder Dreizitzenziege, was halt nur in Deutschland erfolgreich ist. Einem Land in dem die halbe Republik über liebestolle Bauern und Frauentauschler lacht und eine Hohlbirne wie Mario Barth die Hallen der Republik füllt. Alles nicht mein Humor, also muss ich auch Ziemlich beste Freunde nicht sehen. Zumal es auch noch ein französischer Film ist, was in meiner persönliche Beliebtheitsskala irgendwo zwischen Bauhausstummfilm und Asiakino rangiert. Man denke nur an diesen unsäglichen Stiis Film oder die schreckliche Gute Laune Tante Amelie ... worauf wollte ich eigentlich hinaus? Achja, ziemlich beste Freunde ist super! Unterhaltsam, intelligent, charmant, einfach gut. Mehr muss man auch gar nicht schreiben. Bin vermutlich eh der letzte Mensch Deutschlands, der ihn gesehen hat ;)

Zum Schluss noch ein kleiner Geheimtipp:

The Big Bang ist ein toller, moderner Film Noir, mit einem erstaunlich gut besetztem Cast, einer wunderbaren, vielschichtigen Storyline, schöner Bildsprache und fettem Soundtrack. Unter anderem spielen Antonio Banderas, Sam Elliott und ein erstaunlich überzeugender Thomas Kretschmann mit, die Nebenrollen sind gespickt mit bekannten Gesichtern wie William Fichtner, Snoop Dog und James van der Beek die alle mit viel Selbstironie aufspielen. Und Robert Maillet als russischen Exboxer muss man einfach gesehen haben!

http://www.youtube.com/watch?v=HwntbsRIYNs

Was erstaunlicherweise auch für Ziemlich beste Freunde gilt. Weil der besonders hier in Deutschland im Kino so ein Erfolg war, wollte ich den eigentlich nicht sehen. Ich dachte das ist wieder so ne Komödie ala Keinohrhasen, Zweiohrküken oder Dreizitzenziege, was halt nur in Deutschland erfolgreich ist. Einem Land in dem die halbe Republik über liebestolle Bauern und Frauentauschler lacht und eine Hohlbirne wie Mario Barth die Hallen der Republik füllt. Alles nicht mein Humor, also muss ich auch Ziemlich beste Freunde nicht sehen. Zumal es auch noch ein französischer Film ist, was in meiner persönliche Beliebtheitsskala irgendwo zwischen Bauhausstummfilm und Asiakino rangiert. Man denke nur an diesen unsäglichen Stiis Film oder die schreckliche Gute Laune Tante Amelie ... worauf wollte ich eigentlich hinaus? Achja, ziemlich beste Freunde ist super! Unterhaltsam, intelligent, charmant, einfach gut. Mehr muss man auch gar nicht schreiben. Bin vermutlich eh der letzte Mensch Deutschlands, der ihn gesehen hat ;)

Ich hab ihn auch noch nicht gesehen, obwohl ich gerne würde. Liegt daran, dass gerade solche Filme durch die Syncro schlechter sind. Und da ich der französischen Sprache fast nicht mehr mächtig bin, ist das ein Problem.

Mal ne Frage zu Total Recall

War da zuemlich am Schluss eIn halb abgerissenes Wahlkampfplakat mit Arnie zu sehen? Habs erst zu spät gesehen. Wäre ja ziemlich cool von wegen Gouveneur und den alten Streifen und so....

Ich habs zwar nicht bemerkt, aber der Film hatte einige Anspielungen drin - von daher würde es eigentlich gut reinpassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben