• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Supernatural Season 6

Hat mir sehr gut gefallen, keine Folge war langweilig. Die Serie wurde wirklich von Staffel zu Staffel besser, wobei ich die Entwicklung einiger Charaktere in S6 etwas doof fand...

Trotzdem freu ich mich tierisch auf Staffel 7 :love:
 
Hat hier jemand schon "In Treatment" gesehen? Sehr, sehr geile Serie, hab die ersten 7 Folgen durch.

Handelt von einem Therapeuten und seinen Patienten. Jede Folge spielt an einem Wochentag und widmet sich einem Patienten. Die Folgen der 1. Staffel wurden in Amerika auch am jeweiligen Wochentag ausgestrahlt. Alle 5 Folgen (also freitags) sitzt der Therapeut selber auf der Couch und lässt sich behandeln. Da die 1. Staffel 43 Folgen hat, wird jeder Patient 8 bzw. 9 Wochen thematisiert, so dass eine große Geschichte/Story um den jeweiligen Patienten entstehen kann. 25 Minuten lang sitzen Therapeut und Patient gegenüber, unterhalten sich oder schweigen. Dialoge, Charaktere, Geschichten, Blicke und Gesten. Mehr hat "In Treatment" nicht zu bieten. Aber das ist einfach nur großartig umgesetzt. Den Therapeuten spielt übrigens Gabriel Byrne. Auch er ist ein Grund, warum diese Serie so grandios ist.

Angucken! :znaika:
 
Ich habe mittlerweile die ersten 3 Folgen von Falling Skies durch und bis jetzt weiß die Serie mich gut zu unterhalten.
 
Curb Your Enthusiasm - Season 8
hat gerade kürzlich angefangen! Herrlich! :rofl:

Entourage - Season 8
kommt nächste Woche! Die letzte Staffel! Wer die Serie nicht kennt, unbedingt von Anfang an schauen!

White Collar - Season 3

Freue mich fast am meisten auf diese Fortsetzung! Einfach genial! Unbedingt schau'n!
 
Warehouse 13, S1

Absolut durchschnittliche Serie mit durchschnittlichen Charakteren, durchschnittlicher Story... muss man nicht sehen.
 
Kann jemand was zu Bones sagen? Lohnt es sich da mal reinzuschauen, wenn man Bock auf eine Serie ala CSI hat?

Ich würde dir Castle empfehlen. Zwar sind die Fälle teilweise nicht so besonders, aber die Drehbücher sind von den Dialogen und so echt klasse und außerdem ist Nathan Fillion drin. :)
 
Ja, Walking Dead ist für mich gleich nach Breaking Bad und Boardwalk Empire meine Lieblingsserie. Liegt natürlich auch daran, dass ich solche Geschichten mag .. und dass es einfach sehr gut inszeniert war. Freu mich auch auf Season 2 :sabber:

Lieblingszitat:

[Voller Anerkennung der krassen Aktion von diesem Jungen]

"Hey, what did you do before all this?"

Antwort "Delivering pizzas!"

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Walking Dead war gegen Ende der 1. Staffel imho extrem schlecht. Da man aber neue Autoren angeheuert hat denke ich wird Staffel 2 deutlich besser. Evtl. auch wieder näher am Comic.
 
Community Staffel 1 und 2
Großartig, herrlich schräge Charaktere (von den Hauptdarstellern bis zu dem Starburns(?), Leonard und vor allem dem Dean) und genialer Humor. Dazu kommt noch ordentlich Meta-Show-Gefasel durch Abed und erfrischend wenig Beziehungsgefasel, das schon so manche großartige Comedy-Serie (fast?) zerstört hat (HIMYM, Scrubs zB). Außerdem - und das mag ich ganz besonders - geht die Serie immer wieder erfrischend neue Schritte. Die Paintball-Episoden oder Abeds uncontrollable Christmas sind da nur mal so Beispiele, gerade zweiteres war so ziemlich das beste Christmas-Special was ich gesehen habe. Beste Comedy-Show seit Arrested Development. Und btw hab ich gestern mal im Bus nach Hause in der Nacht den "Troy & Abed"-Klatscher gemacht, fühlt sich schon gut an. :zahn:
 
Walking Dead war gegen Ende der 1. Staffel imho extrem schlecht. Da man aber neue Autoren angeheuert hat denke ich wird Staffel 2 deutlich besser. Evtl. auch wieder näher am Comic.

Fand ich überhaupt nicht. Warum war sie gegen Ende der 1. Staffel schlecht? Weil es nicht der Comic-Handlung folgt? Das ist mir ziemlich egal ;)
 
Also Folge 1 war überragend, danach wurde es schwächer, Finale war dann wieder sehr gut.
 
Der Comic-Handlung müssen sie überhaupt nicht folgen, in dem Moment wo sie von ihr abgewichen sind hat die Serie aber nachgelassen und wurde imho auch immer schwächer. Dazu kommen dann tausend Logiklücken und die ganze Story mit dem
Bunker
war dann völlig für den Arsch.

Macht einfach keinen Sinn. Die Idee mit dem CDC ist eigentlich nicht so schlecht, da es ja doch irgendwo Sinn macht erst einmal dorthin zu gehen. Was man daraus gemacht hat ist aber völlig bescheuert. Warum sollten denn bitte alle Wissenschaftler / Soldaten abhauen, wenn sie da drin doch offensichtlich sicher gewesen wären? Und warum geht denen da nach so kurzer Zeit schon der Treibstoff / Energie aus? Man sollte doch meinen, dass die Armee in kürzester Zeit sofort tonnenweise Versorgungsmittel dahin schaffe würde?! (Die Armee war schon dort, es stehen ja Militärfahrzeuge herum).

Das die ganze Anlage dann aus "Sicherheitsgründen" völlig zerstört wird ist genau so dämlich. Am schlimmsten fand ich aber diese verwackelte Kamera, mit der er seine Videoaufzeichnungen macht. Sollte wohl Stimmung erzeugen, war imho aber völlig deplaziert. Leben wir in den 80er Jahren? Jede Webcam liefert ein besseres Bild.
 
Zurück
Oben