• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Macht einfach keinen Sinn. Die Idee mit dem CDC ist eigentlich nicht so schlecht, da es ja doch irgendwo Sinn macht erst einmal dorthin zu gehen. Was man daraus gemacht hat ist aber völlig bescheuert. Warum sollten denn bitte alle Wissenschaftler / Soldaten abhauen, wenn sie da drin doch offensichtlich sicher gewesen wären? Und warum geht denen da nach so kurzer Zeit schon der Treibstoff / Energie aus? Man sollte doch meinen, dass die Armee in kürzester Zeit sofort tonnenweise Versorgungsmittel dahin schaffe würde?! (Die Armee war schon dort, es stehen ja Militärfahrzeuge herum).

Das die ganze Anlage dann aus "Sicherheitsgründen" völlig zerstört wird ist genau so dämlich. Am schlimmsten fand ich aber diese verwackelte Kamera, mit der er seine Videoaufzeichnungen macht. Sollte wohl Stimmung erzeugen, war imho aber völlig deplaziert. Leben wir in den 80er Jahren? Jede Webcam liefert ein besseres Bild.
Kann ich eigentlich nur zustimmen. Die Sache mit
den Bunker
, fand ich auch irgendwie öde. Hätte auch noch gut gefunden,
wenn Merle noch irgendwie aufgetaucht wäre.

Leider war die 1. Staffel viel zu kurz, und es dauert noch so lange, bis die 2. Staffel kommt. :(
 
The Wire Season 2

Ich zitiere mal die Deadline

Was Die Sopranos für die Mafia in New Jersey sind, das ist The Wire für die Cops, Dealer und Politiker von Baltimore. Dagegen sind selbst die zu Recht gehypten Serienhits Mad Men, True Blood und Breaking Bad nur zweite Wahl

Grandiose zweite Staffel, die nochmal einen draufsetzt. Fast alle Charaktere aus der ersten Serie, haben es auch in die neue Season geschafft, dazu werden eine Menge neuer Gesichter eingeführt, man braucht also wieder ein paar Folgen um rein zu kommen, dann dreht The Wire aber mächtig auf, mit tollen Charakteren, einer spannenden, logischen Handlung, vielen, vielen Nebengeschichten und jeder Menge Lokalästhetik. Must see! Aber bitte, bitte in Englisch, die deutsche Synchro ist zum wegschmeissen schlecht
 
Aber bitte, bitte in Englisch, die deutsche Synchro ist zum wegschmeissen schlecht

und genau da haperts bei mir im bezug auf the wire. mein englisch ist sicher nicht schlecht und so ca. 80% meiner serien schau ich auf englisch. nur bei the wire hab ich da echt probleme. vielzuviel slang gepaart mit "fachausdrücken" (sowohl auf gangster als auch polizeiseite). naja, vielleicht probier ichs irgendwann nochmal mit englischen untertitel dazu.

aja und wenn dir the wire/sopranos gefallen hat, würd ich dir "treme" empfehlen. ist von den gleichen leuten und hat ein ähnliches, eher gemächliches erzähl-tempo wie the wire (info: klick )
 
Danke für den Tipp :)

In Staffel 2 wirds mit dem Slang übrigens nicht besser, da kommt zu den ganzen Schwarzen Slang noch Polen, andere Osteuropäer und Griechen :D Habs mit deutschen Untertiteln geschaut, das ging sehr gut
 
Sicher! :)

zwischendurch gibt es episoden, die eher mäh sind und mich nicht so gepackt haben, aber das kann evtl. auch daran liegen, dass ich z.T. 6-8 episoden hintereinander gekuckt habe... aber da es pro season nicht so viele episoden sind, kann man getrost darüber hinweg schauen, zumal es einfach einige kultmomente gibt, die einem einfach bleiben und ans herz wachsen!
 
Ich fange jetzt mal mit der ersten Folge von "The Wire" an, bin gespannt ob eure Vorschusslorbeeren berechtigt waren/sind... :)
 
The Wire werde ich mir auch zulegen. Mal was anderes als CSI und Co.

Falling Skies

Die ersten paar Folgen angeschaut. Ganz nett, mit den Charakteren bin ich bis jetzt noch nicht warm geworden aber vielleicht wird das ja noch. Ach ja @ TNT Serie HD: bitte die englische Tonspur auch in 5.1 ausstrahlen.
 
Ich habe jetzt mit The Shield angefangen. Die ersten 3-4 Folgen werden Euren Lobeshymnen leider absolut nicht gerecht. Bisher wirkt die Serie ziemlich "billig" gemacht. Der Hauptcharakter ist imo ein grottenschlechter Schauspieler. Aber vielleicht wird es ja noch.
 
The Wire und The Shield brauchen wie alle guten Serien ein wenig, bis man mit ihnen warm wird, also bitte wenigstens die Staffeln zu ende schauen
 
Das dachte ich mir schon fast und deshalb werde ich es auch durchziehen. Ist aber halt keine 24-Glamour-Serie und erstmal ne Art Kulturschock
 
The Wire und The Shield brauchen wie alle guten Serien ein wenig, bis man mit ihnen warm wird, also bitte wenigstens die Staffeln zu ende schauen

So gehts mir gerade mit Battlestar Galactica. Hab 3 Anläufe gebraucht bis ich den 3 Stunden Pilotfilm geschafft hatte. Da wurden Minuten zu Stunden.
Die erste Folge hab ich 20 Minuten ausgehalten und dann erst mal eine Pause gemacht. Ist auch nichts weiter passiert in der Zeit, außer das mir der blonde Roboter noch mehr auf die Eier geht als im Pilot.

Soll aber so super sein, also werd ich noch ein paar Folgen schauen. Bin mir sicher das es besser wird... weil schlechter kanns ja nimmer werden. :hase:
 
Der Pilot ging 3 Stunden? Den kam mir damals extrem kurz vor :verl:

Fand die Serie recht gut, erst in der 4ten Staffel waren einzelne Episoden teilweise etwas schwach.
 
ich habe mir die mini-serie "generation kill" angeschaut.

http://www.imdb.com/title/tt0995832/

die meiste zeit vermeidet die serie die vorkommnisse zu werten. viele verschiedene charaktere werden dargstellt, kaum ein konflikt wird aufgelöst. alles endet wie es beginnt...

wer es sich anschauen sollte:

alle, die auf militärische funksprüche stehen und sich anhand des zumeist sehr zermürbenden alltags der truppen mit dem auseinander setzen wollen, was während der invasion des irak passiert sein könnte, ohne gleich mit blumen im arsch "pazifismus" zu schreien.
 
Da ich "two and a half men" (grade Staffel 7, aber schaut sich ja extrem schnell) und "Die Tudors" (mitte Staffel 3) bald durch hab, brauch ich demnächst Nachschub.

Kann jemand was empfehlen? Irgendwas Richtung Scifi, Fantasy, Übernatürliches (nein Supernatural hab ich schon gesehen :p) wär klasse. Und wenn die Serie schon abgeschlossen ist wär das noch toller, die ewige Wartezeit auf die nächste Staffel nervt schon bei genug Serien zur Zeit :dozey:

Firefly, Lost, und Heroes hab ich auch schon gesehen. Aber sowas in der Richtung wäre nicht verkehrt, falls es da noch sowas gibt.

Danke :)
 
Fantasy: Game of Thrones. Beste Fantasy Serie imho. Fringe könnte für dich evtl. interessant sein, hab die Serie nie weiter verfolgt, da ich die erste Staffel schlecht fand, soll inzwischen aber super sein.

Die neuen Thundercats sind auch super :)
 
Wie ist denn dieses EuReKa? Scheint mir in Richtung Mystery/Comedy zu gehen. Die Pilotfolge startet morgen. Nach dem Falling Skies Reinfall möchte ich nicht wieder meine Zeit verschwenden. Jericho der Anschlag fängt danach an. Klingt zumindest interessant...
 
Zurück
Oben