• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zuletzt gesehene Serie - The Beginning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Engel auf Erden... irgendwas aus Staffel 1 das ich mal mitgeschnitten hab.

Super. :znaika:

Kommt zwar nicht an Unsere kleine Farm ran, aber trotzdem sehenswert. :naughty:

Prison Break - erste Staffel

Großartige Charaktere und spannende Geschichten innerhalb und außerhalb des Gefängnisses. Anfangs etwas zäh, im Mittelteil gibt es auch einen kleinen Durchhänger - drei, vier Folgen und man hätte die Spannung über die komplette Staffel aufrecht erhalten.
Trotzdem wirklich sehenswert, auch wenn das Ende natürlich vollkommen unbefriedigend ist.

Gute Serien kommen nicht nur von HBO. :znaika:

Prison Break - zweite Staffel

Nicht mehr so gut wie die erste, weil sie mit dem Titel der Serie nicht mehr viel zu tun hat. Interessante Charaktere kommen nicht hinzu, liebgewonnene Figuren müssen dafür gehen. :(
Dazu ein schlechtes Ende - wobei die letzten zwei, drei Minuten Hoffnung machen.

Noch immer gut und sehenswert. :znaika:

jo die zweite Staffel war deutlich schlechter. Ich glaube die dritte schau ich mir erst gar nicht an, sondern behalte den grandiosen Erstling lieber in angenehmer Erinnerung

die 3. ist definitiv die bisher schlechteste... mit der vierten steigert man sich aber zum glück wieder um einiges :naughty:

ab januar soll's übrigens mit der ausstrahlung der dritten und anschliessend gleich vierten staffel auf rtl weiter gehen...

The Shield - 7x10 - 8/10
Man merkt so langsam, dass die Serie zum Ende kommt und es wird ein bombastisches Ende.
Showstealer ist z.Z. ganz klar Walton Goggins, der Kerl ist einfach nur Wahnsinn.
Man weiß nicht mehr, ob man Shane oder Vic hassen soll und das ist das Geniale dieser Staffel.
Die Serie ist absolut wunderbar, wie ein Shakespeare Stück aufgebaut und es weißt auch alles darauf hin, dass es ein Shakespeare Ende wird.
Absolut empfehlenswert, neben Dexter und Mad Men das z.Z. Beste im TV.

Jericho - 8.5/10

Komisch das die Serie so an mir vorüberging. Hab mir die Staffel 1 auf DVD gegönnt und verschlungen wie nichts, hat mir von den Charaktern her und der Story sehr gut gefallen. Vorallem war nicht alles so vorhersehbar wie es bei so vielen Serien ist. Schade das Staffel 2 nur 7 Folgen bekommen hat :(

Six Feet Under - geschlafen gestorben wird immer

Leider eine ziemlich langweilige Serie - dabei hat es im Pilot mit den eingespielten Werbespots doch so gut angefangen. Wirklich schade, wäre das Ganze mit mehr Biss und böserem Humor ausgestattet gewesen, wäre es vielleicht was geworden. :(

Was haste gesehen? Die erste Staffel oder die komplette Serie? Die lebt ja später (nur noch) von den Charakteren und deren Entwicklung, die abgefahrenen Todesursachen und die netten Ideen aus dem Piloten kommen kaum noch zur Geltung.

Naja, für mich trotzdem eine der besten HBO-Serien bisher. Auch wegen Claire Fisher und Dexter Morgan :sabber:

Naja, für mich trotzdem eine der besten HBO-Serien bisher.
Imo bisher die schlechteste, die ich von HBO gesehen habe. Ich glaube übrigens, dass Mario das komplette TV-Archiv von denen daheim stehen hat. :D

Ich habe lediglich die erste Staffel gesehen. Der Freund von der Mutter sieht aus wie der Hopp. :D

HBO macht ja auch ganz gute Serien.

SFU macht den Fehler, dass sie im Piloten und über die erste Staffel quasi ein anderes Konzept fahren, als sich die Serie nachher entwickelt. Geht dann ja auch ziemlich tief und beschränkt sich eben auf ein paar Charaktere, die man dann aber irgendwie sehr zu lieben lernt. Schwer zu beschreiben, ich kann auch verstehen, dass man von der Serie gelangweilt ist. Bin auf jeden Fall froh sie damals gesehen und die Box dann mit Gewinn verkauft zu haben. ;)

24 Season 6

Da geht ja nix ohne Spoiler :D

Vorweg: für mich die schwächste Staffel und das mit Abstand. Liegt zum einen daran, dass sich das Prinzip langsam abnutzt, zum anderen aber auch an der Einfallslosigkeit der Drehbuchautoren. Nicht, dass wenig passieren würde. Nee, eher im Gegenteil: es passiert einfach viel zu viel und das ganze wird immer konstruierter und lächerlicher. Anfangs bot das Szenario (auch wenn es mal wieder Terroristen mit Atombomben gegen die USA waren) wirklich Potenzial für schöne Stränge (z.B. die Internierungslager), aber diese hat man dann total absaufen lassen. Wenn man die Serie kennt, dann gab es IMO auch wenig Überraschungsmomente, im Gegensatz zu den Staffeln davor. Ich stelle gar keinen Anspruch an Realismus, aber ich musste nach 10 Minuten bereits lachen als Jack Bauer nach 2 Jahren Folter in China zurück kommt, an eine Schüssel mit Wasser und einen Spiegel geht und nach dem Werbebreak frisch rasiert und mit 'nem frischen Haarschnitt im Auto sitzt. :lol:

Nun ja, das Ende ist ja sehr offen, auch der Teaser der 7. Staffel verspricht eine sehr spannende Geschichte (kann die Auflösung eigentlich gar nicht abwarten, wie es dazu kommen kann).

Sonntag läuft nun 24: Redemption auf Premiere, der wohl die Lücke zwischen 6 und 7 schließen soll. Staffel 7 läuft dann Anfang Januar zeitgleich mit der US-Ausstrahlung. Ich bin gespannt.

Achja, Band of Brothers ist ja auch von HBO. Total überbewertet. :znaika:
Unfassbar :shake:

Was HBO angeht, muss mir noch The Wire ansehen. Die wird überall sehr gelobt. 2009 kommt ja mit The Pacific schon der nächste Knaller. :sabber:

@24 Season 6
Ganz so schlecht fand ich die Staffel nicht. Würde sie eher im unteren Mittelfeld ansiedeln. Das Ende hat noch ein Menge rausgeholt.
Die Bohrinsel als finaler Ort war schon sehr nett gewählt. Und die letzte Szene war auch ganz stark.

Zur Zeit wieder im Serienfieber. Und irgendwie bin ich auf einem ähnlichen Trip wie Knusperzwieback :D

Veronica Mars Season 1

Sehr geile, intelligente Storie, nette Darsteller, feine Cliffhanger, was will man mehr

Veronica Mars Season 2

Nicht mehr ganz so schlüssig wie die erste Season, die ganze Storie wirkt arg aufgesetzt. Der Rest stimmt aber immer noch, und macht es weiterhin sehenswert

Türkisch für Anfänger Staffel 1

Kann eine ARD-Vorabendserie lustig sein. YES, it can! Oder so ähnlich. Wirklich gut gemacht, wenn auch auf etwas seichtem Teenieniveau. Also genau mein Ding :D

Boston Legal Season 2

Immer noch geil, aber nicht mehr ganz so lustig wie die erste Season. Die Fälle rocken immer noch, die Charaktere sind mit Ausnahme von Shattner immer noch großartig, aber mir fehlen da eindeutig die Zuckerschnecken der ersten Staffel :D

die Charaktere sind mit Ausnahme von Shattner immer noch großartig

Bitte!? Denny Crane ist Gott :znaika:

Aber passend dazu - Boston Legal Season 3, imo die beste Staffel bisher dank abwechslungsreicher Fälle (einzige was man durchgehend kritisieren kann ist der Standartablauf - Plädoyer von Allen und die Geschworenen sind geplättet usw.), einem göttlichen Shattner, geilen Running Gags und die einfach göttlichen Balkonszenen. Wird Zeit das die 4te Staffel endlich mal gesendet wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben