• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zuletzt gesehene Serie - The Beginning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boardwalk Empire - Staffel 1
Zündet von Anfang an, sehr geile Serie - zweite Staffel wird garantiert geguckt, schon alleine wegen Steve Buscemi als Frauenheld. Wers noch nicht weiß: Boardwalk Empire dreht sich um den Alkoholschmuggel in Atlantic City in den 20ern, absolut sehenswert. Meeeehr!
 
Jup, sehr gute Serie. Find den Charakter von Michael Shannon noch cooler, absolut geile Performance. Oder Jimmy Darmoday. Oder der Maskenmann (
übrigens geile Szene im Café, als er den Typen erschießt
). Kann mich gar nicht entscheiden. :D
 
Jup, sehr gute Serie. Find den Charakter von Michael Shannon noch cooler, absolut geile Performance. Oder Jimmy Darmoday. Oder der Maskenmann (
übrigens geile Szene im Café, als er den Typen erschießt
). Kann mich gar nicht entscheiden. :D

Ja, den Maskenmann find ich auch am geilsten, zum Glück gehört der in Staffel 2 zur Stammbesetzung.
Hatte schon Stil wie er den Typen im Café umgenietet hat
Der Van Alden und Darmoday sind natürlich auch Top-Charaktere, und Capone. Und die Mutter von Darmoday, mjam mjam. Auch die Serie ist geil, Staffel 2 - bitte jetzt sofort am besten. :zahn:
 
Ein Käfig voller Helden 6. und letzte Staffel

Schon länger her, wie schonmal erwähnt neben Al Bundy DIE Serie die ich mir immer geben kann. Schön das ich sie jetzt auch komplett im Regal habe. :love:

Firefly - die komplette Serie

Hatte ich mir ja damals als ich Serenity sah direkt bestellt, ist dann aber wie so vieles erstmal im Schrank verschwunden und war zuletzt locker ein Jahr verliehen. :zahn:
Hervorragende Serie mit genialen Charakteren, guten Ideen, es passt einfach alles. Traurig das nach nur 14 Folgen Schluss war, da wären noch so viele tolle Folgen drin gewesen. :(
Wer mit Serenity halbwegs was anfangen kann sollte sich unbedingt die Serie zulegen. :znaika:
 
Damages S01
Zu Beginn der Serie sieht man Ellen Parsons, eine junge Anwältin, halbnackt und blutverschmiert durch die Straßen laufen. Im nächsten Moment sitzt sie schweigend in einem Verhörraum. Sie wird beschuldigt, ihren ehemaligen Verlobten David Connor ermordet zu haben. Die Handlung der ersten Staffel spielt sich zeitlich vor diesen Szenen ab. In der ersten Folge, die ein halbes Jahr vor David Connors Tod beginnt, erhält die aufstrebende Ellen Parsons einen neuen Job bei der selbstständigen Anwältin Patty Hewes. Diese versucht seit einiger Zeit, dem Milliardär Arthur Frobisher Korruption in Börsengeschäften nachzuweisen. Dabei arbeitet sie mit dessen ehemaligen Angestellten zusammen, die durch ihn den Großteil ihres Besitzes verloren haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Damages_–_Im_Netz_der_Macht

Hat mir sehr gut gefallen, ziemlich spannende Serie, Glenn Close spielt die Rolle der Patty Hewes richtig gut und ist wohl der größte TV-Drache seit Roseanne. :D
Leider ist das Ende der Staffel imo nicht ganz gelungen bzw. nicht fies genug. Das kann Dexter besser. ;)


Star Trek - The next Generation S01

Herrje, war das langweilig. Da joggen halbnackte Knaben über grüne Wiesen, das Holodeck quält einen mit einer Detektivgeschichte von 1940 und die Ferengi sind so unglaublich scheiße. Dazu immer dieser erhobene Zeigefinger und die teilweise schlecht gealterten Effekte. Gegen Ende gibt es Hinweise auf eine Verschwörung innerhalb der Sternenflotte und auch die Romulaner tauchen endlich auf. Und was passiert? Wieder nur Geschwätz. Wo sind die Kämpfe, wo die interessanten Geschichten? Und S02 geht grade so weiter. Die nutzlose Troi wird schwanger und die Sister Act-Tante redet dem unsäglichen Wesley den Abschied von der Enterprise aus... naja, aber immerhin gab es immer mal wieder was zu lachen, also war es eigentlich doch nicht ganz so mies. Wir bleiben dran. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Trek - The next Generation S01

Herrje, war das langweilig. Da joggen halbnackte Knaben über grüne Wiesen, das Holodeck quält einen mit einer Detektivgeschichte von 1940 und die Ferengi sind so unglaublich scheiße. Dazu immer dieser erhobene Zeigefinger und die teilweise schlecht gealterten Effekte. Gegen Ende gibt es Hinweise auf eine Verschwörung innerhalb der Sternenflotte und auch die Romulaner tauchen endlich auf. Und was passiert? Wieder nur Geschwätz. Wo sind die Kämpfe, wo die interessanten Geschichten? Und S02 geht grade so weiter. Die nutzlose Troi wird schwanger und die Sister Act-Tante redet dem unsäglichen Wesley den Abschied von der Enterprise aus... naja, aber immerhin gab es immer mal wieder was zu lachen, also war es eigentlich doch nicht ganz so mies. Wir bleiben dran. :D

Keine Sorge, die werden besser - Ich frage mich heute, wie irgendeine Star Trek Serie überhaupt die ersten beiden Seasons überstehen konnte, denn die waren im Allgemeinen sehr schwach. Generell wird aber das Budget höher werden, die Effekte und Drehbücher besser werden, die Crew mehr zusammenwachsen und selbst Wesley wird irgendwann gehen.
Was aus TNG allerdings nicht wird, ist eine reinrassige Action Serie, auch wenn es durchaus Folgen mit Action gibt - Picard ist halt Diplomat und nicht Draufgänger wie Kirk ;)
Auch die ersten beiden Seasons hatten ihre Highlights (die Verschwörungsfolge war wirklich gut), aber die sind doch eher selten. Die Pappplaneten aus dem Studio werden auch verschwinden und besseren Kulissen Raum geben.
 
Firefly - die komplette Serie

Hatte ich mir ja damals als ich Serenity sah direkt bestellt, ist dann aber wie so vieles erstmal im Schrank verschwunden und war zuletzt locker ein Jahr verliehen. :zahn:
Hervorragende Serie mit genialen Charakteren, guten Ideen, es passt einfach alles. Traurig das nach nur 14 Folgen Schluss war, da wären noch so viele tolle Folgen drin gewesen. :(
Wer mit Serenity halbwegs was anfangen kann sollte sich unbedingt die Serie zulegen. :znaika:
Wer Serenity gesehen hat, brauch die Serie nicht mehr zu schauen. Ist wie wenn man die letzte Seite eines Buches zuerst liest. Aber ansonsten hat Streetracer recht.
Richtig tolle und leider viel zu kurze Serie. :znaika:
 
Sons of Anarchy - Season 1- 3

Wie großartig war bitte das Ende von Staffel 3? :sabber: :love: :eek: :hail:

Ansonsten steht es auf eine Stufe mit Dexter, The Shield, Breaking Bad und Lost. Must-See. Gott, einfach nur geil. :D
 
Unbedingt. Hab auch gar nichts mit dem Thema Motorrad am Hut, aber die Serie ist einfach nur geil. Quasi Mafia auf Motorrädern, und Mafia geht immer. :D

Hier stimmt einfach alles: Charaktere, Story, Dialoge, Spannung, Action, emotionale Momente, Soundtrack. Wer The Shield mochte, muss auch SoA sehen (ist von den selben Produzenten).

[IMG]

:love:
 
Sons of Anarchy - Season 1- 3

Wie großartig war bitte das Ende von Staffel 3? :sabber: :love: :eek: :hail:

Ansonsten steht es auf eine Stufe mit Dexter, The Shield, Breaking Bad und Lost. Must-See. Gott, einfach nur geil. :D

Zu Befehl! :love:

(Ok, es muss noch einige Zeit warten, aber dann werd ichs gucken. :D )

Hast du eigentlich die Sopranos gesehen? Die fand ich auch klasse. :)
 
Eine BritCom, die wie keine andere meinen Humor trifft. Nicht jeder Gag zündet, aber oft ist es so, dass ich mir fast vor Lachen die Hose nass mache. :D

Auf Comedy Central läuft derzeit die 4. Staffel, aber auf Deutsch kommt es längst nicht so gut. Da fehlen allein die Akzente, bspw. Roys irischer. Die Figuren sind typisch britisch völlig überzeichnet, aber gerade deswegen auch so liebenswert. Die Serie spielt mit den klassischen Klischees über die IT und Computernerds. Treibt das Ganze extrem auf die Spitze und doch hat man ständig dieses "Ja, im Grunde ist es so"-Gefühl.

In einer Folge ist bspw. am Anfang ein größeres IT Projekt zum erfolgreichen Ende gekommen. Ein neues Rechnersystem mit entsprechender Software wurde eingeführt. Vor versammelter Mannschaft hält dann der Firmenboss die Dankesrede...erwähnt darin die Rechtsabteilung, die Sekretärinnen und selbst die Toilettenreinigungskräfte, nur eben die IT selbst nicht.

Und dann gibt es einfach viel Liebe zum Detail. Das Büro der EDV ist natürlich im Keller, total verranzt und vollgestopft mit allerlei nostalgischem Kram. Ob Computerhardware oder Plakate/Aufkleber/Gimmicks.

Ich habe mir die ersten 3 Staffeln in Englisch auf iTunes gekauft. Dort kostet jede Staffel (6 Folgen je ca. 25min) 6,99€. Einzelne Folgen kosten 1,99€. Von der 4. Staffel sind bislang nur 2 bereits ausgestrahlte Folgen zu kaufen.

Ich kann mir nicht helfen aber ich finde the IT crowd völlig überbewertet. Ich habe bisher nur ein paar Folgen auf Comedy Central gesehen aber bisher nichtmal schmunzeln müssen. Mag sicherlich auch daran liegen das die deutsche Synchro so extrem mies ist aber bisher ist es ziemlich unterirdischer und damit typischer BritCom Schrott (für mich ist auch Zeug wie Little Brittain absolut spaßfrei). Wenn es eine Serie über Nerds und Klischees sein soll dann eindeutig das in allen belangen bessere The Big Bang Theory.
:znaika:

Achso und ich habe inzwischen mal angefangen mit Breaking Bad. Bisher sehr geil!
 
Glee
Äh ja, wegen der Freundin geguckt. Die Charaktere sind zwar schwach gezeichnet und der Plot stark verbesserungswürdig, aber dank Charakteren wie Sue Sylvester (bwahahaha) oder der geballten Arroganz und Dummheit mancher Charaktere zumindest sehr lustig und wegen den eigensinterpretierten Coversongs entsteht sogar ordentlich Laune. Der Mash-Up von It's my Life/Confessions war großartig, genauso wie die diversen Journey-Cover und dann gibts noch ne ganze Menge anderer Songs, die entweder verdammt gut gesungen werden oder einfach nur Laune verbreiten. Generell ist Glee ne richtige "Aufmunterungsserie" be der es Spaß macht sie anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
typischer BritCom Schrott

Tja, wenn man mit dem britischen Humor nicht klar kommt, sollte man sich was anderes anschauen. Ich mag die typischen US-SitComs nicht. Da sind mir die Scherze zu seicht, zu wenig selbstironisch. Und dass meist am Ende sich alles in Wohlgefallen auflöst oder der moralische Zeigefinger erhoben wird, nervt auch total.

Der britische Humor ist schwarz, rabenschwarz. Oft geradezu beleidigend, politisch inkorrekt. Nichts mit Moral. Voll auf die Fresse. Und doch als Scherz erkennbar und kommt dann oft als Boomerang auf einen selbst mit voller Wucht zurück.

The Big Bang Theory habe ich noch nicht gesehen und kann daher keinen Vergleich ziehen. Die einzigen US-Serien, die ich mir momentan noch gebe, sind Southpark, How I Met Your Mother und Scrubbs. Obwohl mich bei den letzten beiden die Folgen oft mehr langweilen als amüsieren.
 
Wenigstens hat Riker mittlerweile seinen Bart. :D

:lol: Aber ich muss Dir recht geben, wenn ich jetzt die alten ST:TNG Folgen schaue, wird mir teils auch ganz anders. V.a. Wesley Crusher und Riker sind so.... schmierig. Ekelhaft :D
Picard, Worf, Data und auch LaForge reißen das aber locker wieder raus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben