• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Hab die zweite Staffel vom Mr. Robot geschaut - hat mir gut gefallen und mich auch wieder mit Staffel 1 versöhnt. Dort hatte mir das Ende nicht so wirklich gefallen, aber jetzt nach Staffel 2 gefällt mir auch das Ende von Staffel 1 :D

The Path

Eine Serie über eine Sekte Glaubensgemeinschaft. Durchaus interessant zu schauen, Jesse Pinkman Aaron Paul spielt dabei einen Familienvater, der nicht mehr glaubt. Seine Familie steht dabei auch im Mittelpunkt der Serie.
Es spielt in einer fiktiven Gemeinschaft "The Meyerism".
Die seelischen Abgründe, die Gehirnwäsche aber auch die sehr hilfsbereite Gemeinschaft sind die Hauptthemen dieser Serie.

Westworld

Gefällt mir nach 2 Folgen sehr gut, nachher schaue ich die dritte. Eine Frage habe ich, eventuell habe ich da nicht richtig zugehört:

Die "Hosts" können die Gäste ja nicht verletzen, richtig? Wurde an irgendeiner Stelle erklärt, wie das funktioniert? Schießen die nur mit Platzpatronen?

Bosch, S1

Wow. Das Krimi so gut sein kann, hätte ich nicht gedacht. Für mich ist das Thema Krimi an sich öde, die ganzen CSI usw. finde ich recht langweilig. Aber Bosch... Wow! Spannende Charaktere, gute übergreifende Handlung. Nix ist langweiliger, als wenn eine Krimifolge in sich abgeschlossen und belanglos ist (wie bei CSI & Co).
Neben True Detective eine ganz klare Krimi-Überraschung!

Westworld

Gefällt mir nach 2 Folgen sehr gut, nachher schaue ich die dritte. Eine Frage habe ich, eventuell habe ich da nicht richtig zugehört:

Die "Hosts" können die Gäste ja nicht verletzen, richtig? Wurde an irgendeiner Stelle erklärt, wie das funktioniert? Schießen die nur mit Platzpatronen?

Ich habe bisher nur die ersten beiden Folgen gesehen. Das wurde glaube ich nicht erklärt. Was mich aber furchtbar bzgl. Logik bzw. Nachvollziehbarkeit nervt:

Da ballert der Richard Harris massenweise Hosts ab und dann heisst es nur: Haben wir bemerkt, Gäste dürfen das. Finde ich absolut unglaubwürdig.

Ich habe bisher nur die ersten beiden Folgen gesehen. Das wurde glaube ich nicht erklärt. Was mich aber furchtbar bzgl. Logik bzw. Nachvollziehbarkeit nervt:

Da ballert der Richard Harris massenweise Hosts ab und dann heisst es nur: Haben wir bemerkt, Gäste dürfen das. Finde ich absolut unglaubwürdig.

Zu den Kugeln: wird nicht erklärt - dachte erst die schießen halt daneben aber man sieht ja ein paar Mal, dass die Leute durchaus getroffen werden. Spielt halt in der Zukunft, sind eben intelligente Waffen :) Ist schon merkwürdig. Platzpatronen können es ja nicht sein, es werden ja Gegenstände zerstört. Hat mich auch schon gewundert.

Dass der Harris das darf stört mich hingegen überhaupt nicht. Der Park ist ja riesig, an einer Stelle wird von tausenden Hosts gesprochen. War halt kein anderer Kunde in der Gegend. An sowas darf man sich nicht aufhängen, sonst kannst gleich fragen wie sie über Nacht alles nach einer Schießerei reparieren. Die Hosts werden ja offenbar zum Teil einfach ausgetauscht, ist also egal wenn die erstmal ausfallen. Stehen ja genug im Lager rum wie man gesehen hat.

Gibt übrigens ne interessante Theorie zur Handlung:

Harris (also der Man in Black) und William könnten die selbe Person sein. Mehr dazu: https://www.romper.com/p/are-the-ma...-this-westworld-theory-could-make-sense-20303

@Nek: Ich finde nicht. Ich fand eher dass es qualitativ stetig abnimmt.

Westworld ist wirklich phantastisch. Auch wenn nicht alles erklärt wird ist der Plot bisher und die gesamte Stimmung einfach nur geil. Ich habe die ersten 5 Folgen jetzt durch und kann die nächste gar nicht erwarten. So etwas spricht mich deutlich mehr an als Game of Thrones und Co.

Stranger Things fand ich übrigens auch sehr gut.

Daredevil - Staffel 1

Herrlich gut, so stelle ich mir eine moderne Comic-Umsetzung vor. Sehr sympathische Schauspieler und ein wirklich charismatischer Bösewicht. Ich bin begeistert. Besser als jeder Marvel-Film.

Jessica Jones - Staffel 1

Mindestens zwei Klassen unter Daredevil. Pseudo-düster, pseudo-dramatisch. Die Serie nimmt sich selbst viel zu Ernst. Und Killgrave ist ein Witz. Schade, bei Broadchurch ein wirklich total überzeugender Darsteller.

@ Rene: Danke fuer den Daredevil Tip. :) ... S1 geschaut und die Serie ist wirklich klasse. Weit ab von jeglichem Avengers Firlefanz. Top und definitv weit vor jedem Superheldenfilm der letzten Jahre (den goettlichen Deadpool mal ausgenommen). Anschauen!

:biggthump

Über weite Strecken spannende, unterhaltsame und z.T. auch lustige Serie mit richtig guten Figuren, wobei mein Lieblingscharakter
Chibs
war. Wenn man die ganze Story in einer Staffel weniger untergebracht hätte, wäre am Ende vielleicht nicht so sehr die Luft raus gewesen. Die traurigsten Abgänge waren imo
Piney und Unser
. :close:

Richtig heftig fand ich:

Opies Tod und die Szene, in der Tigs Tochter vor seinen Augen bei lebendigem Leibe verbrannt wurde.

Pinie und Unser waren auch heftig. Mochte die beiden.

Mir hat der Tod von Juice auch zugesetzt. Mochte ihn. Wollte eigentlich immer nur das Richtige tun.

Chibs wäre auch mein VP geworden.

Könnte mich stundenlang über die Sons austauschen.

Zurück
Oben