• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

zuletzt gesehener Film - Neuauflage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schließlich bringen sich alle gegenseitig um und am Ende sieht man dann Columbus ankommen...

Die Menschenopfer scheinen zur Zeiten der Maya ziemlich normal gewesen zu sein. Auszug von Wikipedia:

In der Religion der Maya waren Menschenopfer durchaus üblich. Die Art der rituellen Hinrichtungen reichte von Köpfen, Ertränken (z. B. in Cenotes), Erhängen, Steinigen, Vergiften, Verstümmeln bis hin zu lebendig begraben. Zu den grausamsten Tötungsarten gehörte wie bei den Azteken das Aufschlitzen des Bauches und das Herausreißen des noch schlagenden Herzens. Letzteres ist vor allem für die Postklassik indirekt (über Kultgegenstände, siehe chakmol) belegbar. Geopfert wurden sowohl Kriegsgefangene als auch Mitglieder der eigenen Gruppe, auch aus der Oberschicht. Die Bedingungen, wer wann, wie und wo geopfert wurde, werden zur Zeit noch erforscht. Sicher - und durch Darstellungen gut belegt - ist die Tötung von Kriegsgefangenen im größeren Maßstab, vielleicht aus der Oberschicht des gegnerischen Staates. Ob die Maya jedoch wie die Azteken Kriege nur zur Gewinnung von möglichen Menschenopfern geführt haben oder die Könige mit der Opferung ihrer Gegner nur ihre Macht vor den Menschen und ihre Pietät vor den Göttern belegen wollten, ist noch unklar. Zwar war die Mayakultur sehr kriegerisch, wie man heute weiß, doch ist es aus verschiedenen Gründen unwahrscheinlich, dass die Maya im Umfang der Menschenopferung auch nur annähernd den Azteken gleichkamen.

Gibson hat meiner Meinung nach also nicht den Untergang der Maya angedeutet, sondern nur einen normalen Rythus der damaligen Zeit dargestellt.
 
Wobei ich früher sehr viel darüber gelesen habe und ich meine, das die Azteken Opfer für die Götter gebracht haben und nicht die Maya... !? Oder irre ich mich da?
Deshalb haben die "blauen" das auch erst nicht kapiert was da passiert? ;)

edit: okay, die maya waren es ;)

Das ist klar das Gibson das dargestellt hat, ich meine nur das die Andeutung durchaus gewollt war und meiner Meinung nach auch so verstanden werden kann. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Womöglich wird dadurch auch eine Hintertür für einen evtl. 2ten offen gelassen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hot Fuzz

Nach den durchweg guten Kritiken in diversen Foren und Wickermans Empfehlung (ja da sollte man eigentlich die Finger von lassen, ich weiß :D) heute im Kino angeschaut und mich kaputtgelacht. Definitiv seit langem der lustigste Film den ich sehen durfte, mit Gags im Minutentakt, derben Splattereinlagen und gewitzten Parodien auf diverse Actionstreifen. Unbedingte Sehempfehlung von meiner Seite
 
ja für Franky ist das natürlich nix, der bestellt lieber Karten vor für 28 Days later, bei dessen Trailer, der vor dem Film lief, ich beinahe eingepennt bin ;)
 
Siehste! Der Trailer war so armselig, ich habe mir nichtmal den Namen richtig gemerkt ;)
 
Texas Chainsaw Massacre- The Beginning
uncut

So viel Krankheit hab ich in keinem Film bisher gesehen. Extremst brutal mit absolut ekeligen Splattereinlagen. hab gelesn, dass die dt- Version nur 83 min geht. Die US geht da 96 min.:eek:
Ziemlich durchgestylter Streifen mit beklemmender Athmo.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hot Fuzz

Nach den durchweg guten Kritiken in diversen Foren und Wickermans Empfehlung (ja da sollte man eigentlich die Finger von lassen, ich weiß :D) heute im Kino angeschaut und mich kaputtgelacht. Definitiv seit langem der lustigste Film den ich sehen durfte, mit Gags im Minutentakt, derben Splattereinlagen und gewitzten Parodien auf diverse Actionstreifen. Unbedingte Sehempfehlung von meiner Seite

Den Film muss ich mir auch unbedingt noch geben. Ich fand die beiden schon in Shaun of the Dead klasse und Hot Fuzz soll ja laut diversen Kritiken noch einen draufsetzen.
 
Genau so kurz fasse ich mich jetzt auch

Hot Fuzz ( Eng mit Untertiteln aufgrund des Akzentes :D ) Sehr witziger Mysterie Action Film mit super Schauspielern und erfrischender Handlung (8.5 - 10)


Mittlerweile auf deutsch im Kino gesehen, jetzt ist er nochmal besser obwohl die Synchro von Simon Pegg fürn Arsch ist.
 
Jud Süss
Normalerweise ist es strafbar, diesen Film zu zeigen, aber mit einer Sondergenehmigung durch die Murnau-Stiftung und mit Erläuterungen durch einen Referenten ist es hin und wieder möglich, ihn aufzuführen.
Was soll ich sagen: Übelstes, fieses Propaganda-Machwerk. Die Behauptung am Anfang des Filmes, er beruhe auf historischen Fakten, ist unglaublich dreist, denn die historischen Fakten zum Fall Süss Oppenheimer wurden völlig ausser Acht gelassen und durch richtig bösartige antisemitische Propaganda ersetzt.
Sollte man gesehen haben, aber wirklich nur mit begleitendem Vortrag.
 
Shrek der Dritte 5/10
Arg enttäuschendes Sequel der genialen ersten Teile. Die Gags zünden oftmals nicht, der Film wirkt regelrecht langatmig.
 
König der Löwen
Ab und an muss Walt Disney einfach sein. :D Davon mal ab ist es definitiv einer der letzten wirklich großartigen WD Filme. Daher auch:
9/10

Armageddon
Schönes, unterhaltsames Popcornkino in fantastischer Starbesetzung.
8/10
 
Hot Fuzz
Herrlicher Streifen. Wir haben uns köstlich amüsiert. Vor allem als es dann gegen Ende losging.... wuhahahah :lol:
Es war zwar das meiste völlig vorhersehbar, aber das war nun wirklich nicht schlimm.
Wer denkt sich eigentlich so einen Unsinn aus?


Als wir dann ausm Kino rauskamen, ist genau pünktlich gleich der nächste Film gestartet.... also nochmal Getränke und Karten geholt...

Shrek3
Für sich gesehen ist der Film trotz einiger Längen völlig in Ordnung, aber im Vergleich zum absolut grandiosen ersten Teil zieht er ganz deutlich den Kürzeren. Vor allem diese ganzen Weiber sind ja mal absolut nervigst!!
 
The Pursuit of Happyness 7/10

Will Smith und sein Sohn stehen auf der Strasse, während Smith eben ein Praktikum macht.

Nach einer wahren geschichte. Typisch Hollywood qualität. Unterhaltsam, tränendusel, und in amerika kann man doch vom tellerwäscher zum millionär werden.
 
300 - 5/10

Eigendlich nur 4 Punkte, dank der wunderschönen Bilder will ich mal nicht so sein. Mir hat der Film nicht so gut gefallen, strunze langweilig.
Paar lustige Dialoge, ein paar wenige Schnetzelscenen die man noch nicht in diversen Trailern gesehen hat. Hab immer auf was ganz dickes gewartet und wurde leider enttäuscht.


Hostel 2 - 2/10

Immens schlechter als Teil 1.
Geschnitten bis hinten wieder und 300% mehr Rumgelaber, das Ende hat ein wenig geschockt, mehr aber auch nicht.


Hot Fuzz - 9/10

Überraschend guter Film, wird selten langweilig.
Bin mit exakt 0 Erwartungen da rein und bereu keinen Cent.
Anfangs wirkt der Film etwas träge, wird aber von Minute zu Minute besser und gen Ende total abgedreht (im positivem Sinne natürlich).
 
Caddyshack

Ein Spruch besser als der andere, und der Gover ist einfach zu geil. Komedie vom Feinsten. 8.5/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben