• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

zuletzt gesehener Film Teil 6 + e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also den Zweier hab ich letztens im TV gesehn. Von den Effekten her kam er mir nicht wirklich altbacken vor...

Die Filme sind ja auch erst 6 Jahre alt! Gerade beim Kampf mit den vielen Agent Smiths sieht man aber schon den CGI-Neo agieren und der Krieg in Zion ist ohnehin ein Computereffekt-Feuerwerk sondergleichen. Stellenweise hat er mich auch an "Gears of War" erinnert und es zeigt, dass heutige Konsolen schon mächtig was unter der Haube haben. So weit sind die Schritte nämlich nicht mehr zwischen Kinoleinwand und Echtzeitgrafik im Spiel.

Btw mal ein Spruch, der während der Kinovorführung von "Das große Krabbeln" ausm Publikum kam: "Uää, man sieht ja voll, dass das mit 'em Computer gemacht wurde!" :D

MfG,
Crayfish
 
Ich fand den Film gut. Punkt. Bin aber eh ein Sensibelchen, hab wohl bei der Geburt zu viele weibliche Hormone abbekommen :D
 
Der war ein bischen sehr pathetisch, aber ansonsten schon ok.

Der beste Film über 9/11 ist aber die Doku der französischen Brüder, wobei das dann ja reale Aufnahmen sind.

11. September - Die letzten Stunden im World Trade Center

Der Film ist richtig klasse, teilweise glaubt man, man wäre dabei gewesen. Der Film ist nur aus Zufall entstanden, eigentlich wollten die Brüder eine Doku über die Feuerwehreinheit "Engine 7, Ladder 1" in Manhattan machen. Bei einem Routineeinsatz haben die dann von unten gefilmt, wie das erste Flugzeug einschlug.
 
Jules et Jim
Truffaut sagte mal, man müsse sein Verhältnis zu einem Film immer wieder erneuern. Jules et Jim, mein erster Truffaut vor langer Zeit, geht dann heute leider ziemlich unter. Viele Sachen wirken ulkig, der Erzähler nervt, der Film ist langatmig und mehr als Lächeln hat Jeanne Moreau auch nicht das ihr soviele Männer verfallen. Immer noch ein guter Film, aber an Truffauts Antoine Doinel-Zyklus oder die süße Haut kommt er nicht ran.
5 von 10

I love you, Man
Überaus lustige Komödie im Stile von Beim ersten Mal, Jungfrau 40 oder auch Vorbilder?!. Eigentlich die einzigen Filme in den letzten Jahren auf die Hollywood stolz zurückblicken kann und auch hier vermischt sich wieder jugendliches Getue mit etwas Fäkalhumor, Situationskomik und alles dargestellt von Thirty-something Herren (Paul Rudd, Jason Segel) und überdies hinaus verzichtet der Film in der ersten Hälfte fast komplett auf eine Geschichte und unterhält einfach nur prima. Die zweite Hälfte, wenn die Hochzeitsvorbereitungen genauere Konturen annehmen, ist dann aber auch nicht minder unterhaltsam. Insgesamt eine wirklich empfehlenswerte Komödie.
7 von 10
 
gestern Tripple X gesehen und mich wieder köstlich amüsiert über diesen Bockmist, da passt Ramstein in diesen Trash wunderbar rein

Und wieder muß ich mir die Frage stellen wieso das Teil Uboot heisst wenn es doch wie ein Tragflächenboot übers Wasser rauscht
 
Identität

Coole Story, gute Schauspieler, kannte ich aber doch schon auch wenns schon bestimmt 5 Jahre her is das ich den zuletzt geguckt hatte weil ich nur Bruchstücke wieder erkannt hatte.

9/10
 
Transporter 3
Nicht so gut wie die ersten beiden Teile, aber trotzdem unterhaltsam.

Der Baader-Meinhoff Komplex
Interessant und sehenswert. Auch wenn ich mich mit der RAF nicht so tiefgehend auseinander gesetzt habe um beurteilen zu können, ob das nun so alles richtig war.
 
Brüno

Borat ist für mich eine der besten Komödien der letzten Jahre - und auch Brüno hat zahlreiche Brüller zu bieten. Irgendwie wirkt das ganze aber nicht mehr so originell und das deutsch-englische Kauderwelsch nervt ohne Ende.
Statt erneut durch Amerika zu reisen, hätte es sich bei der Figur angeboten, engstirnige Deutsche vor die Kamera zu locken.

05/10 Punkte - ein oder zwei Punkte können dazu addiert werden, wenn man Borat ausblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch vom WE:

Harry Potter und der Halbblutprinz

Bisher klar der schlechteste Film der Reihe. Wenn da bei den letzten beiden Filmen nicht nochmal ne gewaltige Steigerung kommt bin ich sehr enttäuscht.
Während die anderen Filme hauptsächlich für Kenner der Buchvorlage (ich hab sie noch nicht gelesen) teilweise enttäuschend waren ist man mittlerweile anscheinend mehr und mehr überfordert die Buchhandlung einigermaßen angemessen in nen gut 2-stündigen Film zu packen was sich auf selbigen ziemlich negativ auswirkt. Das ganze kommt einfach viel zu holprig und undurchdacht rüber.

Ich vergeb mal völlig subjektive 7/10 aber auch nur weil ich die Filmreihe mag.
 
Außer Atem
Endlich auf der großen Leinwand gesehen und obwohl ich den Film schon zahlreiche Male gesehen habe, bin ich immer noch begeistert. Belmondo ist die geilste Sau ever, Godard verrät seinen eigenen Hauptdarsteller an die Polizei und niemand hat ein so schönes Profil wie Jean Seberg.
10 von 10

Wie im Himmel
Ordentlicher schwedischer Film, dessen Finale in Innsbruck (heimatstadt!) stattfindet. Es geht um einen Konzertdirigenten und Profiviolisten, der Probleme mit dem Herz hat und deshalb in das Dorf seiner Jugend zurückkehrt. Nach etwas Zögern übernimmt er die Führung des Kirchenchors und gerät ua. mit dem Pfarrer, der früheren Leiterin des Chors und einem aggressiven Ehemann zusammen. Stellenweise wirklich große, schöne Momente, mir nur etwas von der Charakterisierung zu sehr an der Oberfläche, dafür aber tolle "Alle für einen"-Stimmung.
8 von 10
 
Gestern habe ich Bolt gesehen. Großartiger Animationsfilm, der zu Unrecht ein wenig untergegangen ist. Herrlich schräge Charaktere, eine angenehm nebensächliche Handlung ohne viel Herz Schmerz oder viel Gesinge, dazu recht actionreich. Die Tauben und der Hamster sind der Hammer. Bester Animationsfilm seit Shrek
 
Dungeons & Dragons
Schlecht, aber lustig schlecht.

Dungeons & Dragons 2
Schlecht, aber beschissen schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben