• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Stranger Things - Wird dem Hype natürlich nicht ansatzweise gerecht. Die Story ist völliger Mumpitz, unlogisch und vorhersehbar, dazu das ständige (nervige) willkürliche Platzieren von 80er-Jahre-Hits und die durchweg anstrengende Heul-Performance von Wynona Ryder: Mit viel gutem Willen gerade mal durchschnittlich.

Ich fand es toll wobei deine Kritik absolut nachvollziehbar ist. Für mich hat es aber auch gerade deshalb funktioniert.
 
Heroes: Reborn

Was ein Dünnpfiff. Die Ursprungsserie war damals ganz nett, insbesondere die erste Season. Aber das ist doch wohl ein Witz. Wird zum Glück nach einer Sesson abgesetzt. Krampfe mich nun noch durch die letzten Folgen, um es sauber abzuschließen.

Hab am Wochenende 8 Folgen davon geschaut, mir gefällt es ganz gut, wobei es mir schon reicht wenn irgendwelche Leute mit Superkräften vorkommen, dann bin ich schon zufrieden :D. Schön auch das immer wieder alte Charaktere in den Folgen auftauchen. Gibt zwar ein paar Punkte über die man meckern könnte, aber die Serie hat bei mir den Nostalgiebonus.

Schade das es anscheinend nur eine neue Staffel gibt.
 
Full Metal Alchemist Brotherhood

Hab schon öfter davon gehört aber mich jetzt mal durchgerungen es zu schauen. Bin noch nicht ganz durch aber was soll man sagen, super. Genau die richtige Mischung aus Humor und auch üblen Szenen. Wenn man mit Anime was anfangen kann muss man das schauen... oder hat es schon längst geschaut :)
 
Lucifer
Nachdem ich am Anfang eher skeptisch war und nach Folge 3 sogar ganz aufhören wollte, bin ich schlussendlich positiv überrascht und freue mich auf Staffel 2.
Klar ist das eher leichte Kost, aber das ist auch mal angenehm. :) 3 Folgen vor Ende der Staffel zündet die Serie dann quasi die zweite Stufe und wird richtig gut.
 
Rome

Wollte ich schon ewig schauen und dachte auch eigentlich, dass ich da ein Mammut-Projekt angehe aber am Ende waren es ja nur 2 Staffeln :)

Kann man sich gut ansehen aber ich verstehe nicht, wie die Serie zu den bei IMDB am besten bewerteten gehören kann. Gut, sie hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber selbst die Hauptdarsteller können imho nicht durch die Bank überzeugen. Von dem was ich noch von der Schule wusste und auf Wiki nachgelesen habe, hat man sich natürlich einige Freiheiten genommen was die historische Genauigkeit angeht aber das hat mich nicht gestört. Eher dann, dass die Serie sich nicht so richtig für einen Ton entscheiden konnte. Mal ist sie sehr ernst und düster und dann doch schon fast wieder albern. Jetzt aber ab zu Narcos, Frank Underwood wartet ja schließlich auch :)

6,5 /10

Edit: Frank dauert wohl doch noch, hatte das mit Staffel 4 auf Netflix durcheinander gebracht.
 
Ash vs. Evil Dead*

Nach 30 Jahren wird die Geschichte um Ash und das Necronomicon im TV Serienformat weiter erzählt.
Wieder wurdedas Böse frei gelassen und die Welt droht von ihr vernichtet zu werden. Ash Williams kann seinem Schicksal wohl nicht entkommen.

Präsentiert wird diese Serie im klassischen Stil der 80er wie in den Filmen Raimis. Dazu gehört die Musikuntermalung, die durchgeknallten Charaktere, Humoreinlagen, Kameraführung, Spezialeffekte und die Atmosphäre.
Auch das Duo Campbell und Raimi sind zurück.

Insgesamt eine hervorragende und würdige Fortsetzung der Evil Dead Saga, uncut! :hail:

Am 3. Oktober startet endlich die 2. Staffel. :sabber:

________________________________________________________________________________________________________________
*Achtung: Diese Serie ist nichts für minderjährige oder zartbesaitete Zuschauer! *Groovy!*
 
Killjoys

Kopfgeldjaeger im Weltraum. Eigentlich ne geile Kombo. Scheint aber eher so lala zu sein. SyFy Eigenproduktion halt. Wird aber (in Ermangelung andere SciFi Serien) erstmal ein bisschen weitergeschaut. Vllt. Gibts ja noch was.
 
Westworld

Sci-Fi im Wilden West quasi. Es wurde ein Freizeitpark geschaffen indem man seine wildesten Träume ausleben kann. Die Einwohner sind Roboter, wissen das aber nicht. Viel mehr will ich gar nicht schreiben, habe aber auch erst die erste Folge gesehen. Soweit ist es absolut überragend.
 
Hattest du den Film gesehen? Den fand ich damals ganz gut, wenn natürlich auch ziemlich altbacken. Wollte der Serie deswegen auch eine Chance geben. :)
 
Habe kürzlich die Star Wars Filmchen im TV mal wieder verfolgt. Und danach dann The Force Awakens über BR.
Es ist schon ziemlich aufgefallen, wie gut sich The Force Awakens tatsächlich in die Reihe einfügt, und auch hab ich Die Rückkehr der Jedi Ritter als "stärker" in Erinnerung gehabt. Ist dann mittlerweile doch etwas mehr gealtert als mir zunächst bewusst war.
Episode 1 und 2 passen noch schlechter ins Gesamtbild, als es mir eh schon in Erwinnerung geblieben war... Episode 3 hab ich verpasst.

Insgesamt kann ich nach der Auffrischung zum Abschluss sagen, dass The Force Awakens schon wirklich viel sehr gut und auch richtig macht. Gerade, wenn man davor nochmal alles aufgefrischt hat.

Edit: Ups, falscher Thread... aber is ja mittlerweile auch irgendwie ne Serie...
 
Sons of Anarchy - S07

Eine Serie, die bis zum Ende spannend und fesselnd blieb. Sehr gute und interessante Charaktere. SoA ist alles, nur keine Schwarz/Weiß Darstellung. Und das ist super. Eine der besten Serien, die ich je gesehen habe.

Sind mit der ersten Staffel jetzt fast durch und bisher kann ich deine Bewertung nur bestätigen.
 
Noch ein SoA Jünger :luxhello:
Du wirst noch viel Spaß an der Serie haben, wenn Dir schon die erste Staffel gefällt. Denn als einige, wenige Serien kann SoA das Level halten und teils sogar erhöhen.
 
Ja, SoA ist wirklich ne tolle Serie und bis zum Ende zumindest ok ;)

Hat jemand Quantico gesehen?

Also ich hatte SoA damals aufgehört. Glaube bei Staffel 2 (oder wars 3..). War für mich irgendwann immer das gleiche. Aber ist Geschmackssache. Grundsätzlich ne gute Serie. Es gibt halt nur so viel gute Serien, dass ich die definitiv nicht mehr anfasse ;)

Auf Sky gibt es jetzt Quarry. Muss genial sein. Vom Setting und Story her, finde ich die schon mal sehr gut. Werde ich auf jeden Fall angehen.
 
The man in the high castle

Inhaltlich muss ich wohl nichts weiter sagen, das dürften eh schon einige geguckt haben. Nach der nicht so guten ersten Folge hat die Serie aber gut an Fahrt bzw. Spannung zugelegt. Recht interessante Charaktere, auch recht guter Plot. Alternative Gegenwart-Szenarien (bzw Vergangenheit, spielt in den 1960ern) mag ich persönlich.
Sehr gut an der Serie finde ich, dass es auch hier kein reines schwarz / weiß gibt. Klar, der angeborene Instinkt, Nazis zu hassen und zu (vor)verurteilen ist natürlich da, aber tatsächlich gibt es dort auch viele Graustufen. Das ist ein sehr interessanter Aspekt, der einen über das ganze aus einem anderen Blickwinkel nachdenken lässt. Was ist, wenn man selbst in der Situation ist? Kann man für ein friedliches, eigenes Leben selbst über Grenzen gehen? Was sind die Alternativen? Haben sowohl Nazis als auch die Kempeitai überhaupt eine andere Wahl als Befehlsgehorsam, ohne dabei persönlich bestraft zu werden?
Und noch interessanter war: Was, wenn der SS Soldat persönlich mit der eigenen Ideologie in Konflikt steht, weil man selbst auf einmal betroffen ist?
Auch, wenn das Ende leider nicht ganz so gut war, freue ich mich schon auf die zweite Staffel.
 
Zurück
Oben