• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

zuletzt gesehener Film Teil 6 + e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danach am besten direkt Once upon a Time in America nachschieben! Solche Stimmungsphasen muss man ausnutzen :znaika: :D

Endlich!

G.I. JOE

Durch die Trailer hatte ich Action, Effekte und Popcorn-Kino erwartet. Als der Film zuende war, wurden meine Erwartungen sogar übertroffen.

Stephen Sommers (Mumie 1 + 2) drückt gleich zu Beginn aufs Gas. Alle Charaktere werden kurz und schmerzlos vorgestellt. Beweggründe und Vergangenes werden bei ausgewählten Persönlichkeiten mit Flashbacks beleuchtet. Und auch hier wird das Tempo beibehalten.
Die Story erfüllt ihren Zweck und gefiehl mir eindeutig mehr als die von Transformers 2.
Eine Terrororganisation names "Cobra" erhebt um das Leben der Menschen noch schwerer zu machen. Aber sie haben die Rechnung ohne die geheime internationale Spezialeinheit "G.I. JOE" gemacht. Der Kampf zwischen Gut und Böse beginnt.
Für lockere Sprüche, heiße Kurven und viel Krawall wird ebenso bestens gesorgt.
Leider leidet der Film an einigen schwachen Spcial-Effects. Soll heißen, ihr seht bei einigen Szenen, dass diese eindeutig aus dem Computer kommen. Hinzu kommen zwar noch Logikfehler, aber dafür unterhält der Film vom Anfang bis zum Ende.
Langeweile kommt bei G.I. überhaupt nicht vor. So vergehen die ca. 116 Minuten (mit Abspann) recht schnell, im positiven Sinne.
Weiterhin hat der Film sogar B-Movie-Flair zu bieten und das Ende sollte man mit Humor nehmen. :lol:
Ich freue mich jedenfalls schon auf den zweiten Teil.

8 von 10 Punkten

The Punisher (der "neue")

Hatte mit einer brutaleren Version von Teil 1 gerechnet, stattdessen wurde selbst dessen eher dünne Handlung noch deutlich unterboten. Eigentlich bietet der Film nur heftigste Brutalität und ein paar zugegebenermaßen extrem lustigen Szenen. Muss man nicht gesehen haben.

4/10

Evil Dead 2

Party-Splatter halt. Nicht mehr so unterhaltsam wie seinerzeit. Danach wollte ich mir noch Return of the Living Dead reinziehen bin aber nach 10 Minuten weggeratzt. Es ist offiziell: ich bin alt. Bald werde ich mir Schund wie Der Club der toten Dichter anschauen (und gut finden) :dead:

Viel schlimmer. Ich mache mir schon wochenlang über die Farbe unserer zukünftigen Gartenfliesen Gedanken :zahn:

Nicht der schlechteste Film, um ihn mit einer Frau zu schauen. Dürfte ihr auch gefallen. :znaika:
Naja, ich fass die Kommentare mal kurz zusammen:

Oh Mann, dich kann man aber auch nicht mehr allein in die Videothek schicken! Erst der grottenschlechte Knowing und jetzt so'n Wrestling-Scheiss!

Ah ja. Es geht also nicht nur ums Wrestling... Ja, ne ich seh schon. Geht ja schließlich auch ums gegenseitige Betackern und in Stacheldraht betten. Ja, ich geb zu: Das hat in der Tat mehr Tiefgang als ich erwartet hatte!

Hälfte des Films nur Blut und Schweiss, die andere Hälfte nur son langweiliges Rummgeseier.

Und mein persönliches Highlight:

Endlich vorbei! Der Kerl da aus deinem Blaster-Forum, der meinte, der Film sei auch was für Frauen, hat sie wohl nicht mehr alle aufm Kristbaum! Oder ist das son ewiger Junggeselle? Dann sei's dem armen Kerl noch mal verziehen.

Hat also quasi eingeschlagen wie ne Bombe! :victory:
Dabei hat meine Frau eigentlich sonst alles andere als nen typischen Frauen-Filmgeschmack. Die Filme, die Mikes Holde ihm immer vorgesetzt hat, würde sie mir jedenfalls nicht zumuten. ;)

Ich fand "The Wrestler" trotzdem sehr sehenswert, wobei er gerade in der zweiten Hälfte durchaus seine Längen hatte. Das Ende fand ich zudem sehr stimmig und gut in Szene gesetzt. Dazu noch ein klasse Soundtrack, der mal wieder beweist, dass die beste Musik immer noch in den 80ern produziert wurde.

8/10

Ich hab mich dann natürlich auch gezwungen gesehen ihr zu sagen, dass das der gleiche Kerl war, dem wir vor kurzem das nette "Ich-wills-dem-Ede-mal-wieder-richtig-besorgen"-Carepaket geschickt haben. :D

Irreversibel

Mal wieder was aus der "Kino Kontrovers"-Reihe und dementsprechend ziemlich heftig. Im Gegensatz zum kranken Sodom steht hinter den üblen Szenen aber auch eine vernünftige Geschichte und auch ansonsten ist der Film gut besetzt und sehr gut gemacht (Story wird in Episoden rückwärts erzählt). Zwei Mal dreht es einem aber wirklich den Magen um - und auch das Ende ist nochmal ein fieser Tritt zwischen die Beine. Schlimmer, aber imo trotzdem richtig guter Film: 08/10

Jo, kann ich so unterschreiben.
Sollte man sich zumindest mal angesehen haben. Wobei ich sagen muss, dass ich ihn mir auch kein zweites mal ansehen muss.

Die Vergewaltigungsszene war an Heftigkeit echt kaum noch zu überbieten und wenn man die Szene dann sieht, kann man auch menschlich absolut nachvollziehen, warum ihr Freund dem Kerl in der Anfangsszene mit dem Feuerlöscher den Schädel bearbeitet!

Nicht nur das:
Relativ am Anfang der Szene kommt ja noch ein Unbekannter in den Tunnel, der aber nichts unternimmt und einfach wieder geht. Die ganze Zeit habe ich darauf gewartet, dass er die Polizei gerufen hat - aber sie kommt nicht...
Wie lange ging denn die Szene? 10 Minuten? Wirklich heftig.

Und wäre das nicht schon schlimm genug,
erfährt der Zuschauer am Ende noch, dass die Frau schwanger ist.
:dead:

Ah ja, stimmt. Ist schon etwas her, dass ich den Film gesehen hab. Das mit dem Typen hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.

Jo, die Szene war lang und man hat sich echt gewünscht, dass das schnell ein Ende findet, was aber eben nicht passiert ist. Das hat das Ganze noch mal um Einiges intensiviert.

Die Szene am Anfang kann man dann wie gesagt menschlich ganz locker nachvollziehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich in der Situation nicht zu den gleichen Mitteln gegriffen hätte.

Jo, wie man in solchen Extremsituationen reagiert, kann man wohl nicht vorhersagen...

Aber um jetzt wieder die Kurve zu bekommen: der Schwulen-Club "Rectum" :rofl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben