• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moore als Bond wirkt imo wie eine Comicfigur, erst recht im höheren Alter. :D
Absolut, aber das ist sehr typisch für die Zeit (70er Jahre), u.a. deswegen finde ich ihn gerade so perfekt. Bond als Figur kann man ja nicht ernst nehmen und Moore hat das m.E. als einziger begriffen und einen gehörigen Schuss Selbstironie mitgebracht.
 
Die drei Musketiere (2011)

Also man könnte jetzt hinterfragen, was das ganze eigentlich mit dem Buch zu tun hat. Man könnte sich wundern, warum die Parallelen zur älteren sehr guten Verfilmung quasi nicht vorhanden sind, und man könnte sich nun auch drüber aufregen, was das alles überhaupt mit den Musketieren zu tun hat.

Aber...

...ich fands irgendwie geil.
War erfrischend und unterhaltsam, und macht definitiv Lust auf mehr. Blöde Sprüche, eine ordentliche Portion Irrsinn und jede Menge Action. Man darf nur nicht versuchen, irgendwelche größeren Parallelen zu der ursprünglichen Geschichte der dre Musketiere zu ziehen.
Aber vielleicht ist das auch besser so - es wäre schwierig geworden, die alte Verfilmung zu toppen.
 
Bond: Craig > [alles]

Recht hat er. Craig hats drauf. Wobei ich auch Dalton sehr gerne mochte. Generell war aber nach Brosnan sowieso jeder Darsteller ein willkommener Bond bei mir. Und Craig ist vor allem mal ein Darsteller dem man das Agenten-Image abkaufen kann, schon alleine wegen der körperliche Präsenz. Ganz davon abgesehen, dass er ein besserer Schauspieler ist als 3/4 der übrigen Bonds.

Midnight in Paris
Ja, nett halt. Fitzgerald und Hemingway, yay. Typische Woody Allen halt, lässt Owen Wilson durch Paris zeitreisen und trifft halt Leute, verliebt sich und so weiter. Nett, wie alle Spät-Allens, aber nicht auf dem Niveau der alten Filme.
6 von 10

Hangover 2
Ja, genau dasselbe wie Teil 1, nur unlustiger. Ich hab ihn betrunken gesehen und immer ganz gern gegrinst, aber echte Lachanfälle waren Fehlanzeige.
5 von 10

Stranger than Fiction
Will Ferrel in einer ernsthaften(?) Rolle als Figur in einem Buch und gleichzeitig realer Person. Geile Idee, gelungene Umsetzung, sehr charmant. Gerade Dustin Hoffmann und die Schriftstellerinnen waren cool.
7 von 10

Friends with Benefits
Vom selben Regisseur, der auch Easy A (... <3 ) gemacht hat. Mila Kunis ist heiß und Justin Timberlake ziemlich nerdig, gute Kombination. Und der Film weiß zu unterhalten.
6 von 10

Limitless
Hätte ich Bradley Cooper nicht zugetraut, dass er einen Film alleine stemmen kann. Irgendwie ein Thriller und dann wieder ein Drama. Coole Filmtricks und schöne Dialoge. Fand ich sehr unterhaltsam.
8 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharktopus

Ich bin ja wirklich ziemlich schmerzunempfindlich wenn es um billig gemachte Schwachsinnsfilme geht aber der Streifen war selbst für mich unerträglich :D

Hellraiser (NL Tape)

Nachdem der heutige Horrorfilm ziemlich am Ende ist weiß man die alten Perlen umso mehr zu schätzen. Kommt auf meinem verrauschten ollen VHS Tape deutlich kultiger rüber als auf DVD.
 
Hellraiser (NL Tape)
[/B]
Nachdem der heutige Horrorfilm ziemlich am Ende ist weiß man die alten Perlen umso mehr zu schätzen. Kommt auf meinem verrauschten ollen VHS Tape deutlich kultiger rüber als auf DVD.

Da hatte ich mir damals (glaube vor ca. 10 Jahren) die US DVD bestellt von Anchor Bay, die angeblich uncut sein sollte. Dann war sie doch übelst geschnitten. Das pissed mich heute noch an ;)
 
Im Ernst? Sehr ungewöhnlich, ich habe auch einige AB DVDs im Regal stehen. Die sind alle uncut und das obwohl einige ungleich härter als die Hellraiser Serie sind. Weißt du welche Szenen fehlen?
 
Im Ernst? Sehr ungewöhnlich, ich habe auch einige AB DVDs im Regal stehen. Die sind alle uncut und das obwohl einige ungleich härter als die Hellraiser Serie sind. Weißt du welche Szenen fehlen?

Ich muss es mal nachschauen, aber es waren üble Schnitte drin. Habe die DVD natürlich noch. Oder Hellraiser war so... kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
The Fast and the Furious: Tokyo Drift

Nette Driftaction, Story kennt man ähnlich aus diversen anderen Filmen, ist aber alles nicht schlecht gemacht. Zum Release war der Film sicher was spezielles, zum einen war Driften als eigene Sportart noch nicht so populär im Westen und es hat nicht laufend jemand über Initial D gelabert und zum anderen hatte er mal abgesehen von Vin Diesels Gastauftritt nichts mit den ersten beiden Teilen zu tun. Dadurch das Han auch in 4 und 5 mit dabei ist hat man Tokyo Drift dann doch mehr in die Reihe integriert.

Fast & Furious Five

Sehr geiler Actionfilm den man sich imo auch sehr gut reinziehen kann wenn man mit der Reihe nicht viel am Hut hat. Während Teil 4 noch nicht so 100%ig gelungen war bin ich hier richtig zufrieden wie die Charaktere und die Reihe sich entwickelt haben.
Etwas doof fand ich das Vince noch mal beweisen darf das er keine komplette Arschkrampe ist und dann abkratzt, das hat man bei ähnlich angelegten Charakteren so auch schon des öfteren gesehen.
Wenn sie die Quali auf solch einem Niveau halten können freu ich mich schon mal richtig auf den Nachfolger. :sabber:


Nachdem ich jetzt alle Teile (nochmal) gesehen habe sieht mein persönliches Ranking aktuell so aus:
1>5>2>4>3
 
Terminator Salvation

Hatte mich ob der schlechten Eindrücke lange davor gedrückt mir die Blu-ray zu geben. :D
Der Film bietet auf jeden Fall nette Action ohne übertriebenes Wackelkamera und Schnittmassaker, dazu ist das HD Bild sehr geil. Für sich gesehen ist er auch sicher nicht grottenschlecht, selbst die Logiklöcher halten sich in Grenzen und am Ende wirkt das ganze halbwegs Rund - es hilft imo wenn man sich direkt davor nochmal die Vorgänger reinzieht.
Probleme gibts allerdings einige. Sei es ein Christian Bale der nur ein Standardprogramm ala Nic Cage in seinen schlechteren Filmen abliefert, einige andere Charaktere die imo suboptimal besetzt sind oder die Dramatik/düstere Atmo die kaum aufkommen mag.
Gimmicks wie der Harvester oder Mototerminatoren sind blödsinnig, oft erinnert vieles an ne Mischung aus Transformers und Fallout nur mit Terminatoren. Natürlich ist das Zukunfstsetting das man aus den ersten Teilen kennt nicht unbedingt exakt so umzusetzen (das sich nicht überall menschliche Überreste auftürmen ist auch klar), vieles hätte man sich aber anders vorgestellt und da wäre einfach auch mehr drin gewesen.
Was bleibt ist ein ordentlicher Actionfilm, der dem Franchise leider aber nur selten gerecht wird.
Terminator 3 war da auf seine eigene Art deutlich besser, wobei der natürlich auch den Arnie Bonus hatte.
 
Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten

Die Story und der Aufbau hier sind wohl am ehesten mit Teil 1 zu vergleichen. Verschiedene Parteien machen sich mit verschiedenen Zielen die sich teils erst im Verlaufe des Films offenbaren auf den Weg einen mystischen Ort aufzufinden. Man verliert schon mal kurz den Durchblick und die eine oder andere Rahmenhandlung mag für manch einen überflüssig sein, insgesamt ist aber alles simpler gehalten und man hat nicht so einen Overkill wie vor allem im dritten Teil. Auch wird etwas weniger auf CGI Leckerli gesetzt. Der Verlust zweier Hauptcharaktere wird imo recht gut kompensiert, neben Jack Sparrow sind ja auch noch einige andere altbekannte Figuren dabei.
Wer mit den bisherigen Fortsetzungen nicht mehr so viel anfangen konnte wird hier wohl auch nicht glücklich, das Setting bleibt nunmal wie es ist und letztendlich geht es auch immer um ähnliche Themen, für mich ist es aber ein ziemlich gelungenes Sequel und ich habe nach wie vor meinen Spaß mit der Reihe.
 
Männertrip (Unrated)

Wäre vielleicht besser gewesen bei dem Film auf dem Level der Charaktere zu sein, was Drogen und Alk angeht. Die Gags waren meist viel zu platt, er hatte viele Längen und die Story war auch vorhersehbar. Gut fand ich Bild (HD) und Sound.

4/10
 
Fast Five

Fast Five ist ein sehr guter Actionfilm geworden. Mit diesem Teil verabschiedet sich die Fast Reihe endgültig vom bekannten Streetrace Setting.
Willkommen in einem Heist Movie der im 5. Teil der F&F Reihe gut rübergebracht wird.
Man sieht hier wieder alte Bekannte und Dom bekommt hier endlich einen würdigen Gegner.

Tipp: Unbedingt den Abspann fertig schauen oder vorspulen. :)

Meine persönliche Rangliste für die F&F Reihe:
5>1>2>4>3
 
Die Bucht / The Cove [Blu Ray]

Preisgekrönte filmische Doku um das Delfin-Abschlachten in Japan. Ich hatte nach den Rezensionen bei amazon viel viel mehr erwartet. Im Grunde fand' ich den Film langweilig. Er baut zwar in der zweiten Hälfte eine gewisse Spannung auf, die dann aber für mich völlig wirkungslos verpufft. Vielleicht bin ich auch zu abgestumpft. Der wissenschaftliche Ansatz ist auch nichts Halbes und Ganzes.

Nee, das war nichts. 4/10.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben